MOC Fahrzeugwerkstatt - Welche Autos lassen sich tunen?

Diskutiere MOC Fahrzeugwerkstatt - Welche Autos lassen sich tunen? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Macht die Sache aber nicht richtiger, weil ihr das bei euch alle falsch sagt - Schwamm drüber, jeder ist anders albern...



Thema: MOC Fahrzeugwerkstatt - Welche Autos lassen sich tunen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Macht die Sache aber nicht richtiger, weil ihr das bei euch alle falsch sagt - Schwamm drüber, jeder ist anders albern

  2. Anzeige
    Hallo vaspraiden,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    Naja, falsch ist es nicht - nur weil es überall anders gesagt wird und hier nicht ist es nicht falsch. Weder "Holla" noch "Hossa" sind genau genommen richtige Wörter.

    Das "Hossa" sagen wir hier weil es damals von Rex Gildo ein Lied gab: "Fiesta Mexicana" hieß das Lied. Darin singt er eine Passage "Hossa, hossa, Fiesta Mexicana".

    Rex Gildo war damals auch oft hier auf Tournee und die Leute mochten ihn. Aus diesem Grund wurde hier in unserer Umgebung das "Hossa" auch bei der Waldfee übernommen obwohl die mit dem Lied nichts zu schaffen hat.

    Alles hat eben Gründe....


    Die Österreicher sind ja auch deutschsprachig. Bei denen gibt es das Wort "Kasse" jedoch nicht. Bei denen heißt das "Kassa".

    Hört sich zwar sonderbar an ist aber auch nicht falsch. Alles regionale Dinge die seit Jahrzehnten Bestand haben.

  4. #33
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Ääääääääääh ja Ist ja nicht so, dass ich das Wort "Hossa!" nicht auch kenne und nutze... nur eben nicht im Zusammenhang mit älteren Redensarten, welche ihren Ursprung definitiv nicht von Schlagersängern haben... Holla steht halt für Holunder ... aber gut, dann ist halt Hossa nun der mexikanische Waldschrat

  5. #34
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    Zitat Zitat von plopperkoenig Beitrag anzeigen
    Bei denen heißt das "Kassa".
    ...Kassa die Waldfee?

  6. #35
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    Das Du das Wort "Hossa" auch kennst war mir schon klar, Moe.

    Das ist eben eine Sache die sich hier bei uns regional einkonditioniert hat bei den Meisten eben wegen den Gildo-Auftritten von damals.

    Das war ja ein ursprünglich in Bayern geborener Sänger aber der ist damals eine Zeitlang unheimlich oft bei uns in der Umgebung aufgetreten. Auf Scheunenfeten, bei irgendwelchen Veranstaltungen in der großen Reithalle vor Ort usw., usw. Und dem hat es hier anscheinend auch ausgezeichnet gefallen denn er hatte hier in der Nähe auch Grundbesitz.

    Ist doch schön das auf diese Art und Weise in einer Redewendung etwas von ihm geblieben ist hier in unserer Region obwohl er gar nicht von hier kam.

    Ist so eine ähnliche Sache wie bei Asterix und Obelix.

    Ganz Gallien ist von den Römern besetzt.
    Ganz Gallien? Nein........

    Heißt also: Überall sagt man "Holla die Waldfee" - aber nicht bei uns.....



    @ Gandi

    Nee, die Kassa schreiben die offiziell in Österreich. Am Wiener Prater findet man das auch. Man findet es überall dort. Das ist bei den Ösis unser Wort für Kasse.

  7. #36
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680

  8. #37
    Seicula Gast
    <a href=http://buytadalafshop.com/>cialis online generic</a>

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

MOC Fahrzeugwerkstatt - Welche Autos lassen sich tunen?

Ähnliche Themen zu MOC Fahrzeugwerkstatt - Welche Autos lassen sich tunen?


  1. Autos zum tunen: Hey, Ich bin auf der suche nach Autos die man mal so richtig gut optisch tunen kann wie z.b. den Sultan. Die älteren unter uns kennen...



  2. Welche Wagen würdet ihr euch für das Tunen bei Benny´s wünschen?: Ich will eure Wünsche erfahren. :lieb:



  3. (PC) Rennen gewinnen - Autos tunen: Hey Leute, ich suche jemanden der mit mir Scheinrennen fährt. Mit dem Gewinnen kann man sich ja gerne abwechseln. Ich möchte nur in den Genuss...



  4. Autos Tunen - Turbo etc...: Hallo zusammen, da man fürs Auto-Tunen erst bestimmte Anzahl an Rennen gewinnen muss, hab ich gestern mit meinem Cousin ein wenig getrickst. ...



  5. Autos zum tunen..: Guten Morgen, ich glaube ein solches Thema schonmal hier gesehen zu haben, allerdings konnte ich es nicht finden. Zu meiner Frage: Könnt ihr...