Grundlos gesperrt, was würdet ihr tun?

Diskutiere Grundlos gesperrt, was würdet ihr tun? im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich dachte mir ich mach ein eigenes Thema auf, da mein Beitrag im anderen Thema nur untergehn würde. Vorneweg: Ich habe keinerlei Modding etc. ...



Thema: Grundlos gesperrt, was würdet ihr tun?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Guardian ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    1

    Grundlos gesperrt, was würdet ihr tun?

    Hallo,

    ich dachte mir ich mach ein eigenes Thema auf, da mein Beitrag im anderen Thema nur untergehn würde. Vorneweg: Ich habe keinerlei Modding etc. betrieben, ich spiele seit knapp 20 Jahren online und liebe die Herausforderung sich von 0 an alles aufzubauen und das Spiel Schritt für Schritt kennenzulernen. Alles andere wäre für mich total langweilig.

    Ich erkläre euch mal kurz meinen bescheidenen Verlauf in GTA Online:
    Ich besitze GTA 5 schon über ein Jahr, habe es aber nie online gespielt. Vor einem Monat habe ich mir dann einen Charakter in GTA Online erstellt, weil sich ein Freund das Spiel gekauft hat. Ich habe erst Missionen gespielt bis ich das Geld für ein Luxusappartement hatte, dann Heists gespielt, mir das erste Auto gekauft. Vor einer Woche hat es dann für ein CEO Büro gereicht, zuletzt kam dann der Fahrzeughandel. Als ich das letzte mal spielen konnte, hatte ich ca. 1,5 Millionen auf dem Konto und war Level 54. Das Bargeld hatte ich noch am Geldautomat einbezahlt und GTA beendet.
    Gestern wollte ich dann wieder in GTA rein und bekam die Meldung, dass ich für einen Monat ausgeschlossen wurde und mein Charakter resettet wird. BOAH! Das klang schonmal verdammt unfair. Ich hab mich also informiert und bin auf den GTA Support gestoßen. Allerdings kann man wohl gegen eine Kontosperrung nichts tun, was der eigentliche Skandal ist. Sie haben mich also einfach gesperrt ohne einen Grund zu nennen und geben mir nichtmal die Möglichkeit zu fragen: warum?

    Die meisten Leute hier denken, dass jeder Gesperrte irgendwelche unfairen Mittel benutzt hat. ICH würde das auch denken! Aber seit gestrigem Tag weiß ich, dass es nicht so ist. Es kann scheinbar jeden treffen, auch dich! Denn ich habe wirklich nichts Unfaires gemacht, ich habe das Spiel einfach nur gespielt so wie es ist. Es gab auch keinen Modder, der mich mit Geld überschüttet hat. Es ist überhaupt nichts gewesen, rein Garnichts! Ich würde hier sicherlich nicht schreiben und meine Zeit verschwenden, wenn ich wüsste, dass ich unfair gespielt hätte. Dann würde ich mich wohl eher in die Ecke verkriechen und schämen und Gras über die Sache wachsen lassen.

    Was kann ich jetzt also tun? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Es kann euch ja auch jederzeit so ergehen wie mir. Es scheint sich dabei um reine Willkür zu handeln. Wer hat überhaupt noch Lust zu spielen und Zeit zu investieren, wenn jederzeit der Banhammer kommen kann?
    Man kann doch sowas nicht einfach akzeptieren. Wenn man zu unrecht bestraft wird, ist das einfach nur ein schlechter Scherz. Zum Glück habe ich nur ein Monat gespielt, unvorstellbar wenn es schon über 1 Jahr wäre und ich jetzt wegen Nichts alles verloren hätte! Wahnsinn...

  2. Anzeige
    Hallo Guardian,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.914
    Ordentlich geschildert. Das bringt dir sicher ein paar Punkte ein.
    Hier kann dir eh keiner helfen. Ich würde ein Ticket aufmachen.
    Und es genauso höflich erklären, evtl. etwas kompakter gekürzt.

    In der letzten Banwave gab es auch viele solcher Fälle.
    R* hatte da aber auch sehr stark wieder zurückgerudert.
    Allerdings weiß ich nicht was das "garantieren" könnte.

  4. #3
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    644
    Wenn ich Dir einen Rat geben darf, koch Dir ne Tasse Kaffee, setzt Dich bequem und rufe beim Support an. Ich habe nie ein Ticket geschrieben aber wenn was war angerufen und sachlich alles geschildert was mir auf der Seele brannte, hatte so sie Möglichkeit umgehend auf jede Frage des Supports sofort zu antworten und man hat mir jedesmal geholfen.

    Wie schon geschrieben, einmal war mein kompletter Account geändert. Andere mail, andere Adressdaten, 2fach verifiziert, ich bin eigentlich selbst nicht mehr an den Account gekommen, hab ihn aber nachdem ich alles nachweisen konnte zurückbekommen.

    069222222089

    Viel Glück

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.914
    Ich dachte die hätten den Anruf-Support eingestellt?
    Wichtig aber, vor 13 Uhr da anrufen macht keinen Sinn.

    Allerdings habe ich in meinem letzten Ticket, ganz neu gesehen,
    das die unten mehrere Kontaktmöglichkeiten anbieten.

    Ticket senden, Live Chat oder Rückruf-Service o.O

  6. #5
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    644
    Da bin ich überfragt, mein letzter Anruf ist schon etwas länger her.
    Aber egal wie, würde versuchen jemanden persönlich anzusprechen.

  7. #6
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.934
    Im anderen Thread (http://www.gta-5-forum.de/allgemeine...en-sollte.html) wurde ja schon erwähnt, dass Rockstar anscheinend ein wenig über das Ziel hinaus geschossen zu sein scheint.

    Also stimme ich den restlichen Ratschlägen zu:
    Wendet dich gesittet an den Support. Dann sind deine Chancen hoch, dass alles gerettet werden kann.

  8. #7
    Syltarius ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    30.06.2019
    Beiträge
    1
    Ist bei mir ähnlich. Ich spiele seit knapp zwei Jahren online und wurde vor knapp einem Monat einfach so gesperrt. Habe an den Support knapp 10 Mails mit verschiedenen Mail-Adressen geschickt. Alle wurden ignoriert. So nebenbei: Ich hatte alles. Von der Superyacht über die Spezialfahrzeuge bis hin zum Maze bank-Büro und eigentlich jedem Gebäude mit maximaler Modifizierung. Selbiges gilt auch für alle Fahrzeuge die ich besessen habe. Alles in einem gut und gerne 500 Millionen GTA$. Ich finde sowas eigentlich schon echt peinlich. Wenn man schon Mist baut sollte man dazu stehen nicht so wie Rockstar Games momentan. Vielleicht wurde das Anti-Cheat-System wieder geupdated und es liegt daran. Aber trotzdem wäre es nur richtig wen ich meine Sachen zurück bekommen würde.

  9. #8
    MyLord ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    170
    Alleine die Tatsache, dass alles was du besessen hast 500Mio Wert war, spricht nicht gerade für einen Grundlosen Ban.

    Und dauerhaft wird man sowieso nicht "Grundlos" gebannt.

  10. #9
    Zalwig ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von MyLord Beitrag anzeigen
    Alleine die Tatsache, dass alles was du besessen hast 500Mio Wert war, spricht nicht gerade für einen Grundlosen Ban.
    Warum?
    Ich hab grad mal nachgesehen und bei mir stehen 577 Mio Einnahmen, 540 Mio Ausgaben gegenüber. Auch wenn ich von Anfang an spiele und nicht erst seit 2 Jahren wie der Poster über dir, verstehe ich nicht was du hier für Zusammenhänge konstruieren willst.
    Und für mich persönlich kann ich dir zu 100% sagen, daß ich außer dem PSH-Finalglitch, niemals irgendeinen anderen Moneyglitch verwendet habe.

  11. #10
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    635
    Aufgrund des Mio-Betrags sehe ich jetzt auch keine Veranlassung irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.

    Aber nach langjähriger Forenerfahrung sind nur die wenigsten grundlos gebannt worden und haben in ihrer Story meist eine Kleinigkeit "vergessen"...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Grundlos gesperrt, was würdet ihr tun?

Ähnliche Themen zu Grundlos gesperrt, was würdet ihr tun?


  1. Kontaktmissionen gesperrt: Hallo Ich spiele seit ca. 2 Wochen GTA Online auf der PS4 und bin nun schon Level 40, aber wenn ich Lester, Ron, Simone usw. anrufe, ist die "Job...



  2. Grundlos aus der Sitzung gekickt - Konsequenzen?: Hallo, liebe Community! Ich wurde soeben grundlos aus einer Sitzung gekickt. Ich war gerade einfach nur am Rumfahren, um ein paar schöne...



  3. Welche Wagen würdet ihr euch für das Tunen bei Benny´s wünschen?: Ich will eure Wünsche erfahren. :lieb:



  4. GTA 5 grundlos gebannt..: //Kann gelöscht werden



  5. Würdet ihr einen Benzin Mod gut finden?: Vergleich ist ja bei Mafia 2 da gab es ja auch benzin zu kaufen. Wie würdet ihr drauf reagieren wenn es ein Mod gebe um die Tankstellen zu nutzen?...