Ich möchte mich einfach mal über GTA Online auskotzen...

Diskutiere Ich möchte mich einfach mal über GTA Online auskotzen... im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; 2 Warnungen gleich vorweg: 1. Der folgende Beitrag ist 100 % subjektiv und basiert auf Erfahrungen auf der XBOX ONE. 2. Falls jemand hofft, ein ...



Thema: Ich möchte mich einfach mal über GTA Online auskotzen...

Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 193
  1. #1
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.999

    Ich möchte mich einfach mal über GTA Online auskotzen...

    2 Warnungen gleich vorweg:
    1. Der folgende Beitrag ist 100 % subjektiv und basiert auf Erfahrungen auf der XBOX ONE.
    2. Falls jemand hofft, ein Gemaule über Shark-Cards oder In-Game-Preise lesen zu dürfen, wird er hier nicht fündig...


    Warum nun diese Wut?

    Gitarrensau, zwei weitere Mitspieler und Meine-Wenigkeit sind seit letzte Woche dran, die DD-CMMC IV sowie Loyalität IV anzugehen und abzuschließen.

    Mal von einigen kleinen Verbindungsproblemen (Netzwerkfehler, etc. pp) verlief die Challenge soweit ganz gut, bis... Nun ja...

    Bei der „ULP-Rettung“ hatten wir das erste Mal ein wenig Probleme.

    Das erste Mal, als ich mit unserem CEO in die Gießerei rein sind.

    Alles soweit gut und vorher noch abgestimmt, dass keiner rein stürmt und unnütze Risiken eingeht.
    Ich bin vor und hab mich schön in Deckung platziert, schieße auf die Gegner und kassiere Beschuss. Als cih in Deckung zurück rutschen wollte merkte ich, dass der CEO nun dort stand und ich mitten im Raum stehen bleibe... TOD! Neustart!!!

    Argh!!! Warum konnte er dort in Deckung gehen, wo ich auch schon in Deckung war?“
    Aber alles soweit gut: Dank schnellem Spiel beenden gerettet (nichts zurückgesetzt) und es geht weiter.

    Also, neuer Versuch:

    Wieder geht’s los und alles klappt reibungslos, bis plötzlich die Aussage kommt: „Ich bin tot. Warum? Ähhh... Fuck! Abbruch!“

    Und wieder alles gerettet und Gott sei Dank nichts passiert.

    Versuch Drei lief glatt und es gab keine Probleme.

    Dann kam die Mission mit dem Wasserwerfer...:

    Auch hier klappt alles soweit ganz gut und wir kämpfen uns (mit erstaunlicherweise viel Spaß) von einem Ziel zum nächsten.
    Am dritten Brandherd ist es dann aber passiert.
    Alle Feuer sind gelöscht und alle stationären Gegner erledigt. Wir sind gerade am Einsammeln der einzelnen Festplatten, als vom Beifahrer kommt: „Fuck, bin Tod!“
    Also Spiel beendet und es traten die ersten gravierenden Netzwerkfehler auf: Spieler kamen nicht mehr in die Sitzung, aber wir hatten ja für einen Abend sehr viel geschafft.

    Ich schaute noch mal in meine Auszeichnungen (eher pro forma, da das Timing gestimmt hat) und stelle fest: Alles weg...!
    „Argh! Aber wahrscheinlich betrifft es nur mich und ich war zu lahm. Also ziehen wir's für die Anderen weiter durch.“

    Am nächsten Morgen prüft der zweite: „Scheiße, meins ist auch weg.“
    Und bei Nummer Drei und Vier ebenfalls:
    „FUCK!!!!!“

    Aber „Hey! Ist nix dabei. Machen wir es eben nochmal.“

    Also erneuter Neustart und alles läuft reibungslos...

    Bei der ULP-Rettung gab es zwar keinen Neustart, aber einen absoluten WTF-Moment:
    Wir in der Gießerei, Bewacher draußen. Das Gießerei-Team starrt in den Eingang und dezimiert die Russen, alles passt.
    Plötzlich rennt ein Gegner an uns vorbei (er kam von draußen), rennt weiter in die Gießerei und wird hinterrücks erschossen?

    Im ersten Moment: Schallendes Gelächter.
    Danach die Erkenntnis: Das hätte verdammt schief gehen können.

    Und so geschah es, dass wir immer schön prüften, ob die Challenges aktiv sind und wir kämpften uns mal mehr, mal weniger zügig durch.

    Wir hatten aber dennoch gelegentliche Netzwerkfehler, konnten den gemeinsamen Sitzungen nicht joinen und hatten allgemeine Verbindungsprobleme: Aber es hat funktioniert, ohne das jemand gestorben ist.
    Und spätestens nach Spiele- oder Konsolen-Neustarts ging alles wieder.

    Dann Letzter Akt, Finale:
    „Das packen wir auch noch!“
    Mission startet und wir kommen raus.
    „Oh Oh.“ Die Fahrzeuge standen komisch da (eines fehlte sogar) und dann kam die Meldung:
    Der CEO hat aufgegeben.

    Aber da ist ja nichts dabei und er will neu laden:
    „Wie? Keine aktive Challenge?“

    Alle nachgeschaut und tatsächlich: Beide Challenges waren gesprengt und komplett zurückgesetzt!
    Nicht, weil jemand gestorben ist, sondern weil das Spiel irgendeinen Rappel hatte...
    „FUCK!!!!!“

    Warum zum Henker wird bei einem Netzwerkfehler die CMMC zurückgesetzt?
    Und warum wird auch die Loyalitäts-Herrausforderung zurückgesetzt?
    Was soll der Scheiß?


    Also haben wir es gestern nochmal gestartet und die bis zu den Beschaffungsmissionen des zweiten Heist erneut gespielt.

    Es gab sogar wieder einen (eigentlich zwei) WTF?-Momente (beide in der Serverfarm).

    Nummer eins: Nach der Landung mit dem Akula sehe ich den Mitspieler vor mir plötzlich an der Leiter Kopf über umfallen und er stürzt kopfüber die Leiter runter...
    Nichts gemacht, nur drauf los gelaufen... Aber zum Glück überlebt.

    Also kurz gelacht und weiter ging's.
    Rein, alles gehackt und wieder raus ohne Probleme.

    Dann draußen alles erschossen und langsam weiter vorgearbeitet.
    Heli über uns und diesen abgeschossen. Plötzlich fängt der Heli an zu trudeln und nähert sich langsam dem Boden.
    Alle bleiben stehen, da niemand vom Heli erschlagen werden will und dann kams:
    „Mir fiel gerade ein Heli auf den Kopf!
    Aber zum Glück war nur die Rüstung weg...“
    Also noch mal Glück gehabt.


    Aber noch mal zum Anfang:
    Warum gibt es in den Heists so viele Fehler?
    Warum kommt es dauernd zu Verbindungsabbrüchen?
    Warum spawnt man nach Missionen in verschiedenen Lobbies?
    Und warum kann ein beschissener Spielfehler die CMMC ruinieren?


    „Argh!!!“

  2. Anzeige
    Hallo matzab83,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.309
    Ich will ich will!



    mimimimimimimimi warum mimiimimi

  4. #3
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.999
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    mimimimimimimimi warum mimiimimi
    Jupp, genau das! Aber schön zusammen gefasst.

    Nur musste das einfach raus...
    Und da hier gerade keinen dummen Anfragen waren dachte ich mir: Mach mal halt.

  5. #4
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.309
    Ja mag alles ärgerlich sein, ABER!


    Ihr bescheißt (wir alle) das Game mit Spielschließungen bei Missgeschicken und das ist dann ok, aber wenn dann nach vielen vertuschten eigenen Fehlern das Game (von dem wir alle wissen das es genügend Fehler beinhaltet) einen Fehler macht welcher zu solch einem Problem führt wird groß gemeckert....


    War ne lustige Story, aber mehr als drüber lachen konnt und kann ich nicht drüber

  6. #5
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.999
    Ja, seh es lieber als ein

    "Achte darauf, dass dein CEO niemals (also nie nicht nimmer nicht) mitten in der CMMC rausfliegt.
    Irgendwie glaube ich, dass da das eigentliche Problem lag: Das wir laut Spiel zu dritt die Vierer-CMMC gestartet haben..."-Hinweis.

    Im Endeffekt gilt:
    Pech gehabt, kann man eh nicht rückgängig machen.
    Aber genervt hat's trotzdem.

  7. #6
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    644
    Für mich klingt das einfach danach, dass die Server nicht korrekt gearbeitet haben,sprich die Spielstände nicht gespeichert werden konnten oder wurden. Das passier in letzter Zeit ja öfter und man ollte darauf achten. Zumindest ist das bei der PS4 so.

    (Ich zitiere da Jack: " Dann bleib ich eben solange wach bis ich die Speicher Meldung lese".)

    Der Gegner in der Gießerei kommt übrigens immer von hinten, spawnt direkt in/an der Tür. Da hiflt ne Miene direkt nachdem man rein ist und keiner muss ich kümmern.

    Ansonten wieimmer eben............. wichtig ist dass es Spaß gemacht hat

  8. #7
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Ihr bescheißt (wir alle) das Game mit Spielschließungen bei Missgeschicken und das ist dann ok, aber wenn dann nach vielen vertuschten eigenen Fehlern das Game (von dem wir alle wissen das es genügend Fehler beinhaltet) einen Fehler macht welcher zu solch einem Problem führt wird groß gemeckert...

    Beim zweiten Durchgang brauchten wir gar nicht bescheißen, weil alles geklappt hatte, ohne daß jemand gestorben ist. Und dann kommt man beim Finale aus der Basis und plötzlich heißt es, daß der CEO aufgegeben hat. Man spawnt wieder irgendwo und beide Challenges sind wieder auf Null.

    Also ich war gestern auch extrem angepisst deswegen.

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.008
    Tja... die einen nennen es - worst case - (Wurst, Käse) und die anderen wiederum "Langzeitmotivation"

  10. #9
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.631
    Irgendwie war meine Motivation gestern schlagartig erloschen.

    Aber ich glaube, ich weiß wie man diesen Fehler auch schon frühzeitig erkennen kann. Ist ja nicht das erste Mal, daß der CEO plötzlich aufgegeben hat. Nur ging's da nie um irgendetwas.

    Müssen wir heute Abend mal testen bzw. drauf achten, Matze.

  11. #10
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.999
    Aber spätestens nach der Sache mit dem Heli war ich wieder total wach und auf den Bildschirm fixiert...

    Dass das Ding jemanden auf den Kopf fällt: Das habe ich nun wirklich nicht erwartet...

    Aber wenn du 'ne Idee bezüglich dieses "Problemes" hast, das klingt doch schon mal gut...

    @ artbead:

    Das Gegner in die Gießerei gestürmt kommen, ist keine Ausnahme. Das stimmt.
    Nur attackieren diese normalerweise sofort und rennen nicht an einem vorbei, als wäre man überhaupt nicht anwesend...

Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ich möchte mich einfach mal über GTA Online auskotzen...

Ähnliche Themen zu Ich möchte mich einfach mal über GTA Online auskotzen...


  1. GTA V Online lädt einfach nicht: Moin, wenn ich auf GTA Online gehe komme ich direkt zur Charaktererstellung. Nachdem ich eine Figur erstellt habe, drücke ich auf Speichern&Weiter,...



  2. 48 h code irgend jemand für mich über eventuell :- ) ?: sorry für diesen leech thread und falsches hier unpassend ist in dem bereich, aber wie der titel schon sagt, gibt es jemand der noch so ein 48h xbox...



  3. Gta 5 Online wird einfach nicht geladen...: Ja , hallo erstmal bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht erzähl ich mal mein problem das ich mit meinem gta 5 Online modus habe , also hab hier...