Wird PS3/Xbox360 Server vlt abgeschaltet wenn GTA 5 auf PS5/XboxSeries X erscheint?

Diskutiere Wird PS3/Xbox360 Server vlt abgeschaltet wenn GTA 5 auf PS5/XboxSeries X erscheint? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Zu dem Thema kusieren bei Youtube viele Clips in unterschiedlichen Sprachen. Die Gallerie (Snapshot) wurde ja bereits deaktiviert. Was meint Ihr? Könnte Rockstar PS3/Xbox360 den ...



Thema: Wird PS3/Xbox360 Server vlt abgeschaltet wenn GTA 5 auf PS5/XboxSeries X erscheint?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Drago
    Drago ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    98

    Wird PS3/Xbox360 Server vlt abgeschaltet wenn GTA 5 auf PS5/XboxSeries X erscheint?

    Zu dem Thema kusieren bei Youtube viele Clips in unterschiedlichen Sprachen.

    Die Gallerie (Snapshot) wurde ja bereits deaktiviert.

    Was meint Ihr? Könnte Rockstar PS3/Xbox360 den Hahn abdrehen sprich Online Service beenden wenn das Spiel auf den neuen Konsolen raus kommt?

    Ich würde kein Geld drauf wetten. Allerdings ist es auch nicht unmöglich, zumal es auf den alten Dingern keine Updates mehr gibt und der Online Service Rockstar auch Raum bzw. Speicherplatz wegnimmt.

  2. Anzeige
    Hallo Drago,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    ollo1234 ist gerade online Capo
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    405
    Würde sich zumindest sehr anbieten denke ich.

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.105
    Ich würde es zumindest begrüßen, wenn Rockstar somit neue Serverkapazitäten freischaufeln würde

  5. #4
    Avatar von regnillid66
    regnillid66 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    Deutsches Kaiserreich
    Beiträge
    27
    Servus, ich glaube das ist ihr fester Plan...... und ihn so 2 Jahren sind dann wir die PS4 Spieler vor demselben Problem..... aber warten wir mal ab ob wir in 1 oder 2 Jahren noch Geld für die übrig haben ;O) Grüsse.

  6. #5
    Avatar von Drago
    Drago ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von regnillid66 Beitrag anzeigen
    und ihn so 2 Jahren sind dann wir die PS4 Spieler vor demselben Problem
    Wobei ich da doch schätzen würde, dass das wenn eher noch einige Jahre dauert. Die PS3/360 Version wird schon seit Ende 2015 oder Anfang 2016 nicht mehr aktualisiert, also fast seit 5 Jahren nicht mehr.

    Solange GTA 5 nicht irgendwann auch noch für die PS6 erscheint, tippe ich die Server der aktuellen Gen werden erst abgeschaltet, wenn es dort auch 5 Jahre und länger keine Updates mehr gibt, also nicht vor 2025 oder 2026.

    Interessant wird sein, wie lange die aktuelle Gen noch Updates bekommen wird. Die vorangegangene Gen bekam das letzte Update ungefähr 1 Jahr nachdem die aktuelle Gen erschien, das wär dann in diesem Fall Herbst 2022 (da GTA 5 erst im Herbst 2021 erscheinen soll).


    Aber lange Rede kurzer Sinn:
    Ich vermute das genau so wie Ihr.
    Es würde sonst einfach keinen Sinn machen, warum Rockstar bei der Old Gen zuerst die Gallerie der Snapshots verschwinden ließ, und kurz danach die ganzen Bestenlisten.
    Wirkt so als wollen sie Platz machen und die Zocker der Old Gen langsam darauf eintellen, dass nun immer mehr verschwinden wird, nicht alles auf einmal.


Wird PS3/Xbox360 Server vlt abgeschaltet wenn GTA 5 auf PS5/XboxSeries X erscheint?

Ähnliche Themen zu Wird PS3/Xbox360 Server vlt abgeschaltet wenn GTA 5 auf PS5/XboxSeries X erscheint?


  1. Wird man wirklich gebannt wenn man andere killt im Freien modus?: Jemand hat mir heute gesagt das wenn ich ihn weiter ausnogge er mich reportet und ich gebannt werde stimmt das? Er meinte es verstösst gegen die...



  2. Wenn Isis zum Problem wird: Manchmal weiß ich bei Namensbeschränkungen in games nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich wollte meine neue Playerin Isis nennen. Aber nein, ist...



  3. Charaktertransfer wird auf der xbox360 nicht angezeigt: Hallo, ich wollte meinen Charakter von der PS3 auf die Xbox360 übertragen. Ich habe mich beim Sozial Club angemeldet, das PS3 Konto eingetragen...



  4. Was passiert wenn der Insurgent Pick up zerstört wird?: Moin, wie oben schon ersichtlich würde ich gerne wissen ob der Insurgent Pick up Versichert ist, oder ob man sich den jedesmal wieder neu kaufen...



  5. 1 .Sich verteidigen wenn man angegriffen wird (Geisteszustand) 2. Maske aufsetzen: Moin, als PC Gamer jetzt recht frisch dabei und mit noch einigen Fragen. Das meiste kann man ergooglen, für eins hab ich aber noch keine Info...