Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide)

Diskutiere Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide) im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Ist aber "der" Entity. Auch maskulin. Apropos Entity: Das ist auch so ein Auto für das ich einfach keinen festen Paintjob finde. Argh, die Erwähnung ...



Thema: Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide)

Seite 266 von 366 ErsteErste ... 166 216 256 264 265 266 267 268 276 316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.651 bis 2.660 von 3657
  1. #2651
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    Ist aber "der" Entity. Auch maskulin.

    Apropos Entity: Das ist auch so ein Auto für das ich einfach keinen festen Paintjob finde. Argh, die Erwähnung des Entitys war jetzt Salz in eine Wunde.... "fg"

  2. Anzeige
    Hallo iHissoff,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2652
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    Zitat Zitat von PascalKSV Beitrag anzeigen
    Beim Entity habe ich immer die Entity gesagt.
    ...die Mehrzahl lautet die Tittis, glaube ich...

  4. #2653
    Avatar von KayYakuza
    KayYakuza ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von PascalKSV Beitrag anzeigen
    Da ich meist mit den Hunter, den Oppressor usw.. anspreche erspare ich mir das der/die/das. Ich finde das einfacher zu sagen, aber wenn man es schreibt sieht es mit der/die/das besser aus.
    Zitat Zitat von PascalKSV Beitrag anzeigen
    Beim Entity habe ich immer die Entity gesagt.
    Bei Dir ist es Wurst, ist eh der halbe Satz falsch oder verdreht!

  5. #2654
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Die Artikel bei Markennamen sind aber immer so eine Sache.

    Bei den Hubschraubern ist die Grundlage für die Artikelbildung "der Hubschrauber". Alle Namen, die darauf basieren werden ebenfalls mit "der" abgebildet, auch wenn es da gelegentliche Ausnahmen gibt (insbesondere dann, wenn der Name etwas enthält, dass einen fest definierten Artikel hat).

    So werden Autonamen in der Regel immer mit dem Artikel "der" versehen:
    So wüsste jeder, das mit,
    der BMW/der Opel/der Skoda/der Suzuki/der Honda/der Hyundai" ein Auto gemeint ist. Es hat sich so eingebürgert und gilt als "normal".

    Würde ich aber jetzt schreiben
    "die BMW/die Honda/die Suzuki"
    würde jeder sofort von einem Motorrad ausgehen. Warum das Motorrad nun weiblich gesetzt ist, kann ich nicht sagen (eventuell als Kontrast zu den Autos).

    Bei den Hubschraubern hat sich auch das der durchgesetzt (z.B: der Havoc), aber auch hier gibt es Ausnahmen (die MiG).

    Bei Eigennamen ("Die Walküre", da wahrscheinlich so gut wie kein Deutscher "der Valkyrie" sagen wird; oder ploppers die Banshee und die Mamba) mit Bezug auf ein geschlechtlich vordefiniertes Substantiv sieht es dann wiederum etwas anders aus, da dann der Artikel übernommen wird.

    Aber das soll es mit dem klugscheißen für heute gewesen sein.

  6. #2655
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    @Pascal: Naja, könnte man sich aus dem englischen auch so herleiten...

  7. #2656
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Zitat Zitat von plopperkoenig Beitrag anzeigen
    Was hast Du gemacht, Jack?

    Du bist doch eigentlich ein friedlicher Spieler. Hast Du den Freemode und das Trollen für Dich entdeckt?
    Ein Wort... AKULA...

    Kannste Claus fragen. Wir sind mal zusammen in unseren Akulas über die Map geturnt... Nach ungefähr 2 Stunden hatte ich ca. 20 Kills und 1 Tod auf der Uhr... Und ungefähr 100k miese wegen Versicherungen...

    Auch allein bin ich jetzt schon öfter mal los. Mit der Akula ist ne K/D von 10/1 bis 20/1 gar kein Problem. (Solange keine Jets oder andere Akulas auf dich aufmerksam werden). Es ist zugegebener Maßen eine verdammt linke Nummer. Aber das ist GTA so oder so...

    Aber mir ist die Menschlichkeit nicht ganz verloren gegangen. Ich hab mich an eine Waffenlieferung rangeschlichen und wollte ihn eigentlich wegblasen. Er hat auch gemerkt, dass ich da bin und hat aber wohl sein Schicksal schon akzeptiert. Als ich dann irgendwie sah, dass er erst Level 50 war, hab ich ihn aber doch am Leben gelassen. Hab dann 3 Oppressor aus der Luft geholt und erst bei der letzten die Meldung gesehen, dass mich das 20k kostet...

  8. #2657
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    Hahaha, der Akula hat jetzt selbst aus Dir einen Jäger gemacht, was Jack?

    Tja, so ist das, wenn man da einmal Blut geleckt hat ist man schnell dabei im Freemode. Das macht schon Spaß - vor allen Dingen dann wenn da auch schnell gute Erfolge erzielt werden.

    Und warte mal ab - Du wirst Dich von nun ab immer häufiger dabei ertappen das Du Deine Fallschirmaktivitäten etwas reduzierst und Dir Deine tägliche Ration "Akula" gönnst.

    Finde ich gut das Du die Ware verschont hast. Gibt soviele Spieler auf der Map, da muß man diejenigen die gerade versuchen Geld zu machen nicht attackieren.

  9. #2658
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Ich weiß ganz genau, was du meinst... der blöde Akula hat mich auch schon etliche Versicherungssummen gekostet, da ich seit Neuestem selbst gerne als Killerpilz im Heli unterwegs bin.Aber woran weiß ich, wie nahe ich der BSL bin?

  10. #2659
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    @ Wolvi

    Du musst das Menü aufmachen und auf "Spieler" gehen. Da siehst Du Deinen Char und auch die anderen Chars. Und da wird Dir angezeigt wie Dein Status ist.

    Bist Du zwielichtig bist Du unmittelbar vor der BSL.

    Tipp: Wenn Du trollst starte immer ein Event wie z.B. "Headhunter" oder "Stadtrundfahrt". Nicht ohne Event auf die Jagd gehen. Das kann bei großem Troll-Erfolg sonst viele BSL-Punkte geben.

  11. #2660
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    OK, dann hab ich richtig geschaut. Bis zwielichtig hab ich es noch nicht gebracht, dann kann ich ja wieder...
    Das mit dem Event starten muss ich demnächst auch mal berücksichtigen, stimmt.


Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide)