Wird PS3/Xbox360 Server vlt abgeschaltet wenn GTA 5 auf PS5/XboxSeries X erscheint?

Diskutiere Wird PS3/Xbox360 Server vlt abgeschaltet wenn GTA 5 auf PS5/XboxSeries X erscheint? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Zu dem Thema kusieren bei Youtube viele Clips in unterschiedlichen Sprachen. Die Gallerie (Snapshot) wurde ja bereits deaktiviert. Was meint Ihr? Könnte Rockstar PS3/Xbox360 den ...



Thema: Wird PS3/Xbox360 Server vlt abgeschaltet wenn GTA 5 auf PS5/XboxSeries X erscheint?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Drago
    Drago ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    101

    Wird PS3/Xbox360 Server vlt abgeschaltet wenn GTA 5 auf PS5/XboxSeries X erscheint?

    Zu dem Thema kusieren bei Youtube viele Clips in unterschiedlichen Sprachen.

    Die Gallerie (Snapshot) wurde ja bereits deaktiviert.

    Was meint Ihr? Könnte Rockstar PS3/Xbox360 den Hahn abdrehen sprich Online Service beenden wenn das Spiel auf den neuen Konsolen raus kommt?

    Ich würde kein Geld drauf wetten. Allerdings ist es auch nicht unmöglich, zumal es auf den alten Dingern keine Updates mehr gibt und der Online Service Rockstar auch Raum bzw. Speicherplatz wegnimmt.

  2. Anzeige
    Hallo Drago,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    ollo1234 ist offline Capo
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    455
    Würde sich zumindest sehr anbieten denke ich.

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.138
    Ich würde es zumindest begrüßen, wenn Rockstar somit neue Serverkapazitäten freischaufeln würde

  5. #4
    Avatar von regnillid66
    regnillid66 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    Deutsches Kaiserreich
    Beiträge
    31
    Servus, ich glaube das ist ihr fester Plan...... und ihn so 2 Jahren sind dann wir die PS4 Spieler vor demselben Problem..... aber warten wir mal ab ob wir in 1 oder 2 Jahren noch Geld für die übrig haben ;O) Grüsse.

  6. #5
    Avatar von Drago
    Drago ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von regnillid66 Beitrag anzeigen
    und ihn so 2 Jahren sind dann wir die PS4 Spieler vor demselben Problem
    Wobei ich da doch schätzen würde, dass das wenn eher noch einige Jahre dauert. Die PS3/360 Version wird schon seit Ende 2015 oder Anfang 2016 nicht mehr aktualisiert, also fast seit 5 Jahren nicht mehr.

    Solange GTA 5 nicht irgendwann auch noch für die PS6 erscheint, tippe ich die Server der aktuellen Gen werden erst abgeschaltet, wenn es dort auch 5 Jahre und länger keine Updates mehr gibt, also nicht vor 2025 oder 2026.

    Interessant wird sein, wie lange die aktuelle Gen noch Updates bekommen wird. Die vorangegangene Gen bekam das letzte Update ungefähr 1 Jahr nachdem die aktuelle Gen erschien, das wär dann in diesem Fall Herbst 2022 (da GTA 5 erst im Herbst 2021 erscheinen soll).


    Aber lange Rede kurzer Sinn:
    Ich vermute das genau so wie Ihr.
    Es würde sonst einfach keinen Sinn machen, warum Rockstar bei der Old Gen zuerst die Gallerie der Snapshots verschwinden ließ, und kurz danach die ganzen Bestenlisten.
    Wirkt so als wollen sie Platz machen und die Zocker der Old Gen langsam darauf eintellen, dass nun immer mehr verschwinden wird, nicht alles auf einmal.

  7. #6
    Avatar von zwergeklopper
    zwergeklopper ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    1.065
    Ich glaube nicht an eine zeitnahe Abschaltung. Die Server von GTA 4 sind auch noch on und die haben noch verhältnismäßig viele Spieler für so ein altes spiel

    Ca. 1000 am Tag allein bei steam. Rdr2 liegt auf steam bei 12.000 Spielern am Tag.

  8. #7
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.175
    Da GTAO ab 2021 eh ausgekoppelt wird, denke ich mit ziemlicher Sicherheit JA

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.138
    Was hat das damit zu tun? GTA Online wird es nach wie vor auch im neuen GTA 5 Paket geben UND separat... aber nicht auf verschiedenen Servern...

    Müssen also neue Serverkapazitäten für PS5 und XBOX Series X her (falls überhaupt) aber warum GTA Online "abgekoppelt" wird, den Grund hast du offenbar noch immer nicht verstanden - Das wird auf der PS5 jedes Spiel mit Online Part zu anbieten müssen, dass du Online Only installieren kannst ohne die Kampagne...

  10. #9
    ollo1234 ist offline Capo
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Müssen also neue Serverkapazitäten für PS5 und XBOX Series X her (falls überhaupt)
    Ist die Frage wie viel GTA Online auf PS3 und Xbox360 noch gespielt wird und wieviel Sharkcards da verkauft werden. Wenn sich das kaum noch lohnt für Rockstar wäre es der einfachste Weg neue Serverkapazitäten zu bekommen, es sei denn, es spielen nur noch so wenige, dass das ehh nichts ausmacht.

    Und die Leute die dann wegfallen holen sich ja vielleicht eine ganz neue oder dann zweitneueste Konsolen-Generation, ist ja auch nicht ganz uninteressant für Rockstar.

  11. #10
    Avatar von Drago
    Drago ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von zwergeklopper Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an eine zeitnahe Abschaltung. Die Server von GTA 4 sind auch noch on und die haben noch verhältnismäßig viele Spieler für so ein altes spiel
    Naja gut, aber GTA 4 Online gab es ja quasi nie für die One und die PS4.
    Natürlich konnte man es auch da zocken, aber es gab keine extra Server. Es waren genau die selben Server, welche nach wie vor auf der PS3 und Xbox 360 benutzt werden.


    Bei GTA 5 wäre das komplett anders. Da hat man jetzt schon 2 verschiedene Server, einmal für die PS3/360, die schon seit Ende 2015 nicht mehr geupdated werden, und zum anderen die PS4/One.

    Für die PS5 und Series X kommen dann wieder neue Server, die mit den aktuellen nichts mehr zu tun haben, und wenn man die uralten Server der PS3 und 360 dann immer noch behalten will, hätte man quasi 3 verschiedene Server für 3 verschiedene Konsolen-Generationen...und das wär schon sehr viel.


    Ich kann nur folgendes sicher sagen:

    Bei Youtube ist einer namens "The Worlds finest Gamer" oder so ähnlich, ist ein Deutscher.
    Der brachte zu diesem Thema am 22.11.19 ein Video raus in welchem er sagt, das Abstellen der Bestenlisten und Snapshot sei "definitv der Anfang vom Ende von GTAO für die PS3 und Xbox 360", und er sagt weiter einer der besten Leaker der GTA Szene, welcher schon seit 2013 oder 2014 aktiv ist, ein gewisser "funmw2", schrieb in einem amerikanischen GTA Forum, dass es ganz sicher der Anfang vom Ende sei.

    Rockstar wolle nicht von 100 auf 0 alles abstellen, aber die Spieler der Old Gen so langsam daran gewöhnen, dass GTAO dort nicht mehr ewig exisiteren wird.


    Ich sag s mal so:
    Grundlos werden die das nicht machen. Und dieser funmw2 ist in der englischsprachigen GTA Szene sehr bekannt, und nannte u. a. Ende 2014 Details zu den Heists vom März 2015, welche sich auch als wahr raus stellten.
    Der Typ ist also nicht nur irgend ein Heini der sich Sachen ausdenkt.

    Hier wurde er z. B. auch in deuschsprachigen Texten erwähnt:


    Rockstar Games arbeitet auch ganz offiziell an einem Content Creator für GTA Online, doch bisher war davon nichts zu sehen. In einer Serie von YouTube-Videos führt der Nutzer Funmw2 im Kanal "LiveUnknownHacks" nun jedoch das Tool vor. Interessanterweise soll sich der Content Creator bereits in den vorhandenen Dateien zum Spiel befinden.

    Laut dem Nutzer Funmw2 befindet sich der Content Creator für GTA Online schon von Anfang an in den Dateien zu GTA 5. Das Tool ist anscheinend auch funktionsfähig,


    https://www.pcgameshardware.de/GTA-5...nline-1099801/



    In einem ersten Trailer hatte Rockstar Games bereits die ersten Spielszenen gezeigt. Nun veröffentlichte der Twitter-Nutzer „Funmw2“ weitere Bilder und Informationen, die unter anderem aus dem letzten Heist-Trailer stammen. Demnach wird es nicht nur neue Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge geben, sondern auch eine Vielzahl neuer Waffen und Gegenstände. Mit dabei werden ein Nachtsichtgerät, eine Leuchtpistole, ein Schlagbohrer und neue Sprengladungen sein. Hinzu kommen eine Reihe frische Masken und neue Charaktere für den Missions-Edition.

    https://www.hardwareluxx.de/index.ph...missionen.html



    Der scheint schon irgendwie gute Quellen zu haben.


Wird PS3/Xbox360 Server vlt abgeschaltet wenn GTA 5 auf PS5/XboxSeries X erscheint?

Ähnliche Themen zu Wird PS3/Xbox360 Server vlt abgeschaltet wenn GTA 5 auf PS5/XboxSeries X erscheint?


  1. Wird man wirklich gebannt wenn man andere killt im Freien modus?: Jemand hat mir heute gesagt das wenn ich ihn weiter ausnogge er mich reportet und ich gebannt werde stimmt das? Er meinte es verstösst gegen die...



  2. Wenn Isis zum Problem wird: Manchmal weiß ich bei Namensbeschränkungen in games nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich wollte meine neue Playerin Isis nennen. Aber nein, ist...



  3. Charaktertransfer wird auf der xbox360 nicht angezeigt: Hallo, ich wollte meinen Charakter von der PS3 auf die Xbox360 übertragen. Ich habe mich beim Sozial Club angemeldet, das PS3 Konto eingetragen...



  4. Was passiert wenn der Insurgent Pick up zerstört wird?: Moin, wie oben schon ersichtlich würde ich gerne wissen ob der Insurgent Pick up Versichert ist, oder ob man sich den jedesmal wieder neu kaufen...



  5. 1 .Sich verteidigen wenn man angegriffen wird (Geisteszustand) 2. Maske aufsetzen: Moin, als PC Gamer jetzt recht frisch dabei und mit noch einigen Fragen. Das meiste kann man ergooglen, für eins hab ich aber noch keine Info...