Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide)

Diskutiere Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide) im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hm... Wie auch immer ihr in diesem Thread beim Thema Bugs in GTA zum Plattform-Bashing gelangt seid... @ Ceremias Falls dir bei meinem Post etwas ...



Thema: Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide)

Seite 353 von 366 ErsteErste ... 253 303 343 351 352 353 354 355 363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.530 von 3657
  1. #3521
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Hm...

    Wie auch immer ihr in diesem Thread beim Thema Bugs in GTA zum Plattform-Bashing gelangt seid...

    @ Ceremias

    Falls dir bei meinem Post etwas in den falschen Hals gekommen sein sollte... ich wollte auf keinen Fall zum Ausdruck bringen, dass bei uns in GTA alles glatt läuft und wir uns nicht mit typischen Bugs oder hin und wieder auch Performance Problemen rumschlagen müssen...

    Vielmehr meinte ich, dass es bei PC trotz der üblichen GTA Kinderkrankheiten (Plattform unabhängig) eben offenbar noch einige Probleme dazu kommen, eben auch oftmals durch die verschiedensten Rechner Konfigurationen... auf den Konsolen sind Fehler nun mal größtenteils einheitlich - entweder liegt der Fehler in der Software, an den Servern oder auch bedingt bei Anwendungsfehlern (was sich schnell rausfinden lässt)

    Aber wenn man hier so hin und wieder liest, was nach einem Update alles so gar nicht zu funktionieren scheint (auch in Vergangenheit aus anderen Threads - z.B. Spiel crasht alle 30 Minuten im Online) so spielen wir zwar mit niedrigeren Framerates und haben natürlich auch eine Palette voller Bugs, aber in der Regel keine Gamebreaker...

    Und 15 Frames in vollen Sitzungen... ich weiß ja nicht - habe ich eigentlich noch nie erlebt Und ich kenne durchaus den optischen Unterschied zwischen sagen wir, 5 - 15 - ca. 30 oder 60 FPS

    Aber konstante (ca.) 30 FPS stellen sich auch ganz anders da, als sie der PC Spieler wahrnimmt, wenn die Anzeige plötzlich von 60+ auf 30 springt, weil das System gerade irgendwo massive Probleme bekommt... mit diesen Einbrüchen, welche einer richtigen Ruckelorgie gleichen obwohl oben noch 30 FPS steht, spielen wir ja nun nicht



    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Das dürfte sich ja wohl ab der PS5 und XboxSX wohl erledigt haben. Zum Glück auch. Denn dadurch profitiert jeder Gamer.
    Nette Vorstellung, aber trotzdem Träumerei schätze ich... gut, bei einem remasterten Spiel von 2013 mag das vielleicht noch zutreffen, aber Ende des Jahres haut sich der Standard-Johnny einfach eine RTX 3090 rein und darf wieder über die Reisschüsseln bzw. Brotkästen lästern, wenn er 8k bei 60 FPS genießt

  2. Anzeige
    Hallo iHissoff,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #3522
    Avatar von Ceremias
    Ceremias ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    165
    Fassen wir zusammen:

    Konsolen-Kevins zeigen mit dem Finger auf PC-Prolle und schimpfen.

    PC-Prolle zeigen mit dem Finger auf Konsolen-Kevins und schimpfen.

    Gebildete Spieler egal welcher Plattform, die des differenzierten Denkens mächtig sind, zeigen mit dem Finger auf Rockstar Games bzw. Take 2 Interactive und bemängeln, dass von den enormen Microtransactions-Einnahmen verhältnismäßig fast gar nichts in die Software Maintenance gesteckt wird.

    Das meinte ich mit "Wir sitzen alle im selben Boot".

  4. #3523
    Jonny666 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    106
    @Gta_

    zu 1) Ich fühle mich nicht provoziert, ich unterstütze nur und lege meine Sicht der Dinge klar.

    Argumente mit Belegen habe ich genannt, nur hast du diese nicht begriffen bzw. teilweise ignoriert, aber egal ich steh da drüber

    zuerst schreibst du zum Punkt bessere Grafik: "Das dürfte sich ja wohl ab der PS5 und XboxSX wohl erledigt haben."... Ist wohl eher gesagt Träumerei, wie hier von einem Konsolenspieler angemerkt,
    dann gehst du davon aus, dass ein PCler 100% haben muss usw., muss nicht aber man kann , selbst mit 75% ist noch bessere Grafik da...
    3. Ich meine von Anfang an Next Gen (so und da ist schon ein Beweis, dass du nicht genau gelesen hast.)


    @Moe

    Du kannst gerne die RTX 3090 als Beispiel anbringen und davon ausgehen, dass jeder 3.PCler sein System immer mit solchen teuren Spielzeugen aufrüstet, dass wäre in etwa so, als wenn ich jetzt noch alle möglichen Zubehörteile von Konsolen aufzählen, die du dir und jeder 3. Konsolero dir dann kaufen wirst... So ist es aber nicht...
    trotzdem bleibt zu sagen: nutze ich sogar noch meinen alten Rechner, der im Vergleich zu eingestaubten PS1, PS2, PS3 usw. immer billiger wegkommen wird...
    und ja ich könnte mir die RTX 3090 sogar leisten, sowie diverse Konsolen, ich mag halt nur diese Wegwerfmentalität nicht, versuche mein Geld intelligent auszugeben.

  5. #3524
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Ceremias Beitrag anzeigen
    Gebildete Spieler egal welcher Plattform, die des differenzierten Denkens mächtig sind, zeigen mit dem Finger auf Rockstar Games bzw. Take 2 Interactive und bemängeln, dass von den enormen Microtransactions-Einnahmen verhältnismäßig fast gar nichts in die Software Maintenance gesteckt wird.
    Ja, es ist schon schade, irgendwie macht das Spiel ja Spaß aber andererseits gibt es so viele Punkte, wo es besser sein könnte. Und trotzdem spiele ich es täglich.

  6. #3525
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    385
    Ach Jonny Mäuselchen
    Was hälst du davon dir den ThreadTitel durchzulesen und zu verstehen das du nicht den PersonalComputer verteidigen musst?
    Liebe Grüsse Rene

    Postsriptum:
    Liebes Ollo Etwas
    der Titiel des Themas hat nix mit Jammern & Mimmimi zu tun... sondern mit Fragen zum Spiel

  7. #3526
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von Ceremias Beitrag anzeigen
    Das meinte ich mit "Wir sitzen alle im selben Boot"
    Schon verstanden... und es stimmt ja auch vollkommen! Habe ich ja des Öfteren auch versucht darzustellen, dass es überhaupt keine Rolle spielt / spielen sollte wo ein Gamer eben seinen Spaß dran hat...

    Ich bin ja noch in der Zeit mit Spielen groß geworden, als man einen PC besaß und trotzdem nach der Schule gerne mal zu Freunden gegangen ist um NES, später SNES und irgendwann Playstation zu spielen... ohne dass man seinen Kumpel vorhalten musste a la "Zu Hause spiele ich auf 640x480... und du auf 320x240 boah sieht das Scheiße aus!"

    Und ja, mittlerweile ist das "Feindbild" rum wie num... da kann sich keine Seite mit Ruhm bekleckern... aber die Anfänge, kamen definitiv nie von der Seite der "Konsolen-Kevins" - da gäbe es gar keinen plausiblen Grund plötzlich gegen PCler zu wettern...



    Zitat Zitat von Jonny666 Beitrag anzeigen


    @Moe

    Bla bla bla bla bla....

    Ich habe überhaupt nichts dergleichen angespielt, dass sich PC Spieler für so viel Geld gleich zu Beginn den teuersten Luxus Scheiß gönnen... vielmehr wollte ich eigentlich euch PC Spielern den Ball in die Hände spielen und gesagt haben, dass auch die nächste Konsolen Generation dem PC technisch nicht lange das Wasser reichen kann (wenn überhaupt) ... und es ist trotzdem scheiß egal

    PS Und wenn du dich angesprochen gefühlt hast... wegen "Standard-Johnny" - tut mir Leid, aber du warst gar nicht gemeint und es hatte rein gar nichts mit deinem Pseudo zu tun ... aber freut mich für dich, dass du es dir leisten könntest... (Interessiert mich nur nen Scheiß!)

  8. #3527
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Jonny666 Beitrag anzeigen
    4.GTA-Online-Future, mach dazu einfach eine kleine Internetrecherche, denn ich bin es leid, mich immer wiederholen zu müssen

    Bitte, schieb es auf mein Alter oder Unfähigkeit... Was ist denn PC-exklusiv? Lese nur lauter Artikel über "Exklusiv für PC UND Konsolen-Nextgen". Kein bashing, ich will es nur wissen.

  9. #3528
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Pappnase0815 Beitrag anzeigen
    Postsriptum:
    Liebes Ollo Etwas
    der Titiel des Themas hat nix mit Jammern & Mimmimi zu tun... sondern mit Fragen zum Spiel
    Die eben oft mit irgendwelchem Ärger und Bugs des Spiels zu tun haben.

  10. #3529
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    Aus Rockstars Sicht sind klar die Konsolen die Masterrace...

    Konnte man finde ich gut am gerade passierten Appartment-Money-Glitch (der wurde so geannt, oder?) sehen.
    War halt super easy auch auf der Konsole mal schnell an >50 Millionen zu kommen.
    Rockstar packte da gleich den dicken Ban-Hammer aus und setzte die Accounts der Glitcher (fast) komplett zurück. Alle Autos, alle Gebäude, das ganze Geld... alles weg.

    Und auf dem PC? Seit ich spiele sehe ich User mit Milliarden auf dem Konto. Money-Drops von Moddern sind kein Problem.
    Selbst ungefragt wurden schon Geldsäcke über meinem Kopf ausgeschüttet (Hab immer gleich die Sitzung verlassen.... finde das macht einfach keinen Spaß, wenn man im Spiel direkt alles hat. War bei mir nämlich ziemlich am Anfang).
    Überhaupt mit einem Mod-Menü kann man so easy Kohle machen, weil man sich instant über die ganze Map porten kann.

    Schein R* hier überhaupt nicht zu interessieren. Es gibt beim Melden noch nicht einmal mehr eine Option für "Cheater", oder "Modder".
    Keine Ahnung warum. Rockstar wird hier wohl richtig viel Geld liegen lassen, weil wer kauft sich schon Sharkcards auf dem PC?
    In fast jeder Sitzung wird nach Geld gebettelt.

    Der Fokus scheint klar bei den Konsolen zu liegen.

  11. #3530
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von zidius_ Beitrag anzeigen
    Aus Rockstars Sicht sind klar die Konsolen die Masterrace...
    Siehst du ja auch das deren Titel erst auf Konsolen erscheinen. Ich kann es aber mittlerweile nachvollziehen. Vor Release von RDR2 hatte ich vermutet das wenn die Engine auf GTA5 aufbaut, dass Game einfach broke wird. Lag ich ja richtig. Ich denke, R* hat erkannt das ihre RAGE nicht für den Multiplayer geeignet ist.

    Das würde auch die Verzögerung von GTA6 erklären. Würde Sony und Microsoft die Konsolen nicht so abriegeln, wäre das eine einzige Katastrophe! Und das lässt sich nicht abstreiten. Daher kommt der PC zum Schluss wenn die Dicken Summen geflossen sind.

    Jetzt wird der eine und andere sagen; andere PC Games sind auch von Moddern geplagt, ja schon korrekt, aber nehmen wir Fortnite als Beispiel, sieht man das es für die enorme Anzahl der Spieler doch echt wenig Modder gibt weil das Game technisch supportet wird.

    Ich freu mich das GTA6 noch eine Weile braucht. Weil ich mir die Konsole dazu fürn Apfel und'n Ei kaufen kann.


Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide)