GTA 5 (PC): Hilfe, Schießen aus dem Auto, wie geht das?

Diskutiere GTA 5 (PC): Hilfe, Schießen aus dem Auto, wie geht das? im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo miteinander, mit Sicherheit wird es etliche Leute geben, die bei meiner Frage den Kopf schütteln, und mit Sicherheit bin ich alles andere als geschickt ...



Thema: GTA 5 (PC): Hilfe, Schießen aus dem Auto, wie geht das?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    peacemaker2000 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    9

    Frage GTA 5 (PC): Hilfe, Schießen aus dem Auto, wie geht das?

    Hallo miteinander,

    mit Sicherheit wird es etliche Leute geben, die bei meiner Frage den Kopf schütteln, und mit Sicherheit bin ich alles andere als geschickt bei diesem Spiel.
    Ich hoffe, die Frage gehört hierhin, eine andere Rubrik hab ich dafür aber nicht gefunden.

    Bei einer Mission in GTA 5 (PC) muss ich aus einem fahrenden Auto schießen. Aber genau das schaff ich absolut nicht. Ich verwende zum Spielen die Tastatur und zum Fahren den X-Box-360-Controller.
    Ich hab erst so herumprobiert, dann etliche Male in den Optionen versucht herauszufinden, wie das funktioniert, dann YouTube-Videos oder Beschreibungen zum Thema im Internet gesucht, alles ohne Erfolg. Hier ist nichts zu finden. (Vermutlich wird es irgendjemand beschreiben, aber finden muss man das erst mal.)
    Wenn ich während des Fahrens die X-Taste drücke, erscheint das Symbol einer Waffe, das ist auch schon alles. Laut Optionen ist die RB-Taste für das Schießen und gleichzeitig für die Handbremse zuständig. Offensichtlich wirkt aber beim Fahren nur die Handbremse. (Zweimal bin ich bei dieser Herumprobiererei aus Versehen schon aus dem fahrenden Auto gesprungen, auch nicht zielführend :-) )
    Und falls ich das mit dem Schießen schaffen sollte, bleibt für mich immer noch die Frage wie man gleichzeitig das Auto steuern und mit der Waffe zielen soll.
    Während des Missionsabschnitts ist die Zeit viel zu kurz und auch zu stressig, um damit vernünftig herumzuprobieren, bevor die Mission als gescheitert abgebrochen wird, und aus der Nummer komm ich nur raus, wenn ich die Mission überspringe, was ich nicht will, weil ich nicht weiß, ob das nachträgliche Wiederholen problemlos möglich ist.
    Und nach rund 10 Versuchen mag ich allmählich nicht mehr.

    Wer mag mir helfen?
    Danke!

    Gruß peacemaker2000

  2. Anzeige
    Hallo peacemaker2000,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.597
    Tjoa also wie das auf PC standardmäßig laufen würde, keine Ahnung... vermutlich mit Tastatur fahren und mit Maus schießen... da du aber auch Controller mit verwendest, solltest du es darüber eigentlich bequem oder sagen wir je nach Übung einigermaßen bequem packen können...

    Die Doppelbelegung mit Handbremse und Schießen klingt eigenartig, aber vielleicht auch korrekt so, wenn man die Steuerung "Zielen + Schießen" nutzt...(vielleicht auch weil du darüber als Beifahrer schießen würdest) in den Optionen für Steuerung müsstest du denke ich auch in der Story einstellen können ob du "Zielen + Schießen" oder einfach "Schießen" beim Fahren willst... würde ich mal nachsehen und falls nicht eingestellt auf nur "Schießen" stellen...

    ... dann kannst du ganznormal fahren und solltest währenddessen mit R1 schießen können... probier mal aus

  4. #3
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.108
    Kommt darauf an, wie man es in den Steuerungsoptionen einstellt. Auf der XBox ist es standartmäßig eigentlich LB gedrückt halten. Dann erscheint ein Fadenkreuz und man ballert los. Ich hab's bei mir umgestellt auf LB gedrückt halten zum Zielen und dann RB zum Feuern/Werfen. Wenn ich LB nicht gedrückt halte, funktioniert RB ganz normal als Handbremse.

  5. #4
    peacemaker2000 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    9
    Das mit dem Missionsproblem hat sich von selbst erledigt, weil das pausierte und in den Hintergrund geklappte Spiel sich mit einem "ERR_GFX_D3D_INIT Inittalisierung fehlgeschlagen"-Fehler verabschiedet hat. Offensichtlich auch ein nicht unbekannter Fehler. Ich hoffe, er kommt so schnell nicht wieder vor.
    Aber dadurch war ich natürlich aus der Mission draußen und konnte in aller Ruhe herumprobieren, ganz ohne Stress.
    Scheint in der Theorie ja ganz einfach zu sein. LB um das Zielsymbol der Pistole sichtbar zu machen, der rechte Stick, um zu zielen, und schließlich RB zum Schießen.
    Allerdings erscheint mir das als völlig unmöglich, bei der extremen Raserei (Mission Vater & Sohn) neben dem Gasgeben und Steuern des Wagens auch noch mit dem anderen Stick zu zielen und dann zu feuern. Wenn damit jemand Probleme hat, dann bin das auf jeden Fall ich (bin nicht mehr der jüngste, meine Reflexe sind dementsprechend ).
    Ich stell mich jedenfalls auf unzählige Versuche ein, falls ich irgendwann mal wieder dazu Lust haben sollte.....
    Auf jeden Fall Danke für Eure Antworten.

    Gruß peacemaker2000

  6. #5
    peacemaker2000 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    9
    Beim Herumprobieren vorher schien alles ganz einfach. Aber, wie erwartet, wenn ich die Aufgabe lösen will, geht es nicht. Ich will hinter dem Bootsanhänger bleiben und dann versuchen zu schießen. Aber ich kann das Auto fast gar nicht mehr nebenbei steuern, und beim Betätigen der Tasten stoppt das Fahrzeug. Und das kaum zu erkennende Zielsymbol seh ich bei dem Chaos sowieso nicht. "Erschieße den Dieb" - gar nicht dran zu denken. Ich seh absolut keinen Weg.
    Wie wichtig ist eigentlich diese verdammte Sch.....-Mission?? Wenn ich die auslasse, was hat das für Konsequenzen im weiteren Spielverlauf?
    Was ralph12345 hier
    https://www.gta-5-forum.de/hilfe-loe...ater-sohn.html
    schreibt, beruhigt mich allerdings ein wenig. Dann tue nicht nur ich mich hier hart.

    Gruß peacemaker2000

  7. #6
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.108
    Gas / Bremsen mit den Mittelfingern
    Zielen / Schießen mit den Zeigefingern
    Ganz einfach

  8. #7
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.133
    Um allerdings auch mal ne Lanze für die Noobs zu brechen... Aus dem Auto gezielt zu ballern ist echt sackschwer, wenn man keine Übung hat. So wie ich...

    Man bedenke nur, wie viele tausend $ schaden ich schon in meine I/E-Karren geballert hab, weil ich den Fahrer einfach nicht treffen wollte. Das ist schon derb frustrierend.

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.597
    Stimmt schon... aber bei den wenigen Situationen, wo es in der Story erforderlich war, war das noch recht anfängerfreundlich gestaltet... haben wir ja schließlich alle ohne Übung irgendwie gepackt

  10. #9
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.108
    Ganz einfach ist es nicht aber in der Mission muss man nur 1 oder 2 Typen von der Yacht ballern. Das geht schon

  11. #10
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.133
    Ah... "Vater und Sohn"...

    Da hab ich aber auch dran zu kämpfen gehabt. Und kaum hat man Sie runtergeballert springt Franklin beim Abspung neben das Auto

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

GTA 5 (PC): Hilfe, Schießen aus dem Auto, wie geht das?

Ähnliche Themen zu GTA 5 (PC): Hilfe, Schießen aus dem Auto, wie geht das?


  1. Schießen geht nicht mehr: Hallo zusammen, wollte nach langem mal wieder gemütlich eine Runde GTA V Online spielen, leider musste ich jedoch feststellen, dass ich nicht mehr...



  2. Schießen geht nicht mehr..: hey leute, ich hab das Problem, dass ich wenn ich zu Fuß unterwegs bin nicht mehr schießen kann. Sowohl online als auch offline ist das so....



  3. Kann nicht aus Auto schießen ?: Ich habe schon seid mehreren Tagen den selben Bug ...... Pc GTA Online Wenn ich mit einer X-Beliebigen Waffe mit voller Muni schießen will kommt...



  4. HILFE!!! Schießen aus Fahrzeugen nicht mehr möglich!: Hallo zusammen! Ich kann seid kurzer Zeit weder im Online noch im Offline Modus aus Fahrzeugen schießen! Kann mir jemand weiter helfen???



  5. Kein schießen aus dem Auto möglich!!!: Guten Abend alles zusammen, ich habe folgendes Problem: Aus welchen Grund auch immer kann ich aus dem Auto ( offline / online ) nicht mehr...