Forschungs Dauer der Upgrades

Diskutiere Forschungs Dauer der Upgrades im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Cpt.Baff, schön dass du die Absicht erkennst. MatzaB, danke für den Guide, Eure ganzenGuides haben mir schon sehr geholfen. Ich verstehe allerdings nicht, wieso Du ...



Thema: Forschungs Dauer der Upgrades

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    ExRacer ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.03.2018
    Beiträge
    9
    Cpt.Baff, schön dass du die Absicht erkennst.

    MatzaB, danke für den Guide, Eure ganzenGuides haben mir schon sehr geholfen. Ich verstehe allerdings nicht, wieso Du Dir anscheinend auf den Schlips getreten fühlst.

    Natürlich habt ihr Recht, dass man erst die Grundvoraussetzungen klarstellen muss.
    Sorry, das hatte ich vergessen. Die von mir gestoppte Zeit bezieht sich auf den Bunker mit den Verbesserungen für Ausrüstung und Personal. Das Personal arbeitet ausschließlich an der Forschung.
    Und es läuft eben ein Event. Keine Ahnung welche besonderen Algorithmen der Berechnung diese Woche zugrunde liegen. Am besten jemand prüft das unter realen Bedingungen mal nach, anstatt meinen gestoppten Wert gleich als falsch abzutun.

    Auch sollte man korrekt definieren, was es heißt, wenn ein Forschungsvorgang um 50% beschleunigt wird. Ist er dann tatsächlich in der Hälfte der Zeit beendet? Bsp. Ein Auto fährt mit Tempo 100 in einer Stunde zum Ziel. Würde es mit Tempo 150 in der Hälfte der Zeit dort ankommen?



    Grüße
    Faxxe

  2. Anzeige
    Hallo ExRacer,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    @ExRacer

    Es ist weniger, dass ich mich auf den Schlips getreten fühle, sondern vielmehr, dass ich Unwahrheiten nicht ab kann.

    Egal, wie man es wendet: Deine gestoppte Zeit macht keinen Sinn (sorry, ist aber so...). Und anscheinend konnten diese Daten bisher auch nicht bestätigt werden.

    Ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen:
    Irgendwas passt an deiner Denkweise nicht. Der Bunker forscht 50 % schneller. Das hat nix mit halber Zeit zu tun.

    Bei einer regulären Dauer von 350 Minuten bist du so bei rund 233 Minuten, bzw. 3 Stunden 53 Minuten.
    So rein rechnerisch zumindest.

    Was da nun im Hintergrund wirklich passiert, kann ich aber nicht mehr prüfen. Sondern eben nur errechnen.

  4. #13
    ExRacer ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.03.2018
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    @ExRacer

    Es ist weniger, dass ich mich auf den Schlips getreten fühle, sondern vielmehr, dass ich Unwahrheiten nicht ab kann.
    Wie kannst Du etwas als Unwahrheit abtun, das Du gar nicht selbst überprüft hast?


    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen:
    Irgendwas passt an deiner Denkweise nicht. Der Bunker forscht 50 % schneller. Das hat nix mit halber Zeit zu tun.
    Da hast Du etwas falsch verstanden. Das behaupte ich auch gar nicht. Ich habe lediglich Moe's und Gitarrensau's Annahme hinterfragt, die von der Hälfte der Zeit ausgingen.

    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Bei einer regulären Dauer von 350 Minuten bist du so bei rund 233 Minuten, bzw. 3 Stunden 53 Minuten.
    So rein rechnerisch zumindest.

    Was da nun im Hintergrund wirklich passiert, kann ich aber nicht mehr prüfen. Sondern eben nur errechnen.
    Wenn man etwas unter völlig geänderten Bedingungen ermitteln möchte, wie jetzt dieses Gunrunning-Event diese Woche eine geänderte Bedingung darstellt, meinst Du nicht, dass die Rechengrundlage eine ganz andere sein könnte, als die die ihr damals für Euer 350 Minuten Resultat hattet?

  5. #14
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Der Bunker forscht 50 % schneller. Das hat nix mit halber Zeit zu tun.
    Das ist wohl die kernaussage, die mich jetzt auch ins Straucheln gebracht hat...

    "50% sind doch die Hälfte..."

    Aber da ist der Denkfehler. Die Hälfte wäre es ja nur wenn die Forschung 100% schneller läuft (also wirklich doppelt so schnell). Aber so läuft sie halt nur mit 1,5facher Geschwindigkeit.

    Zitat Zitat von ExRacer Beitrag anzeigen
    meinst Du nicht, dass die Rechengrundlage eine ganz andere sein könnte, als die die ihr damals für Euer 350 Minuten Resultat hattet?
    Die 350 Minuten sind eine Forschung bei voll aufgerüstetem Bunker... 100x bestätigt. Nie geändert. Außer bei ebenjenen RP-Aktionen. Aber selbst da gehen alle berechnungen vom Basiswert der 350 Minuten aus. Glaub uns das ruhig mal.

  6. #15
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Also die 350 Minuten sind Fakt.
    Frage ist jetzt halt, wie hat R* sich das mit den 50% gedacht? Halbiert sich jetzt das Ganze oder spart man nur ein Viertel der Zeit?
    Darüber können wir jetzt natürlich diskutieren bis das Event nächsten Dienstag wieder vorbei ist. Oder mehrere Leute prüfen das einfach mal.

    Mein 2. Char hat glaub ich noch 2 oder 3 Forschungen offen. Werde nachher mal gucken wie lange es jetzt braucht pro Forschung. Also irgendetwas zwischen 104 und 233 Minuten.


    ... Bitte Herr lass es nicht die 233 sein - hab nämlich eigentlich keinen Bock darauf ...

  7. #16
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Matze

    Auch wenn die Zeit Murks sein sollte, ändert es doch eigentlich nichts an der Tatsache, dass ExRacer erst einmal eine Info beisteuern wollte, anstatt etwas zu fragen oder? Indem Fall war die Info erstmal: "Hey Forschungen laufen 50% schneller die Woche und ich kam auf 104 Minuten" ...

    ... ganz ehrlich? Dafür würde ich persönlich nicht mal die SuFu benutzen um nach Guides zu schauen und um ausgerechnet dort, temporäre Ereignisse zu posten...

    Zu den Zeiten an sich... die würde ich trotzdem prinzipiell mal prüfen, denn ich finde eine Sache gerade interessant... zugegeben, hatte ich heute morgen beim ersten Kaffee auch den selben Denkfehler wie Jack und klar, 50% höhere Beschleunigung ist natürlich nicht doppelte Geschwindigkeit...

    Interessant ist dann jedoch aber Maggus Aussage, dass er in "2 Stündchen" (sollte man nochmal konkretisieren) zwei Drittel erforscht hatte, was also ca. 120 Minuten entspricht... das wären wiederum ca. 180 Minuten für eine komplette Forschung bei ihm und fast der halbierte Wert von deinen 350 Minuten...

    Ist jetzt also die Frage, ob sich da nicht sogar Rockstar selber bei der Info vertan hat und doppelte Forschung meinte

  8. #17
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Da waten sie wieder - die 2 Typen mit dem einen Gedanken

  9. #18
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    @ Matze

    Auch wenn die Zeit Murks sein sollte, ändert es doch eigentlich nichts an der Tatsache, dass ExRacer erst einmal eine Info beisteuern wollte, anstatt etwas zu fragen oder? Indem Fall war die Info erstmal: "Hey Forschungen laufen 50% schneller die Woche und ich kam auf 104 Minuten" ...
    Stimmt. An der Tatsache (bzw. an der Aktion) ändert das nix. Aber das Ergebnis (zeitlich betrachtet) ist dennoch ein anderes.

    ... ganz ehrlich? Dafür würde ich persönlich nicht mal die SuFu benutzen um nach Guides zu schauen und um ausgerechnet dort, temporäre Ereignisse zu posten...
    Auch dem stimme ich soweit zu.

    Interessant ist dann jedoch aber Maggus Aussage, dass er in "2 Stündchen" (sollte man nochmal konkretisieren) zwei Drittel erforscht hatte, was also ca. 120 Minuten entspricht... das wären wiederum ca. 180 Minuten für eine komplette Forschung bei ihm und fast der halbierte Wert von deinen 350 Minuten...
    An dem Punkt habe ich (vor allem bei meiner Berechnung des "50 % schneller" auch gestutzt. Gerade weil das von den von mir errechneten fast 4 Stunden weit entfernt ist.

    Ist jetzt also die Frage, ob sich da nicht sogar Rockstar selber bei der Info vertan hat und doppelte Forschung meinte
    Aber mit der Aussage gibst du darauf eine erschreckend plausible (und für Rockstar peinliche) Erklärung.

    @ Gitarre:

    Bin auf deine Messwerte gespannt.

  10. #19
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Bin auf deine Messwerte gespannt.

    Ich auch aber erst werde ich gucken, ob Tanner Foust bei der aktuellen Rivalenherausfordung inzwischen eine Rundenzeit hinterlassen hat. Hab ihn gestern als Freund geaddet. Wenn man ihn um mindestens 2 Sekunden schlägt, kriegt man nette Belohnungen.

  11. #20
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen



    Aber mit der Aussage gibst du darauf eine erschreckend plausible (und für Rockstar peinliche) Erklärung.
    Dafür würde ich R* Deutschland hassen... Einfach weil die mit ihren Übersetzungen echt verdammt gute Arbeit leisten. Die sind nicht selten sogar noch cooler als die original englischen Texte (hab ne weile auf englisch gespielt und war echt enttäuscht von den Original-Texten. Da fehlt irgendwie jeder witz)

    Die Aussage "Die Forschung wurde um 50% beschleunigt" ist dabei so ungenau wie dämlich. Wobei eigentlich auch nicht. Hab jetzt ne Weile nach ner verständlichen Erklärung gesucht, weil sich die Prozente auf ne Basis beziehen, die ich nicht verständlich erklären konnte. Von daher ein anderes beispiel...

    (Werte rein fiktiv)

    10 Arbeiter brauchen 2 Stunden um ein Projekt zu erforschen. D.h. 1 Arbeiter erzeugt eine Arbeitsleistung von 0,05 Projekt/Person und Stunde (ja sorry ich bin Ingenieur. Für mich ergibt das Sinn)

    Wenn man jetzt sagt, die Forschung wird um 50% beschleunigt, könnte man das damit gleichsetzen, dass 5 Leute zusätzlich an dem projekt arbeiten. (was ja 50% entspräche)

    Jetzt kurz rechnen...

    Wir suchen den Wert für Projekt pro Stunde (beim Ausgangsbeispiel ist das gleich 0,5 pro Stunde bei 2 Stunden pro Projekt...)

    Projekt pro Stunde ist gleich die Anzahl der Arbeiter multipliziert mit der Arbeitsleistung pro Person und Stunde.

    Im original sind das 10 Personen * 0,05 Projekt/ Person und Stunde (Personen kürzen ) und wir kommen auf 0,5 Projekte pro Stunde.

    um 50% erhöht, ergibt die Rechnung:

    15 Personen * 0,05 Projekt pro Person und Stunde. Das ergibt 0,75 Projekt pro Stunde.

    Daraus folgt... ein Projekt würde 1,33333333 Stunden brauchen im Vergleich zu den 2 Stunden.

    Das ist aber nicht doppelt so schnell. Dafür müsste man die Forschung um 100% beschleunigen.

    Moment. Interessiert überhaupt einen? Gehts überhaupt noch darum? Egal. Wollte mal mein Hirn mal wieder benutzen

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Forschungs Dauer der Upgrades

Ähnliche Themen zu Forschungs Dauer der Upgrades


  1. Frage zu den Lieferfahrzeugen Upgrades: Hallo, Ich weiß das man als CEO seine Lieferfahrzeuge für die einzelnen Lagerhäuser verbessern kann. Zb. Schusssichere Reifen und Panzerung. ...



  2. Suche Leute für dauer Stress aufn Dach: auf PS3 Wie wird SaD gespielt ? Spiele nur mit voller Lobby , dann Timer auf 15 Minuten und los gehts , ich fahr dann mit einem , nen Panzer...



  3. "Kriminell Schnell"-Upgrades unlock: Xbox ? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk



  4. Dauer eines Ingame Tages: Wie lange dauert ein Ingame tag in rl, weil man kann nur alle 24 Ingame stunden ein auto verkaufen


Stichworte