Lohnt sich der Akula? Und noch ein paar andere Fragen

Diskutiere Lohnt sich der Akula? Und noch ein paar andere Fragen im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Der MK2 ist schon deutlich zu stark geworden. Mit anderen Worten: Er ist OP Deluxos und Oppressor MK1 sehe ich kaum noch auf den Maps. ...



Thema: Lohnt sich der Akula? Und noch ein paar andere Fragen

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    Der MK2 ist schon deutlich zu stark geworden. Mit anderen Worten: Er ist OP

    Deluxos und Oppressor MK1 sehe ich kaum noch auf den Maps. Höchstens mal weit draußen, aber nicht mehr in der Stadt.
    Den Stromberg setze ich dadurch auch nicht mehr ein.
    Super Counter gegen Deluxo und MK1 ist es gegen den MK2 ein Spiel mit dem Feuer.

    Insurgent und Co sind auch nur begrenzt sicher wegen des einfachen MK2 respawns mittels MC.
    Und den "Trick" nutzen erstaunlich viele Spieler.

    Der Bad Ruiner bleibt als letzter Hard Counter.
    Nur da kann einem der Spawn-Punkt auch böse erwischen.

    Hatte letztens so einen aggressiven MK2 Piloten. Mein Ruiner stand weit außerhalb der Stadt.
    Habe 3 Fahrzeuge verschlissen, bis ich beim Wagen angekommen bin

    Und dann noch der speed-glitch... uff.
    Mit genug Geschwindigkeit können einem auch die Raketen von anderen MK2s nicht mehr treffen.

    Ach und dann ist das manuelle Treffen von Bodenzielen/Personen auch weit weniger schwer als gedacht
    ka, gibt so viele andere schöne Wagen/Flugzeuge, aber am Ende sitze ich dann doch wieder auf diesem OP-Ding^^

  2. Anzeige
    Hallo marvel_master,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #62
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Mit dem Bad Z sollte man immer schön in Bewegung bleiben - erst Recht wenn man gerade jemanden gekillt hat. Immer ganz fix verschwinden, sonst spawnen die tatsächlich direkt neben einen und das war's dann

  4. #63
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    och, mit dem Bad Z kann man auch ganz gut Bodenziele aufs Korn nehmen
    Elevator jump, dann mit Fallschirm aufs Ziel zu, kurz vor dem Ziel Fallschirm deaktivieren, Nase stark runterdrücken und eine Rakete direkt in den Asphalt feuern.
    So hoch in der Luft ist es auch egal, was der Gegner auf einen Abfeuert. Uns aus dem Wagen schießen kann er auf jeden Fall nicht.

    Aber ja, man hat dafür nur >einen< Versuch der sollte sitzen
    Macht aber richtig fun^^

  5. #64
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Das mit aus dem Wagen schießen klappt leider viel zu oft viel zu gut - deswegen mache ich um Fußgänger immer einen schön großen Bogen

  6. #65
    Avatar von muetzenpiet
    muetzenpiet ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von zidius_ Beitrag anzeigen
    Der MK2 ist schon deutlich zu stark geworden. Mit anderen Worten: Er ist OP

    Deluxos und Oppressor MK1 sehe ich kaum noch auf den Maps. Höchstens mal weit draußen, aber nicht mehr in der Stadt.
    Den Stromberg setze ich dadurch auch nicht mehr ein.
    Super Counter gegen Deluxo und MK1 ist es gegen den MK2 ein Spiel mit dem Feuer.
    Also ich nutz den Stromberg nach wie vor gerne als Counter.
    Man muss natürlich darauf achten, das Terrain für sich zu nutzen. Heißt also schön mit Brücken oder Tunneln arbeiten. Doch bis jetzt habe ich alle Begegnungen überstanden. Der Stromberg qualmt danach zwar ordentlich, das macht aber ja nichts. Deluxo und OppMk1 sind natürlich Kanonenfutter für die OppMk2.
    Man muss der OppMk2 lediglich ihre Vorteile nehmen. Also den Speed. Hat man den Fahrer erstmal gebremst bekommen, hat man gabz gute Chancen mit dem Stromberg zu gewinnen.

  7. #66
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Kommt dann natürlich auch auf den MK2 Piloten an. Wenn er clever ist, steigt er einfach rechtzeitig ab, knallt dich mit einem Sturmgewehr aus dem Auto, setzt sich wieder auf seinen Bock und düst weiter.

    Hatte auch schon einige Schlauberberger, die glaubten, daß sie in ihren Nightsharks mit Fensterpanzerung sicher wären. Hab mir die Raketen gespart und bin an denen vorbei, hab mich dann so positioniert, daß sie mich nicht einfach umfahren können, und hab sie im Vorbeifahren rausgeballert aus ihren tollen Autos.

    Gestern meinte einer mich mit dem Vigilante überraschen zu können. Dumm nur, daß er die Karre knallpink lackiert hat, so daß ich direkt zweimal hingeguckt habe und ihm vom Dach aus ein paar mit der Explosniper verabreicht hab, während er wartete, daß ich mich auf meine MK2 setze und er mich anaimen kann. Wäre seine Karre nicht so pink gewesen, hätte es vielleicht sogar geklappt.

  8. #67
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    Den Stromberg finde ich recht schwierig jetzt, weil der MK2 einfach Düppel einsetzen kann.
    Und dann ist der Stromberg Geschichte.

    Klar kann man Schutz in Tunneln und Parkhäusern suchen, aber dann findet man sich in einer extrem passiven Position wieder.
    Zur Not ignoriert einem der MK2 Pilot einfach. Früher oder später verlässt du deine Deckung... oder du bleibst einfach in deinem Loch.
    Oder der Gegner geht mit obiger Taktik in die Offensive: Fliegt zum Eingang vom Tunnel/Parkhaus, zündet Düppel und rotzt dich anschließend weg.
    Bevor du das erste mal anvisieren kannst, ist der Stromberg im Eimer.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit direkt auf den Gegner zu zu fahren. Hat den Vorteil, dass ankommende Raketen hinter einem auf den Asphalt aufschlagen und der Wagen keinen Schaden nimmt.
    Allerdings: Der Stromberg hat eine recht geringe Reichweite zum anvisieren. Bleibt der MK2 Spieler weit genug weg, bekommt man keinen lock-on.
    Und auch hier wieder das große Problem mit den Gegenmaßnahmen:
    Düppel aktiviert und du machst im Stromberg nix mehr.
    Seine Raketen schlagen in den Asphalt ein, du kannst gar nicht schießen.
    So saust man an einander vorbei.
    Der MK2 kann easy eine 180° Wende auf der Stelle machen und sitzt dir direkt im Nacken. Seine jetzt abgefeuerten Raketen werden treffen!
    Kannst dann nur auf schnelle Deckung hoffen und in Häuserschluchten untertauchen.

    Daher für mich das besagte "Spiel mit dem Feuer".
    Bisher sehe ich sehr wenige MK2s mit Düppeln.
    Benutzen sie Flares oder gar nichts, sollte man mit dem Stromberg Erfolg haben.
    Allerdings sieht man das halt erst, wenn man sich bereits mitten im Kampf befindet.

    edit: oh ja, richtig.
    Klar kann er auch einfach aussteigen und ist dann direkt wieder im Vorteil.
    Eben auf dem nächsten Dach landen und den Stromberg mit 4 schnellen explo.sniper-Schüssen killen, wäre auch eine Variante.

  9. #68
    Avatar von muetzenpiet
    muetzenpiet ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Gitarrensau Beitrag anzeigen
    Kommt dann natürlich auch auf den MK2 Piloten an. Wenn er clever ist[...]
    Das ist der Punkt. Wie du und zidiusim Folgenden schildern, ist der Stromberg der OppMk2 in keinster Weise überlegen. Weiß Gegenspieler damit umzugehen, hat man auch im Stromberg schnell sein Lebensende erreicht. Da wir hier allerdings von GTA reden und wissen, dass nicht jeder den skill einiger aus diesem Forum hier haben, funktioniert der Stromberg durch aus bei der einen oder anderen Begegnung.

    Dass man die OppMk2 auch stehen lassen kann und gewöhnliche Waffen nutzt, scheinen auch viele zu vergessen. Das funktioniert dementsprechend aber auch andersrum. Wobei es natürlich schwerer ist, nen OppMk2 Piloten wegzupusten als nen Autofahrer ;D

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Lohnt sich der Akula? Und noch ein paar andere Fragen

Ähnliche Themen zu Lohnt sich der Akula? Und noch ein paar andere Fragen


  1. GtA Online lohnt sich Kauf noch: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage, die vielleicht nicht ganz eindeutig ist. Es wäre dennoch schön, wenn ihr mir eure Meinung...



  2. Lohnt sich der Umstieg von PS4 auf PC?: Hallo! Gespielt habe ich GTA 5 bisher nur auf der PS4. Da ich nun aber wieder auf den PC umgestiegen bin, würde es mich interessieren, ob sich der...



  3. Lohnt sich Netflix?: In unserer Whatsapp-Gruppe ist gerade das Thema Netflix aufgekommen. Ich hab aber keinen Bock alles ins Handy zu tippen, deshalb frag ich hier mal. ...



  4. Mafiaauto lohnt es sich ?: Habe kein Geld mehr und müsste drei Autos für das Mafiaauto opfern. Lohnt es sich und wie hoch sind repairkosten ?



  5. ein paar Fragen: Hey hey, ich versuche für mich ein bisschen Licht in die Dunkelheit zu bringen bezüglich GTA. Vielleicht kann die Community mir da ja helfen: 1.)...