Xbox One - Problem Konsolenversion - Input Lag

Diskutiere Xbox One - Problem Konsolenversion - Input Lag im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Zusammen, ich hoffe die Xbox Spieler hier können mir weiterhelfen. Normalerweise bin ich ja am PC unterwegs - hab aber günstig ne Xbox One ...



Thema: Xbox One - Problem Konsolenversion - Input Lag

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von SparkPlug161
    SparkPlug161 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    09.10.2020
    Beiträge
    87

    Xbox One - Problem Konsolenversion - Input Lag

    Hallo Zusammen,
    ich hoffe die Xbox Spieler hier können mir weiterhelfen.
    Normalerweise bin ich ja am PC unterwegs - hab aber günstig ne Xbox One X bekommen und GTA dazu.

    Zu groß war die Verlockung GTA mal an der Konsole und ohne Cheater auszuprobieren. Also xbox Live besorgt und ab gings. Aber dann - komm ich gleich zur Sache:

    Habt Ihr die Konsole oder GTA irgendwie speziell eingestellt?
    Ich habe nämlich deutliche Verzögerung von Eingabe bis zur Bewegung auf dem Fernseher. PS: siehe Anhang!

    Auf die niedrigeren FPS / verspätetetes Texturenladen war ich vorbereitet, aber das Spiel hat bereits im Storymodus einen deutlichen Input-Lag.
    Es ist sogar sichtbar, wenn ich den Controller in die Linie zwischen Auge und Fernseher halte.
    Ich schätze mal irgendwas um die 0,1/0,2 Sekunden. Ich bring es aber nicht mehr besser hin.

    Was ich bereits gemacht habe:
    - Controller aktuellste Firmware
    - Controller per Kabel verbunden und Batterien entfernt (kein Unterschied)
    - Konsole neuestes Update
    - Anderes HDMI Kabel und mit anderem HDMI-Anschluß am Fernseher genommen.
    - Konsole auf 1080p und 120Hz gestellt (4k Fernseher). Anfangs 4k und dann immer weiter runter.
    - mit der Aktualisierungsrate gespielt (kein unterschied gemerkt)
    - HDR10 deaktiviert (so läuft es etwas besser)
    - Freesync am Fernseher ein/ausgeschalten (kein unterschied)
    - Fernseher Spielemodus an und ausgeschalten (der Fernseher ist echt gut - es macht nämlich absolut keinen Unterschied im Spiel) Ich hab mir auch schon die Mühe gemacht und den PC am Fernseher angeschlossen - Lag nicht mehr spürbar.

    Was ich jetzt noch vor habe:
    Ein anderes Spiel besorgen und austesten.

    Habt Ihr irgendwelche Ideen, was ich noch probieren könnte?

    Mir wäre schon geholfen, wenn Ihr einfach beim nächsten mal starten im Storymodus in ein Auto sitzt und einfach Lenkung voll einschlagt und nachseht wie verzögert die Reifen einlenken. Vielleicht liegts an der Konsole (Gewährleistung hat sie noch), oder vielleicht ist es normal und ich bin nur "verwöhnt" - dann ists auch okay, aber ich würds gerne Wissen.

    Bitte nur lösungsorientierte Beiträge.
    Und schon gleich gar nichts zu PC/Konsolen-Diskussion - die hab ich all durch.

    PS: Ich hab gesehen, dass man GIF's als bewegte Objekte anhängen kann. Also hab ich mal mein bestes versucht..
    Sorry für die miese Qualität. Aber 100kb... ich denke man sieht es trz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Xbox One - Problem Konsolenversion - Input Lag-oie_q7knypgxn4ti.gif  

  2. Anzeige
    Hallo SparkPlug161,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von SparkPlug161 Beitrag anzeigen
    - Fernseher Spielemodus an und ausgeschalten (der Fernseher ist echt gut - es macht nämlich absolut keinen Unterschied im Spiel) Ich hab mir auch schon die Mühe gemacht und den PC am Fernseher angeschlossen - Lag nicht mehr spürbar.
    Ist der PC mit dem es funktioniert am selben Eingang wie die X-Box angeschlossen gewesen? Manchmal werden die Einstellungen vom TV ja nicht auf allen Kanälen angewendet.

    Ansonsten mal die X-Box zu einem Kumpel mitnehmen und da am TV ausprobieren. Oder kannst du deinen PC Bildschirm auch an die X-Box anschließen und gucken, ob es da funktioniert?

    Das wären meine ersten Ideen, ansonsten habe ich keine Ahnung von Konsolen aber dann könnte man schonmal den TV als Fehlerquelle ausschließen.

  4. #3
    Avatar von SparkPlug161
    SparkPlug161 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    09.10.2020
    Beiträge
    87
    Danke für die Antwort.
    der PC war an HDMI 2 angeschlossen, den hab ich auch ausgetestet - ist exakt das selbe.

    Deinen Tipp fand ich gut - Ich habe daraufhin die Xbox an nacheinander an beide PC-Monitore angeschlossen.
    Es ist gleich, der eine Monitor ist ein etwas besserer Office Monitor und der andere ein Mittelklasse Gaming-Monitor.
    Es ist exakt die selbe Verzögerung.

    Wollte daraufhin nochmal eine GIF-Datei machen. Dabei fiel mir auf - dass es auf der GIF Datei schlimmer dargestellt wird als es ist.
    Ist wohl durch mein Smartphone verfälscht - Sorry. So unspielbar wie in der GIF ist es also nicht
    Die Zeit der Verzögerung der GIF kann man locker durch 2 teilen - dann hat man es ungefähr in Echtzeit.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich es besser darstellen könnte.

    Ich besorg mir mal ein anderes Spiel.. dann kann ich es auf Konsole oder GTA begrenzen.
    Wäre gut wenn sich noch ein richtiger Xbox'ler dazu melden könnte

    Wo man es auch ganz ganz stark merkt, ist wenn man den rechten Thumbstick drückt um sich umzusehen.

  5. #4
    Avatar von SparkPlug161
    SparkPlug161 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    09.10.2020
    Beiträge
    87
    Ich hab es gestern mit Star Wars Jedi: Fallen Order ausprobiert - ebenfalls eine deutliche Reaktionszeit.
    Das Spiel lief flüssig - bis auf den Input-Lag halt. Also liegt es wohl an der Konsole… Toll.

    Wahrscheinlich bin ich einfach nur verwöhnt... Was ich jetzt mache weiß ich noch nicht.

  6. #5
    Avatar von SparkPlug161
    SparkPlug161 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    09.10.2020
    Beiträge
    87
    Okay Leute... ich denke ich hab die Lösung.

    Ich habe dieses Verhalten auch auf einer Series X die an meinen PC-Monitor angeschlossen ist.
    (Ja - die hab ich mir zu Weihnachten gegönnt )

    Bin nun auf dieses Video gestoßen:
    https://www.youtube.com/watch?v=WGDBovxonUw

    Ich bin jetzt zu dem Entschluß gekommen, dass die momentane GTA-Version auf der Konsole was diese Verzögerung betrifft einfach Scheiße läuft.

    Wenn das mit der "technischen Überarbeitung" behoben wird.. an die Konsoleros:
    Da könnt Ihr Euch richtig auf was freuen! Denn es ist wirklich ein spürbarer Unterschied!


Xbox One - Problem Konsolenversion - Input Lag

Ähnliche Themen zu Xbox One - Problem Konsolenversion - Input Lag


  1. xbox one problem/bug: Hi Ein Freund hat folgendes Problem. Beim Letzten Casino Heist war irgendwas verbugt und alle sind in eine Eigene Lobby geflogen. Seitdem kann...



  2. Input Lag mit Wireless Xbox One Controller: N'abend Spielergemeinde, wie Viele von euch benutze ich 'ne Kombi aus Tastatur und Maus zum präzisen Feuern und 'nem Gamepad zum Fahren.:chill: Hat...



  3. Maus / Tastatur Input Lag: hat jemand auch dieses extreme input lag von Tastatur/Maus. Meißt ist das nur 1 Sekunde, da ist das schon nervig, aber ab und zu sind es 3-4 Sekunden...



  4. GTA 5 PS4 input lag ?: Hallo, gibt es eigentlich eine lösung für den input lag bei GTA auf der PS4 ? Auf der PS3 hatte ich in der Hinsicht keine Probleme, da konnte...



  5. Xbox 360 GTA5 Problem.: Hey Leute, ich hänge momentan an einem Problem fest. Und zwar, habe ich mir nun auch mal Gta5 gegönnt. :sabber: Alles schön und gut, jedoch kam da...