Tagesziele zählen nicht

Diskutiere Tagesziele zählen nicht im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Ich habe immer die Herrausforderung, dass die Statistik der abgeschlossen Tagesziele sich regelmäßig wieder auf 0 setzt. Ich habe auch schon versucht die Ziele immer ...



Thema: Tagesziele zählen nicht

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    12

    Tagesziele zählen nicht

    Ich habe immer die Herrausforderung, dass die Statistik der abgeschlossen Tagesziele sich regelmäßig wieder auf 0 setzt. Ich habe auch schon versucht die Ziele immer zur gleichen Zeit abzuschließen, mich umgezogen um diese zu speichern, dennoch wird die Serie nicht fortgesetzt.
    Wie kann man die Auszeichnung für "28 Tage die Ziele erreichen" schaffen? Gibt's da irgendwelche Tipps?

  2. Anzeige
    Hallo KerniDerErste,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    569
    Da gab es früher bei den alten Tageszielen vor dem Casino Update auch schon Probleme, bei mir war ich bei Tag 27 und konnte dann im Counter für die Auszeichnung sehen, dass der nicht weitergezählt hat, obwohl ich alles an dem Tag geschafft hat. Der Support meinte, ich sollte trotzdem weitermachen, weil es trotzdem gezählt wird, das war aber nicht der Fall, also habe ich vom Support dann wenigstens das Geld trotzdem bekommen. Danach habe ich es nochmal probiert und tatsächlich geschafft.

    Würde ich heute aber nicht mehr machen wollen, da viele Ziele kaum bis gar nicht zu schaffen sind (zb Weltuntergangsvorbereitung, den Heist müsste ich jetzt komplett einmal mit fremden Leuten durchspielen damit ich wieder die Vorbereitung machen kann oder jemanden finden, der das grade macht, praktisch unmöglich). Und dann gab es bisher immer mal wieder Tagesziele, die einfach nicht gezählt haben, vorallem bei Arena War oder gar nicht lösbar waren, wie ein Modus, der noch gar nicht per DLC freigeschaltet war, der am PC nur ging, weil irgendein Modder mich eingeladen hatte.

    Also wenn du nicht grade alles in dem Spiel erreicht hast und es das letzte Abzeichen ist, was dir fehlt, dann würde ich es bleiben lassen. Es frustriert nur, man hängt stundenlang in Lobbies rum ohne Mitspieler zu finden und irgendwann geht was schief. Und mehr Geld und Spaß bekommt man mit anderen Aktivitäten.

  4. #3
    Avatar von SparkPlug161
    SparkPlug161 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    09.10.2020
    Beiträge
    56
    Da gibt’s schon einen Thread dazu indem ich über diese Probleme geschrieben habe.
    https://www.gta-5-forum.de/tipps-tri...tml#post303470

    Aber ich persönlich hasse es immer wenn ich ein Forum durchsuche und immer nur auf Threads stoße in denen auf die Suchfunktion verwiesen wird. Deshalb:

    Ich hatte ganz genau dasselbe Phänomen wie du gerade.
    Lösung für mich war dann: Immer direkt nachdem Einloggen/Beitreten in die ERSTE Lobby SOFORT das Speichern durch Outfitwechsel triggern. Also noch bevor du irgendwas unternimmst.
    Theorie dahinter: die Tagesziele aus der ersten Lobby werden nicht in die andere „mitgenommen“ sondern du bekommst neue. Weshalb auch immer. Und die aus der ersten zählen als „nicht erledigt“.
    Ist mir aufgefallen als ich mir mal die Tagesziele angesehen habe.. dann in die nächste Session einem Freund beigetreten bin.. und dann andere Tagesziele hatte. Und an diesem Tag wurde der Fortschritt wieder zurückgesetzt.

    Wäre cool wenn du Rückmeldung geben könntest, ob das dein Problem ebenfalls gelöst hat.

  5. #4
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.402
    Dein Link funktioniert eh nicht, also ganz gut das zu es nochmal niedergeschrieben hattest.

  6. #5
    Avatar von SparkPlug161
    SparkPlug161 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    09.10.2020
    Beiträge
    56
    Shit Hab ich wieder mal geglänzt
    Sollte jetzt funktionieren - hab ihn nochmal eingefügt.

  7. #6
    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von SparkPlug161 Beitrag anzeigen
    Da gibt’s schon einen Thread dazu indem ich über diese Probleme geschrieben habe.
    https://www.gta-5-forum.de/tipps-tri...tml#post303470

    Aber ich persönlich hasse es immer wenn ich ein Forum durchsuche und immer nur auf Threads stoße in denen auf die Suchfunktion verwiesen wird. Deshalb:

    Ich hatte ganz genau dasselbe Phänomen wie du gerade.
    Lösung für mich war dann: Immer direkt nachdem Einloggen/Beitreten in die ERSTE Lobby SOFORT das Speichern durch Outfitwechsel triggern. Also noch bevor du irgendwas unternimmst.
    Theorie dahinter: die Tagesziele aus der ersten Lobby werden nicht in die andere „mitgenommen“ sondern du bekommst neue. Weshalb auch immer. Und die aus der ersten zählen als „nicht erledigt“.
    Ist mir aufgefallen als ich mir mal die Tagesziele angesehen habe.. dann in die nächste Session einem Freund beigetreten bin.. und dann andere Tagesziele hatte. Und an diesem Tag wurde der Fortschritt wieder zurückgesetzt.

    Wäre cool wenn du Rückmeldung geben könntest, ob das dein Problem ebenfalls gelöst hat.
    Das mit dem vorher Speichern habe ich auch immer gemacht. Ich habe dass Spiel aber jedesmal neugestartet, wenn mir die Ziele nicht gefallen haben. Wenn das wirklich die Lösung für das Problem ist, dann fall ich echt vom Glauben ab. Dann werde ich wohl oder übel die zuerst angezeigten Ziele machen müssen. Ich werde deinem Hinweis auf jeden Fall nachgehen

  8. #7
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    569
    Dass die Tagesziele sich durch Sitzungswechsel ändern habe ich (am PC) nie, es sei denn, dass Spiel schmiert ab oder wird mit dem Taskmanager gekillt, aber selbst dann passiert das eher selten.

  9. #8
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von KerniDerErste Beitrag anzeigen
    ... Ich habe dass Spiel aber jedesmal neugestartet, wenn mir die Ziele nicht gefallen haben. ...
    Das ist eindeutig die Ursache für dein "Problem"

    Es geht ja genau darum die Ziele zu absolvieren welche man zufällig bekommt,
    und wenn man sich neue Ziele "ermogelt" ist nunmal der Fortschritt zurückgesetzt.

    Das ist übrigens schon seit Einführung der ersten Tagesziele so

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.195
    Klar ist das die Ursache des Problems... weiß ich dank Losties ellenlangen Ausführungen über seine Daily-Wissenschaften...

    Aber komisch gelöst finde ich das System trotzdem in GTA im Gegensatz zu RDR... heißt ja quasi, sobald man am Tag GTA Online gestartet hat, muss man die Ziele auch erledigen und es darf quasi nichts dazwischen kommen...

    Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn die Ziele am Tag für alle fix wären und man beim Anschauen der Ziele auch entscheiden könnte die noch später am Tag zu erledigen und selbstverständlich auch nochmal den Client beenden könnte...

  11. #10
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    569
    Also bei mir ist das genauso. Da ich die Auszeichnung schon habe, kann ich mir nicht mehr den Counter angucken (oder steht das noch woanders?) aber zumindest das Geld und die RP für den Tag bekomme ich.

    Heute hatte ich Darts spielen, den Bunker versorgen und eine MK2 Waffe modifizieren. Den Bunker habe ich vorhin versorgt, Darts und MK2 Waffen werde ich gleich machen.

    EDIT: so hat geklappt, habe heute vormittags den Bunker versorgt nachdem ich schon mehrfach die Sitzung gewechselt habe. Jetzt habe ich eben Darts gespielt und die MK2-Waffe modifiziert und mein Geld und die RP bekommen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Tagesziele zählen nicht

Ähnliche Themen zu Tagesziele zählen nicht


  1. Tagesziele: Hallo Leute. Ich wollte heut meine Tagesziele machen und hab die gleichen wie gestern. Auch alle schon als erledigt abgehackt. Wie kann das sein?



  2. Beiträge nicht mehr zählen: Moin, also ich bin dafür das die Beiträge nicht mehr gezählt werden und auch ausgeblendet werden. Dann würde es bestimmt weniger werden an Spam...



  3. Zählen GTA-Rennen für Tuningteile?: Moin. Mal ne kurze Frage. Zählen Siege bei den selbsterstellten GTA-Rennen auch als die benötigten Siege für Tuningteile?



  4. Deathmatches - zählen die Kills nicht für die Statistik?: Mal was anderes als der aktuelle DLC :D Mit ist aufgefallen, das sich meine K/D-Rate nach DMs nicht ändert. Ich gehe relativ oft aus den Matches...