GTA V Account zurücksetzen?

Diskutiere GTA V Account zurücksetzen? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Danke, das ist soweit ich gesehen habe auch so eingestellt. Und es hatte ja ein- oder zwei Mal funktioniert...seither habe ich nix geändert. ich werde ...



Thema: GTA V Account zurücksetzen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Franz007 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    48
    Danke, das ist soweit ich gesehen habe auch so eingestellt. Und es hatte ja ein- oder zwei Mal funktioniert...seither habe ich nix geändert. ich werde den Kundendienst anrufen.

  2. Anzeige
    Hallo Franz007,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Nun ja... selbst wenn der primäre Account-Status entfernt wird, können die anderen Accounts die Rechte noch eine ganze Weile mit nutzen, bevor PSN checkt dass die Lizenzen fehlen... erklärt auch, warum es am Anfang noch funktionierte und plötzlich nicht mehr...

    Bevor du den Support anrufst, logg dich mit deinem ERST-Account ein und geh in die Einstellung und aktiviere dort "Primäre PS4" - denn da liegt mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit auch der Fehler...

  4. #13
    Franz007 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    48
    Aber ich kann mich ja eben nur mit meinem Erst-Account anmelden, da er die Anmeldung auf das zweite gar nicht zulässt. Und unter meinem Erst-Account ist unter Einstellungen das „primäre PS4“ bereits aktiviert. Soll ich es vielleicht deaktivieren und erneut aktivieren?

  5. #14
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Puh!

    Also ich kann mich ehrlich gesagt, kaum in deine Problematik hinein versetzen, da du offenbar selber noch etwas durcheinander kommst mit deinem Account Management, darum noch mal nur zum besseren Verständnis die wichtigsten Infos für dich:

    - Du hast nun zwei angelegte Accounts auf deiner PS4 - also zwei Kacheln mit jeweils (im besten Fall) einem anderen Avatar um diese zu unterscheiden
    - Dein ursprünglicher Account, (trotz Fehlkaufs des neuen PS+ Kontingents für deinen neuen Account) besitzt ja denke ich immer noch eine PS+ Restlaufzeit...

    Deinen ersten Account nennen wir jetzt Account A und deinen Neuen, Account B

    Auf Account A hast du dir also offenbar digital GTA 5 gekauft und somit, bezieht Account B nur die Info, dass du eine Lizenz für das Spiel besitzt, wenn Account A auf deiner PS4 primär angemeldet ist... Online zocken könntest du theoretisch jetzt unabhängig davon, weil ja nun beide Accounts PS+ besitzen...

    - Wenn du deine PS4 anschaltest, musst / solltest du also nichts weiter tun, als einfach auf die Kachel mit Account B zu gehen und von dort aus das Spiel GTA zu starten... dann solltest du weder eine Fehlermeldung beim Beitritt erhalten noch vorher ein Schloss-Symbol vor dem Spiel sehen (was bedeuten würde, dass dir die Berechtigung dafür fehlt)

    Es ist NICHT erforderlich oder gar sinnvoll, zuerst deinen Account A anzumelden, dass Spiel zu starten und dann erst Account B auf der PS4 ebenfalls anzumelden.... dass könnte meiner Meinung nach noch ein Fehler gewesen sein von dir, denn oben in deinem Post hast du dich eindeutig mit dem falschen Account angemeldet, als du festgestellt hast, dass dein alter Charakter wieder da war...

    Und es ist durchaus möglich, dass der eine Account angemeldet ist und man gleichzeitig mit Drücken auf die PS Taste auch den zweiten Account anmelden kann und diese dann zeitgleich Online sind... wenn dann auf Account A das Spiel bereits läuft und du mit Account B plötzlich versuchst das Spiel zu starten, dann bekommst du eine Meldung, dass das Spiel bereits auf dem anderen Account läuft.... (woraufhin er es dann aber noch mal starten sollte und für den anderen Account starten sollte)

    Wenn du dir sicher bist, dass dein Account A als primär gesetzt ist, dann starte dort ruhig noch mal GTA, gehe auch noch mal in den Online Modus, damit PSN merkt, dass die Lizenz vorhanden ist...

    Danach beendest du das Spiel, loggst dich aus diesem Account erst AUS (Power Optionen - Account ausloggen ) und danach drückst du erst auf die Kachel für Account B und startest von da wieder GTA...

    Wenn dann noch eine Fehlermeldung erscheint, bitte mach gerne mal ein Foto davon, notfalls vom Handy... oder nehme von mir aus auch ein kleines Video auf, wie du die PS4 startest, dich einloggt - GTA startest und was dann tatsächlich passiert, damit man sich hier mal ein konkretes Bild machen kann

  6. #15
    Franz007 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    48
    Wuaw! Du bist echt grandios. Ein dickes Dankeschön, dass Du dir die Zeit nimmst, mir das so detailliert zu erklären.

    Ich glaube ich habs! Mich hatte zuerst noch verwirrt, was du mit Kacheln meinst, denn auf dem Startbildschirm sehe ich keine Kacheln sondern nur ganz oben ein Icon mit meinem Namen (vom Konto A). Und kein anderes, welches ich auswählen könnte. Deshalb ging ich immer in die Einstellungen unter Konto und versuchte mich dort mit dem Konto B anzumelden, was eben nicht klappte.

    Nun habe ich Deinen letzte Rat verfolgt, unter diesem Hauptkonto A GTA zu starten, online zu gehen und dann das Spiel zu schliessen. Danach bin ich unter Power-Optionen (kannte ich eigentlich bisher gar nicht...) und habe dort auch noch „Konten wechseln“ gesehen. Und als ich dort drauf war, tauchte mein Account B auch als Kachel auf. Ich habe es selektiert und danach nochmals GTA gestartet. Und dann hats geklappt: ich war tatsächlich mit Konto B auf GTA V. Super!

    Nun habe ich also zwei Accounts am laufen und zahle die jährliche Gebühr doppelt. Kann ich die automatische Abo-Verlängerung bei Konto B wieder abbestellen, damit ich ab nächstes Jahr diese Gebühr nicht mehr doppelt zahle? Ich habe gesehen, dass man das in den Einstellungen steuern kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte die Gebühr vom Hauptkonto A nämlich auch das Zweitkonto abgedeckt?

    Somit war mein einziger Fehler, dass ich kein Abo für Konto B hätte abschliessen müssen, da es ja mit dem Hauptkonto verknüpft war?

    Herzlichen Dank nochmals!

  7. #16
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Schön, wenn es nun klappt...

    Was mich noch etwas verwirrt ist die Sache mit den kleinen "Icon" - das ist wohl die Ansicht, wenn du bereits mit einem deiner Accounts angemeldet bist... aber bei mehreren Accounts, kommt doch eigentlich beim Start deiner PS4 automatisch zuerst die Auswahl mit den "Kacheln" und die Abfrage, mit welchem deiner beiden Accounts du einloggen willst oder? - Also vorerst von nun an mit Account B - welcher dir zukünftig auch als erste "Kachel" dann angezeigt wird (immer der letzt benutzte Account zuerst)

    Und zu deiner Frage:

    Ja, du kannst die PS+ Gebühr auf Account B auslaufen lassen und die automatische Verlängerung rausnehmen... solange Account A PS+ besitzt und auf primär gestellt ist, kannst du meinetwegen 10 Accounts nutzen und darauf GTA Online spielen...

  8. #17
    Franz007 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    48
    Das verwirrt mich eben auch ein bisschen. Nach dem Starten der PS4 sehe ich tatsächlich keine Kacheln, die ich auswählen könnte. Und ich bin dann automatisch verbunden und oben sehe ich das Icon vom Hauptkonto. Das ist irgendwie fix hinterlegt. Die Kachel-Auswahl habe ich erst wenn ich über Power-Optionen auf Konto wechseln gehe.

    Danke für die Info zum Abo! In diesem Fall werde ich die Verlängerung vom Abo B abbestellen.

  9. #18
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Hm...

    Ist mir zwar auf Anhieb jetzt nicht konkret bewusst, wie und wo... aber dann musst du wohl offenbar irgendwo eine Einstellung in der PS4 aktiviert haben, welche direkt beim Start deinen Account anmeldet...

    Normal ist das bei Multi-Accounts jedenfalls nicht, dass man sich erst automatisch anmeldet und abmelden muss um die anderen Accounts zum Anmelden zu sehen...

    Im Normalfall sieht das eben so aus:

    PS4 Anschalten - einmal eine Nachricht bestätigen, dass man jetzt einen Account anmelden soll (Weiße Textzeile auf dem Bildschirm) - Ein Klick auf den Controller und die Accounts werden aufgelistet.... (bei mir sind das dann so ca. 10 Kacheln) und da wähle ich dann aus, mit welchen Account ich nun online gehe...

  10. #19
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Okay... Nachtrag:

    Bin fündig geworden....

    https://www.playstation.com/de-at/ge...playstation-4/

    Die Quintessenz aus dem Artikel für dich lautet:

    Wenn du die automatische Anmeldung ausschalten möchtest, geh zu [Einstellungen] > [Benutzer] > [Anmeldeeinstellungen] > [Automatisch bei PS4 einloggen] und deaktiviere das Kontrollkästchen.

    Dann sollte es für dich normal laufen...

  11. #20
    Franz007 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    48
    Alles klar, ich werde das nochmals anschauen

    Letzte Frage noch: Grundsätzlich brauchte ich ja nicht einmal 2 Accounts....Ich wollte lediglich das ganze GTA bei Null anfangen und das ging offenbar nur über einen neuen Account. Könnte ich in Zukunft vielleicht Konto B als Hauptkonto registrieren und Konto A löschen, sodass es keine Verwechslungen mehr gibt?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

GTA V Account zurücksetzen?

Ähnliche Themen zu GTA V Account zurücksetzen?


  1. Account gehackt - Account für immer verloren?: Servus zusammen, ich hab mächtig Scheiße am Hacken. Habe recht lange keine GTA mehr gespielt. Wollte nun aber mit meiner alten Crew mal wieder...



  2. Lvl zurücksetzen lassen?: Hallo, ich hab gestern GTA Online gespielt und es war ein Hacker in der Lobby, jedoch wurde mir dies erst bewusst wo ich auf einmal Unmengen an Geld...



  3. Von anderem ps3 Account zum neuen ps4 Account geht?: Hallo meine Frage war ich spiele schon sehr lange gta auf meinen alten Account habe aber schon länger einen neuen auf dem ich alles Spiele und den...



  4. Gta 5 Online zurücksetzen?: Hi ich habe ein Problem mit mein Gta seitdem mein Bruder das letzte mal dran war. Ich habe aufeinmal viel Geld und wenn ich jemand töte steige ich...



  5. Kann man einen Online Charakter zurücksetzen?: Geht das bei GTA Online? Also komplett auf 0.