Warum gibt es keine Spielerstimme bei den Heists in GTA 5, RDR 2, Farcry 5...

Diskutiere Warum gibt es keine Spielerstimme bei den Heists in GTA 5, RDR 2, Farcry 5... im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo, via Suchmaschine habe ich zu dem Thema überhaupt nichts gefunden. Weiß jemand, warum die Spielercharaktere alle stumm sind in GTA 5, RDR 2, Farcry ...



Thema: Warum gibt es keine Spielerstimme bei den Heists in GTA 5, RDR 2, Farcry 5...

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  1. #1
    Avatar von marvel_master
    marvel_master ist offline Großer Fisch
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    Warum gibt es keine Spielerstimme bei den Heists in GTA 5, RDR 2, Farcry 5...

    Hallo,

    via Suchmaschine habe ich zu dem Thema überhaupt nichts gefunden.

    Weiß jemand, warum die Spielercharaktere alle stumm sind in GTA 5, RDR 2, Farcry 5 usw? Also wenn man
    Missionen (Heist) macht redet ja Lester Crest mit einem. Selber sagt man aber nie etwas.

    Welchen Grund hat das? Weiß das jemand?

    Gruß

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    Hallo marvel_master,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
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    Zitat Zitat von marvel_master Beitrag anzeigen
    Welchen Grund hat das? Weiß das jemand?
    Ähm... Kosten einsparen, weil zu aufwendig vielleicht? Warum noch zusätzliche Dialoge schreiben und doppelt für beide Geschlechter synchronisieren lassen, wenn sie auch einfach nicken können? - Den Aufwand hätte ich auch nicht für einen zusätzlichen gratis Multiplayer Part betrieben...

  4. #3
    Avatar von marvel_master
    marvel_master ist offline Großer Fisch
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    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Ähm... Kosten einsparen, weil zu aufwendig vielleicht?
    Hm, die anderen Figuren reden doch auch alle. Ob da jetzt eine einzige Figur mehr reden muss, dürfte
    kaum ins Gewicht fallen. Dürfte nur ein Bruchteil der Kosten sein.

  5. #4
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
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    Ganz einfach: Bei Games bei denen du deinen Charakter kreiert hast, willst du doch auch, dass der eigentlich auch deine Stimme hat oder zumindest die Vorstellung, wie es deiner Meinung nach klingen soll. Bei GTA Online sieht der Charakter aus wie ich es möchte, er trägt die Klamotten und Tattoos wie ich es möchte. Und dann soll der plötzlich mit einer Stimme sprechen die mir aber völlig falsch vorkommt? Das würde doch alles kaputt machen.

  6. #5
    Avatar von Ceremias
    Ceremias ist offline Drahtzieher
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    Das Kosten- bzw. Aufwands-Argument würde mir eigentlich nicht ausreichen, aber wir sprechen hier zumindest teilweise von Rockstar... ja, fairerweise kann man sagen, sowohl GTA-O als auch RDO sind Spiele / Online-Modi, die auf "mal schauen ob das überhaupt gespielt wird" Basis rausgekommen sind. Da wird dann halt auf das Stilmittel des "silent protagonist" verwiesen wie es schon immer bei etlichen Spielen angewendet wurde.

    Soweit ich mich erinnern kann gab es schon 2001 beim ersten Operation Flashpoint ein Menü, in dem man verschiedene Stimmen für die Funkspruch-Hotkeys auswählen konnte, es wurde also im Tonstudio jeder Funkspruch mit mehreren Sprechern aufgenommen. In World of Warcraft (ab 2004) gab es für jede der 8 Rassen jeweils eine weibliche und eine männliche Stimme, für die unzählige Lines aufgenommen wurden, für bestimmte Ereignisse (Inventar voll, Ressource leer, Fähigkeit noch nicht bereit....) oder für Chatbefehle (joke, flirt, lol, cry....) jeweils mehrere Varianten.

    Es wäre also für ein Open World Onlinespiel durchaus möglich und im Rahmen des Budgets, einige Tage im Tonstudio mit 10 bis 20 Sprechern zu arrangieren und verschiedene Lines in verschiedenen Varianten mit jeweils allen verfügbaren Sprechern aufzunehmen. Ich denke da an Tonkonserven für gängige Situationen.... Ja, Zustimmung, Nein, Ablehnung, Erstaunen, Erschrecken, Entsetzen Lachen, Schadenfreude, Zufriedenheit, Unzufriedenheit.... auf den Pool von Tonkonserven könnte man dann auch für zukünftige Cutscenes zurückgreifen.

  7. #6
    Avatar von zwergeklopper
    zwergeklopper ist offline Staatsfeind
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    Das ist schon richtig so von rockstar.

    Jetzt stell dir mal vor, die Version deines onlinecharakter hätte eine, für dich, voll nervende Stimme oder sagt etwas mit dem du überhaupt nicht einverstanden bist.

    Würdest du genauso viel spielen?

    Warum das Risiko eingehen.

    DU sollst das ja sein.

  8. #7
    Avatar von JustMoe23
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    Zitat Zitat von zwergeklopper Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig so von rockstar.

    Jetzt stell dir mal vor, die Version deines onlinecharakter hätte eine, für dich, voll nervende Stimme oder sagt etwas mit dem du überhaupt nicht einverstanden bist.

    Würdest du genauso viel spielen?

    Warum das Risiko eingehen.
    Mal abgesehen davon, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Probleme dann erst richtig losgehen würden... wenn auf einmal einige Minderheiten anrücken und sich beschweren, dass ihr weiblicher Char keine männliche Stimme haben kann und andersrum...

    Wundert mich eh eigentlich, dass es nicht schon längst Versuche eines Shitstorms gab, weil nicht alle Klamotten für beide Geschlechter wählbar sind und alle Frisuren...

  9. #8
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
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    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Wundert mich eh eigentlich, dass es nicht schon längst Versuche eines Shitstorms gab, weil nicht alle Klamotten für beide Geschlechter wählbar sind und alle Frisuren...
    Nun weck hier mal bloß keine schlafenden Hunde auf

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
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    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Nun weck hier mal bloß keine schlafenden Hunde auf
    Ja genau das dachte ich mir ja auch, als ich das Hauptanliegen hier las...

  11. #10
    Avatar von Ceremias
    Ceremias ist offline Drahtzieher
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    Zitat Zitat von zwergeklopper Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig so von rockstar.

    Jetzt stell dir mal vor, die Version deines onlinecharakter hätte eine, für dich, voll nervende Stimme oder sagt etwas mit dem du überhaupt nicht einverstanden bist.

    Würdest du genauso viel spielen?

    Warum das Risiko eingehen.

    DU sollst das ja sein.
    Ich identifiziere mich nicht in dem Maße mit meinem Character, da kann ich auch drüber hinwegsehen wenn mein Character in einer Cutscene etwas dummes macht (z.B. jedes Mal auf Cayo die Tür nicht aufbekommt). Ich spiele als Mann ja trotzdem einen weiblichen Character und viele meiner Freunde auch, und habe in meinem Umfeld auch Frauen die männliche Character spielen. Völlig egal welches Spiel. Naja, darüber wurde ja schon ausgiebig in einem anderen Thread diskutiert.



    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Probleme dann erst richtig losgehen würden... wenn auf einmal einige Minderheiten anrücken und sich beschweren, dass ihr weiblicher Char keine männliche Stimme haben kann und andersrum...

    Wundert mich eh eigentlich, dass es nicht schon längst Versuche eines Shitstorms gab, weil nicht alle Klamotten für beide Geschlechter wählbar sind und alle Frisuren...
    ... und Rockstar erlaubt es in ihren Onlinegames nicht, das Geschlecht von bestehenden Charactern zu ändern, Aufschrei! Me Too! Alerta! Empörung!
    Dass es da noch keinen Shitstorm gab liegt, denke ich, einfach daran dass die ganzen Cancelculture Gendersternchen Social Justice Schreihälse zum Glück nur eine kleine, leider überrepräsentierte Minderheit darstellen, die ihre Social Media Bubble sowieso nicht verlassen. Dass solcher pseudo-intellektueller Ideologiemüll künstlich in die Mainstream-Medien gepusht wurde bestätigt für mich nur wieder dass sich die oberste Riege des Politik- und Medien-Kartells komplett von der Realität abgekoppelt hat.

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