Spieler melden

Diskutiere Spieler melden im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Zitat von gta_ Du kennst den Begriff Kontext? Das das Hakenkreuz eine Abkehr der Swastika ist, sollte klar sein. Wenn du nicht unbedingt ein Hindu ...



Thema: Spieler melden

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von MyLord
    MyLord ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Du kennst den Begriff Kontext? Das das Hakenkreuz eine Abkehr der Swastika ist, sollte klar sein. Wenn du nicht unbedingt ein Hindu bist, sollte es ebenso klar sein, das das Hakenkreuz in Form von der NSDAP Verfassungswidrig ist. Und mit Bezug auf "Onkel ADI" muss man nicht gebildet sein, um zu verstehen, in welchem Kontext das Symbol verwendet wird.

    Es mag sein das das NSDAP Hakenkreuz nur in DE gegen die
    Verfassung verstößt und in anderen Ländern nicht. Trotzdem wird das HK in allen Teilen der Welt nicht toleriert. Das Melden solcher Spieler ist also notwendig. Jeder darf seine Meinung haben oder sich politisch orientieren wie er möchte. Nur hat das nichts damit zutun solche Symbole zu zeigen. Rechte und Linke, beides Extreme die kein Mensch braucht.
    Hier ist wohl, ausnahmsweise mal, ein Daumen nach oben angebracht [emoji106]

    Auf den Punkt getroffen.

  2. Anzeige
    Hallo Roccofankiel,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von zwergeklopper Beitrag anzeigen
    Naja. Die Kunst ist frei. Ob Videospiele unter diese Rubrik fallen, wird ja schon länger gestritten.
    Nicht mehr... seit letztem Jahr ist es in einem "adäquaten Spiel" offiziell geduldet. https://www.spiegel.de/netzwelt/game...a-1222433.html

  4. #13
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    In diesem Fall hier geht es aber nicht um kritische Aufarbeitung des Zeitgeschehens im Spiel selber. Hier geht es um ein paar bescheuerte Möchtegern-Nazis, die ihren Scheiß glorifizieren, in einem Spiel was mit der ganzen Thematik überhaupt nichts am Hut hat

  5. #14
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Keine Frage, worum es hier geht. Aber das steht auch nicht mal ansatzweise zur Diskussion für mich, wie man mit so Typen verfahren muss. Und dieser Lösungsweg wurde von allen außer Ben genannt. Daher war das Thema für mich durch.

  6. #15
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    715
    Da hast du vollkommen Recht. Und um so Typen zu melden, dauert es nur ein paar klicks.

  7. #16
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von zwergeklopper Beitrag anzeigen
    Naja. Die Kunst ist frei. Ob Videospiele unter diese Rubrik fallen, wird ja schon länger gestritten.
    Eigentlich nicht mehr so sehr, seit dem solche Symbole nun auch innerhalb Deutschlands, in Spielen durchaus erlaubt sind... die nächsten Wolfenstein Teile werden auch mit hoher Sicherheit in Zukunft unzensiert im deutschen Handel landen...

    ABER: Der Kontext ist natürlich immer noch entscheidend und es wird sehr genau danach gescheut, ob es zur Story als Stilmittel gehört oder ob es sich um Verherrlichung handelt... letzteres ist nach wie vor in Spielen ein absolutes Tabu (in Filmen auch)

    Und was die Geschichte, solcher Crews anbelangt... melden... und Rockstar ist da sogar sehr wohl hinterher... ändert aber ähnlich wie bei Moddern, nichts an der Tatsache, dass sich immer wieder neue Crews dieser Art bilden und mit solch einem Mist versuchen zu provozieren...

  8. #17
    Avatar von Moyocoyotzin
    Moyocoyotzin ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Ben_GTA Beitrag anzeigen
    Also so schnell wird der dafür nicht gebannt, da träumst Du. Das Thema wird nur in Deutschland und evtl. noch Israel so "kritisch" gesehen und versucht, es zu unterbinden. Und genau das macht diese Gruppierungen nur noch stärker, weil sie dadurch interessant werden... auch wenns das einzige ist, daß sie interessant macht. Was, verboten? Wieso ist das verboten? Das muß ich mir mal genauer ansehen, daß ist ja cool daß das verboten ist...

    Mit den Symbolen ists das gleiche, wie spätestens seit Wolfenstein 3D bekannt sein dürfte, interessieren sich nicht viele Länder für die laut deutschem Recht verbotenen Symbole oder Flaggen. Wir sind so ziemlich die einzigen auf der Welt, die sich wegen Hakenkreuzen in Computerspielen in die Hosen scheißen.

    Du bist ja auch nicht gezwungen mit solchen Leuten zusammen zu spielen... es steht Dir frei, jederzeit die Lobby zu wechseln. Was ich viel eher machen würde wenns mich nervt: Versuchen, denen den Spielspaß zu versauen. Aber dafür wird man dann viel eher gebannt als das reine Verwenden solcher Symbole.
    Hauptsache mal wieder "mitgeredet"... Was hälst Du denn von "Compact", haben doch eigentlich auch irgendwie immer wieder recht, oder?

  9. #18
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Dir ist schon klar, daß der Account von ihm schon vor einigen Tagen gelöscht wurde und er hier gar nicht mehr existiert, ja?

  10. #19
    Avatar von Moyocoyotzin
    Moyocoyotzin ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    38
    Nö, Danke ))

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Spieler melden

Ähnliche Themen zu Spieler melden


  1. Melden in Onlinespielen sinnlos?: Hallo liebe Community, ich spiele derzeit 4 Spiele online, wozu auch GTA gehört. Mein Problem ist das ich das Gefühl habe das daß melden der...



  2. Beiträge melden.: Aus gegebenem Anlass möchten wir bitten, nur Beiträge zu melden, bei denen dringend, bzw. zeitnah Handlungsbedarf besteht, also vorrangig solche, die...



  3. Spieler melden weil dieser Mission nicht Beenden will ?: Guten Abend Ich wollte euch gerne fragen ob es erlaubt ist einen Spieler zu melden wenn dieser ein Missionsitem bspw. das Dokument bei ''Stress...



  4. suche Spieler wer Interesse hat melden ,: :chill: Psn: HUGOBOSS_SAKARYA wer lust hat adden