GTA 5 Zombie Modus

Diskutiere GTA 5 Zombie Modus im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo liebe Community. Schon seit längerer Zeit prägt mich diese Idee von einem GTA 5 Zombie Modus. Ich finde es irgendwie monoton und nach etwas ...



Thema: GTA 5 Zombie Modus

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lyronx ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    3

    GTA 5 Zombie Modus

    Hallo liebe Community.

    Schon seit längerer Zeit prägt mich diese Idee von einem GTA 5 Zombie Modus.
    Ich finde es irgendwie monoton und nach etwas Spielzeit langweilig ständig das gleiche in GTA 5 zu tun.
    Diese ständige Ballerei auf Menschen oder öde Rennfahrten sind für mich total ausgelutscht.
    Deshalb denke ich es würde sowohl Rockstar als auch der Community nicht schaden einen solchen Zombie-Modus als DLC
    rauszuhauen. Ich stelle es mir so vor, dass man sowohl im Singleplayer Modus als auch im Online Modus ums Überleben
    in den Straßen von Los Santos kämpfen muss. Die Map ist sehr groß und eignet sich somit sehr gut für Zombies, außerdem
    würde es einen riesigen Spaß machen mit Freunden massenweise Zombies abzuschlachten und taktisch vorzugehen.
    Da es natürlich auch wiederrum nur langweilig wär ständig Zombies zu töten, habe ich mir gedacht es könnten mehr
    Optionen zur Verfügung sein. Anstatt nur herumzurennen und Zombies zu töten, sollte das sneaken natürlich auch
    eine wichtige Rolle spielen, somit komme ich auch wieder zur taktischen Vorgehensweise zurück. Im Zombie Modus
    von COD Black Ops 2 merkt man, dass die Zombies, egal wo man ist, direkt auf einen zurennen obwohl man ja nicht
    gesehen wird. Das will man ja natürlich auch wiederrum vermeiden, denn ich stelle es mir eher mit einer Prise
    Left 4 Dead 2/ DayZ und auch Dead Island vor. Waffen mit Gegenständen zusammenzuschrauben, eventuell auch an Fahrzeugen
    (z.B Kettensäge am Auto oder Fahrrad<-[Dead Rising]). Also einfach nur etwas detallierter, mehr Optionen, mehr Spaß.
    Wie das ganze aussehen sollte habe ich mir auch schon überlegt: Der Modus ist durch ein "Wellen-Modus" gestaltet.
    D.h. die Zombies kommen ganz einfach in Wellen, also Welle 1 Welle 2 usw.. Das Maximum an Wellen sollte meiner
    Meinung nach sehr hoch sein, wenn nicht sogar unendlich (ja ich weiß, Cheater hätten Vorteile aber lassen wir das
    erstmal sein). Jehr mehr Runden, desto mehr Geld und EXP usw., ganz einfach. Ist erstmal nur eine grobe Idee.
    Kritik ist immer gerne erwünscht!

    An dieser Stelle möchte ich mich erstmal für ein paar grammatikalische Fehler entschuldigen, sofern es welche gibt.
    Ich bin 17 Jahre alt, deshalb erwartet bitte nicht so viel von mir. Außerdem weiß ich dass viele auch schon die
    Idee hatten, nur wäre es toll wenn ihr um meine eigene Idee ein wenig rumdiskutiert.

    Danke im Vorraus!

  2. Anzeige
    Hallo Lyronx,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.899
    Yoa,

    die Idee kam mir auch kurzzeitig auf, einfach weil man sich als Fan solcher Genre sich jede Open-World Map als Basis dafür gut vorstellen kann, um einmal wie in the Walking Dead durch die Gegend zu ziehen. "Day Z - StandAlone Version" ist wohl derzeit das Projekt mit dem meisten Herzblut in dieser Idee, wobei sich durchaus mal ein größerer Publisher dieser Grundidee annehmen sollte in einem netten zeitgemäßen neuen Look

    Aber so wie du es dir vorstellst, wird es sowas in GTA natürlich nicht geben, warum auch? Passt so rein gar nicht in das Spielkonzept rein und könnte man nur als FunModus zu Halloween hinzufügen, aber weitaus nicht in dem Umfang den es bräuchte um so richtig Spaß in die Sache zu bringen - Als Mod gibt es in GTA ja bereits einen Zombie Modus, aber der wird auch nach 10 Minuten langweilig

  4. #3
    Avatar von Major-Kiewie
    Major-Kiewie ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Woodhome
    Beiträge
    638
    Kllingt interessant, aber dein rundenbasiertes Zombie-töten alà Überlebenskampf oder Gangangriff wäre dann ja wieder nicht open World.
    Und gerade das wäre das Interessante. Vor allem für mich, weil ich immer so wenig Kohle hab, dass ich etwas geizig mit Munition umgehe... und ich glaube an einem bestimmten Punkt würden das andere auch sein ;D
    Auf jeden Fall gäbe es zum ersten Mal eine angemessene Gelegenheit für Nahkampfwaffen wie Baseballschläger usw.

  5. #4
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Hm, aber ein thread dazu hätte gereicht?
    Aber interessante Ansätze

  6. #5
    Avatar von Walter Sobchak
    Walter Sobchak ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    1.052
    Klar wäre das möglich und auch nicht nur zu Halloween.

    Man joined das einfach in einem separaten Modus und fertig.

    Ich würde es aber sehr mögen wenn man da nicht dauernd von Horden überrannt wird sondern auch wie in einem Film normal in der Welt unterwegs sein kann. Das es Stellen gibt wo keine oder wenige Zombies sind und man auch mal ausm Auto aussteigen kann ohne die brutalste Waffe sprechen zu lassen.

    Einfach mal so durch eine zombieüberrannte Welt ziehen und auch NPC´s treffen die keine Zombies sind und denen man vielleicht helfen kann oder man schließt sich mit anderen Spielern zusammen und sucht sich in den Wäldern oder am See ne Stelle wo man vorerst sicher ist.

    Also einfach Zombie Open World ohne Hordenmous und aufblinkenden Arcade Einlagen. Überall stehen umgekippte oder brennende Autos und Busse rum usw.

    Der Ammu Laden ist eventuell unterirdisch und vergittert und man muß klingeln bis er einen reinläßt.

    Man könnte den Ammo Laden sogar als Strategisch wichtiges Element nutzen. Wenn nämlich die eigene Munition knapp wird muß man den Verschlag vom Ammo Laden erst finden und dann sucht man den nach irgendwelchen Kriterien auf der ganzen Map und man hat immer weniger Munni aufm Weg dahin und muß vielleicht mit irgendeinem Schrott Auto abhauen welches immer weiter kaputt geht weil man Zombies umfährt. Oder man bleibt kleben wenn man auf nem kleinen Leichenberg sich festfährt und dann müssen alle mit Insassen aussm Fenster schießen während ein die Zombies ausm Fenster ziehen wollen und der Fahrer muß versuchen die Kiste wieder auf die Straße zu bekommen.

    Eventuell könnte man per Funkgerät rausbekommen wo der Ammu Mann ist und dann bekommt man die Daten für die Karte.

    Auf jeden Fall steht für mich eins fest :

    Kommen die Zombies in einem Wellen Modus wie das mit den Crack Dealern wird mich das maximal ein paar Tage unterhalten.

  7. #6
    Avatar von Major-Kiewie
    Major-Kiewie ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Woodhome
    Beiträge
    638
    Du kommst ja richtig in Wallungen :-D
    Sehe ich aber genau so ! (y)

    Aber was das angeht.. Man.. was wäre das für ein Mehrwert, wenn HUD in einem solchen Mode für alle uneinschaltbar wäre. Wer dann noch nicht L.S. auswendig kennt, hat einen harten Weg bis zum Ammo mann


GTA 5 Zombie Modus

Ähnliche Themen zu GTA 5 Zombie Modus


  1. Euer Plan für die (Zombie-)Apocalypse ?: Würde mich mal intressieren ob sich nach dem Zombie-hype der letzten Jahre sich mal jemand mehr oder weniger ernsthaft Gedanken darüber gemacht hat...



  2. NOS Autos im online modus: Hallo weiß jemand wie ich mit nos ausgestatete autos im onlinemodus haben kann?



  3. Devil, Zombie, Galaxy Car usw. | Richtig Geile Farbkombinationen für Auto Tuning: Hi Leute. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin Rehaldinho64 Hier einmal ein paar Farbkombinationen für eure Autos: Part 1:...



  4. Story Modus läd nicht: Moin, ich weiß nicht ob es das passende Forum ist aber nunja. Ich habe GTA durch gespeielt. Jetzt möchte ich es von neu nochmal durch spielen. Nur...



  5. Freier Modus wie bei GTA 4?: Hallo zusammen, Gibt es bei GTA 5 Online auch einen Freien Modus wie bei GTA 4? D.h. dass man mit nem geklauten Wagen fahren kann ohne dass die...