Mental State-gutes oder schlechtes Feature?
Diskutiere Mental State-gutes oder schlechtes Feature? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Mit dem neuen Update wird ja "Mental State" eingeführt. So weiss man immer wie die Mitspieler in der Lobby einzuschätzen sind. Ob sie eher aggressiv ...
Thema: Mental State-gutes oder schlechtes Feature?
- 07.05.2014, 16:46 #1
Mental State-gutes oder schlechtes Feature?
So weiss man immer wie die Mitspieler in der Lobby einzuschätzen sind.
Ob sie eher aggressiv oder friedlich unterwegs sind.
Wie werdet ihr mit der Info umgehen?
Werden die Friedlichen in Zukunft als leichtes Opfer angesehen um seine K/D
zu verbessern, oder lässt man sie in Ruhe?
Oder aber ist es ein Anreiz, um den aggressiven Spielern mal zu zeigen wer der wahre
Psycho ist?
Mit anderen Worten, wer hat es in Zukunft schwerer auf der Map?
Und nach welchen Kriterien wird wohl der Mental State bemessen? Kills in der letzten
Woche? K/D-Ratio?
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- 07.05.2014, 16:55 #2
Hm ich denke so viel wird sich nicht verändern.
Wer vorher Spaß am killen hatte wird auch weiterhin auf die Jagd gehen.
Vorher gab es Leute die sich leichte Beute gesucht haben und die haben es jetzt einfacher. Es gibt aber auch Spieler die bewusst eine Herausforderung suchen und somit den vermeintlich stärksten Spieler aus der Sitzung angreifen, also irgendwo gleicht sich alles aus denke ich.
Bin aber trotzdem mal gespannt wo manche Leute da so stehen werden
- 07.05.2014, 16:59 #3
Die Frage ist, wann der Wert hochgetrieben wird. Wenn son Typ um die Ecke kommt und n hohe Psycho-Wert hat, dann darf ich mich gewart fühlen und ihn abknallen. Bekomm ich demnach auch einen höheren Wert? Denn normalerweise fahr ich selbst mit nem Tank friedlich durch die STraßen, bis mich jemand anpinkelt...ich verschenke sogar Random Geld, wenn es Anfänger sind...bin ich somit ein Saint?
Wie soll man das genau differenzieren?
- 07.05.2014, 17:03 #4
Ja ich denke schon dass die Anzahl und Häufigkeit der kills dabei eine große Rolle spielt, kann mir aber auch vorstellen dass so Sachen wie Zivilfahrzeuge stehlen, Ladenüberfälle und Polizeisternehäufigkeit und Verfolgungen bzw. getötete Polizisten eine Rolle spielen.
Bin echt gespannt
- 07.05.2014, 17:03 #5
- 07.05.2014, 17:03 #6
Ich bin sehr gespannt auf das Feature, da ich in der Regel friedlich unterwegs bin und nicht sofort losballere.
Ab und an hat man dadurch sehr interessante Begegnungen mit ebenfalls friedlichen Spielern.
Andererseits hatte ich es schon so manchmal, das ich friedlich bin, sogar mit dem Auto Leuten ausgewichen und
um sie herumgefahren bin, weil sie mich nicht kommen sahen und als Dank bekommt man dann von ihnen
ne Kugel in den Rücken. In Zukunft weiss ich die Leute einzuschätzen und der aggressive bekommt halt ne Kugel ab
und der friedliche wird zu ner Runde im Lambo eingeladen.
Kann mir aber vorstellen, dass man als Kanonenfutter angesehen wird. Es ist vielen ja offensichtlich egal, ob man
Bock auf eine Auseinandersetzung hat. Wenn man friedlich Monsterstunts machen will wird man genervt, genauso
wenn man im Pausenmenü ist. Im Pausenmenü abgeballert zu werden find ich besonders erbärmlich von den Leuten, aber
das ist ein anderes Thema.
edit: Killanzahl und Zeit muss eine Rolle spielen, da man ohne den Zeitfaktor irgendwann ja zwangsläufig als aggro bewertet würde und den Status nie wieder los werden würde. Andererseits bin ich ja keine Gefahr wenn ich eine Ratio von 0,1 habe, also könnte die auch mit rein spielen. Bleibt spannend!
- 07.05.2014, 17:21 #7
Spielerisch wird sich bei mir nichts ändern, ich bin immer gleich aggressiv unterwegs und Welpenschutz bekommen nur Spieler unter Level 20 bei uns in der Crew, es sei denn sie sind ebenfalls aggro unterwegs.
Ob das Feature Sinn macht hängt von der Umsetzung ab. Wenn es irgendwo über den Chars selber eingeblendet wird, wo man es sofort live sieht, dann ist es vielleicht ganz witzig und verhilft vielleicht eher wirklich mal zu Situationen, wo man erstmal abwartet und auch mal friedlich an Spielern vorbei läuft. Wenn ich diesen Status auch erst über Online - Spieler einsehen muss, dann ist es fürn Arsch...
... da gibt es dann auch genug andere Möglichkeiten um zu sehen wer trollt oder nicht. Da gibt es ja die lustigen Meldungen unten wer gerade wen killt, ein blick auf die Karte verrät sofort wer irgendwo in Glitches steht oder sich einen Panzer holt. Ein Blick in die Spielerstatistiken verrät zudem welche Spieler überwiegend im Panzer leben und welche nicht...
... dazu haben wir schließlich unseren Operator Sascha der diese Infos förmlich aufsaugt und mitteilt.
- 07.05.2014, 17:25 #8
Mein Spielablauf bleibt wie er ist.
Ich bin immer freundlich aber schiesst man auf mich schiesse ich aufjedenfall zurück und das doppelt und dreifach und zwar so hart das er checkt
das ich nicht locker lasse bis er sich von mir verpisst.
- 08.05.2014, 10:17 #9
Das einzig Positive is vll nicht jeder meint dich übern Haufen schießen zu müssen wenn du als
Trevor Reinkarnationen deklariert bist.
Es sollte auf jedenfall die Kategorie Tank-Lusche geben. Headhunter wäre schön oder Car Bomber. Copkiller wäre ja wohl fast jeder.
Lustig is natürlich Nuttenpreller: bezahlen und wegrennen
Mal ne Frage an euch: will jemand als Saint oder White Knight bezeichnet werden? Für mich passt das eher weniger zu einem Spiel bei dem
es um Verbrechen, Attentate, Drogen etc. geht.( Banküberfälle bewusst weggelassen.)
Doch auch meine Devise ist jedem seins, wenns Spass macht
- 08.05.2014, 10:30 #10Gesperrt
- Registriert seit
- 24.02.2014
- Beiträge
- 688
oh ja...i will n weisses leuchten um meine virtuelle Gurke...der haelt ja auch an virtuellen Schranken
aber schön zu sehen wie hier die meisten so drauf sin.....hihi
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