GTA auf PS4 mit Lenkrad spielen

Diskutiere GTA auf PS4 mit Lenkrad spielen im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo liebe Gt5 Freunde, ich bin neu im Forum und wollte euch mal etwas fragen. Ich besitze eine PS4 und habe nun die Logitech G29 ...



Thema: GTA auf PS4 mit Lenkrad spielen

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kalibre3535 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    27.01.2021
    Beiträge
    1

    GTA auf PS4 mit Lenkrad spielen

    Hallo liebe Gt5 Freunde,

    ich bin neu im Forum und wollte euch mal etwas fragen.
    Ich besitze eine PS4 und habe nun die Logitech G29 (Lenkrad und Pedale) geschenkt bekommen. Voller Freude dachte ich mir, ich schließe sie an und spiele damit GTA 5 auf meiner PS4.
    jetzt habe ich auf der Logitech Seite gesehen, dass das Gerät für GTA 5 nicht kompatibel ist. Aber ich sehe viele youtube Videos, wo alle das Spiel mit dem Lenkrad und Pedal spielen.

    Habt ihr es hingekriegt? Wenn ja, wie?

    Bin so enttäuscht

  2. Anzeige
    Hallo Kalibre3535,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    Kein passendes Tutorial bei YT gefunden? Gibt man da GTA mit Lenkrad ein, gibt es allerhand Hilfevideos.

  4. #3
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Haste dir die mal angesehen?

    Ich wollte grad nämlich mal checken und sämtliche Videos die ich gefunden hab beziehen sich auf "PS4 Lenkrad in GTA 5 AUF PC"

    Nicht eines davon hat erklärt wie man das auf der PS4 macht. Das Hauptproblem wird nämlich sein, dass man in GTA 5 die Controllerbelegung nicht ändern kann (oder geht das? Nie gemacht). Und die Knopfbelegung auf dem Lenkrad ist immer auf Rennspiele ausgelegt. GTA ist aber kein reines Rennspiel.

    Ich hab theads gefunden wo Leute erzählen dass Sie mit dem alten Drive-Club Lenkrad "Problemlos" GTA 5 zocken konnten... Problemlos heißt, das Fliegen nahezu unmöglich ist, Laufen ist eine einzige Qual und Schießen tut man mit dem Gaspedal... Zielen dementsprechend mit der Bremse.

    Geht also schon, ist aber kompletter Schrott.

    Zum G29 finde ich auch nur die Aussage, dass das nicht mit GTA 5 kompatibel ist und alle videos zocken eben mit PS4 Lenkrad AM PC.


    Zusammenfassung:

    Ein spielbares Erlebnis außerhalb des Autos wird man einem Lenkrad in GTA5 (auf PS4) nur sehr schwer bis gar nicht hinbekommen. Dazu müsste man die Tasten und Achsen am Lenkrad frei belegen können UND diese Belegung müsste sich noch je nach Fahrzeug automatisch ändern.

    Und genau das ist wohl auch der Grund warum das Lenkrad keine Kompatibilität mit GTA5 hat. Die benötigten Funktionen lassen sich schlichtweg nicht brauchbar auf das Lenkrad umlegen.

    Es gibt wie erwähnt Lenkräder die mit GTA funktionieren aber dann nur als 1-1 Tastenumsetzung, was man wirklich nur in Rennen gebrauchen kann. Du müsstest also bei jedem Rennen das lenkrad anschließen und nach dem Rennen wieder auf Controller wechseln. In Rennsitzungen okay... im Freeroam komplett undenkbar.

  5. #4
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    Sehe ich so aus, als würde ich mir die Videos ansehen? Wollte den Dicken machen und hab nur mal kurz gegooglet. Da kamen zig Vorschauvideos, also raus damit in die Welt

    Aber ja, Lenkrad und GTA, da habe ich auch erst mal doof geguckt. Glaube nicht mal das Auto fahren kann ich mir mit Lenkrad vorstellen und das hat schon was zu heissen. Dafür ist es aber einfach zu krass Arcade.

    Knopfbelegung ändern geht nicht, soweit ich weiss. Man kann nur voreingestellte Tastenbelegungen auswählen.


GTA auf PS4 mit Lenkrad spielen

Ähnliche Themen zu GTA auf PS4 mit Lenkrad spielen


  1. [PC] Wer möchte mit mir spielen?: So, ich bin 18 Jahre alt und spiele GTA 5 momentan alleine... Weil meine Freunde keinen Geschmack oder kein Geld haben... Sowas bemerkt man halt...



  2. Steuerung von GTA via Tastatur/Joystick/Lenkrad..?: Hi, GTA 4 bzw. 5 wird ja primär für die Konsole entwickelt. Als PC Spieler merkt man natürlich diese "Ungenauigkeit" während des Spielens. ...



  3. Als Tier Spielen GTA 5: Hoffe das wurde noch nicht gepostet!? Kennt jemand evtl. die anderen Peyote Orte? https://www.youtube.com/watch?v=0brQyYbTx8Q Wird gleich heute...



  4. PS4 Lenkrad: Hallo! Wird es ein Lenkrad geben für die Playstation 4 womit man in GTA 5 fahren kann? Also ich meine mit Gaspedal/Bremspedal und eventuell sogar...