Ingame Chat dauerhaft und für alle deaktivieren???

Diskutiere Ingame Chat dauerhaft und für alle deaktivieren??? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Salve Mädels. Ich bin mir sicher ich hab das schon mal gefragt, aber gibt es eine Möglichkeit den Ingamechat prinzipiell zu deaktivieren ohne jeden einzelnen ...



Thema: Ingame Chat dauerhaft und für alle deaktivieren???

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.484

    Ingame Chat dauerhaft und für alle deaktivieren???

    Salve Mädels.

    Ich bin mir sicher ich hab das schon mal gefragt, aber gibt es eine Möglichkeit den Ingamechat prinzipiell zu deaktivieren ohne jeden einzelnen muten zu müssen? Also in Missionslobbies

    Ich bin mir fast sicher dass ich noch zu Ps3 Zeiten mal so eine Option gesehen habe. Normalerweise beheb ich das Problem indem ich schnell ne private Party ohne weitere teilnehmer an der PS4 aufmache. Aber da man ja seit dem letzten Update immer jemanden einladen muss um ne Party zu starten (oder geht das auch anders?) nervt das auch immer mehr. Gerade in großen Lobbies mit über 16 Mann hab ich gar nicht Zeit alle Neuankömmlinge zu muten die wieder ins Mikro darth-vadern.

    Wenn ich mein Headset aktiviere geht der Spielsound auch mit ins Headset. Also einfach anmachen und neben die Glotze legen is auch nicht.

    Ideen? Kann mir nicht vorstellen dass es die Standardeinstellung ist dass dir kleine Kinder wie die kaputten aus dem Fernseher grölen.

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    da, wo es wieder Wölfe gibt
    Beiträge
    1.643
    Wie isn das bei dir, wenn du einen Kopfhörer in den Controller einsteckst, verschwindet dann auch der Spielsound?

    Ich konnte das bei mir deaktivieren, so dass nur das gequatsche über die Kopfhörer gingen und der Spielsound weiterhin über den Tv läuft.

  4. #3
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.484
    Ich hab ein Bluetooth HS von Sony. Aber die Idee ist gut. Die Option meine ich letztens erst gesehen zu haben und da stand bei mir das der ganze Sound inklusive Spielsound ins Headset gehen soll.

    Ich könnte mir auch vorstellen dass das Problem darin besteht, dass bei mir wohl irgendein Mikro offen ist und das Spiel daher davon ausgeht dass ich chatten will und deshalb der Spielchat immer hörbar ist.

    Die VR Brille ist immer aus, aber ich glaub in der Camera ist auch eins drin...

  5. #4
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    da, wo es wieder Wölfe gibt
    Beiträge
    1.643
    Wenn du die PS Taste gedrückt hältst und dann auf den Reiter "Töne &..." gehst, kannst du dich systemseitig muten. Du kannst ja mal probieren, ob sich dadurch etwas ändert

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.145
    Den Sprach Chat kann man im Spiel nicht komplett muten... Das geht in der Tat nur über Party oder einem Headset, welches Spielsound und Sprach trennen kann...

    ...gesendet von unterwegs...

  7. #6
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.371
    Du kannst global nur den ingame Chat für die freien Sitzungen ein oder ausschalten, diese Einstellung kann aber durch einige Bugs ausgehebelt werden zb. bei anderen Spielern klingeln gehen.

    In einer Mission bzw. Job jeglicher Art also auch Rennen usw. ist der ingame Chat immer eingeschaltet, egal was du in der Lobby ingame eingestellt hast. Hier bleiben dir schon seit PS3 Zeit nur zwei Möglichkeiten: alle einzeln muten oder eine Party erstellen (wahlweise eine private) um deine Ruhe zu haben.

    GTA ist es egal ob du irgendwo ein Mirco aktiviert hast oder nicht, R* möchte in jeglichen Jobs halt die Kommunikation fördern, in Team DM oder LTS ist die Kommunikation ingame zb. nur im eigenen Team möglich. Egals was du in deinen ingame Einstellungen eingestellt hast.

    Wie dir in den letzten Jahren schon mehrmals erklärt wurde Jack, mach dir einfach eine pivate Party und habe deine Ruhe.

  8. #7
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.484
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Wie dir in den letzten Jahren schon mehrmals erklärt wurde Jack, mach dir einfach eine pivate Party und habe deine Ruhe.
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Normalerweise beheb ich das Problem indem ich schnell ne private Party ohne weitere teilnehmer an der PS4 aufmache. Aber da man ja seit dem letzten Update immer jemanden einladen muss um ne Party zu starten (oder geht das auch anders?) nervt das auch immer mehr.
    Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

  9. #8
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    703
    Vielleich denke ich da zu kompliziert, aber könnte man nicht nen zweiten Account aufmachen und dann quasi mit sich selbst eine Party erstellen?

  10. #9
    Avatar von zwergeklopper
    zwergeklopper ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    1.067
    Seit Mittwoch gibt es eine Option ( update 8.03) für die ps4.


    Schnellmenü auf der ps4 aufrufen

    Ton/Geräte

    Häkchen bei Audio im spielchat deaktivieren

    Fertig

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.145
    Problem gelöst würde ich sagen... := Und wegen der Party... wenn man keinen zweiten Account besitzt, mit dem man eine eigene permanente Party-Gruppe erstellen kann, dann tut es sicher auch eine der Karteileichen in der PSN Freundesliste ...


Ingame Chat dauerhaft und für alle deaktivieren???

Ähnliche Themen zu Ingame Chat dauerhaft und für alle deaktivieren???


  1. GTA stürzt dauerhaft ab: Hallo Community, ich habe ein größerer Problem mit GTA. Das Spiel stürzt seit heute ständig ab. Davor lief es ohne Probleme und ich habe seit dem...



  2. Eure GTA-Dienstleistungen ! (Offizieller Marktplatz für alle legalen InGame-Deals): Hiermit heiße ich euch alle willkommen, ihr GTA Profi-Rennfahrer, Super-Heister, Golf-Veteranen und Vollblut-Psychopathen! Jeder hilfsbereite...



  3. Radio dauerhaft ausstellen: Gibt es die Möglichkeit? In den Audioeinst. habe ich schon alles auf aus. Es nervt, dass immer wieder Sender eingestellt werden, bei der man am...



  4. Dauerhaft Spielverderber: Hi, Ich hab vor einiger Zeit ein wenig gewütet im Online Modus und wurde als Spielverderber eingestuft. Mein Problem ist jetzt, ich komme nicht...