Fahrphysik in GTA 5 von echten Autos nachempfunden?
Diskutiere Fahrphysik in GTA 5 von echten Autos nachempfunden? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Kann es sein das die Entwickler das gleiche Fahrgefühl nachempfunden haben wie auch die autos in echt haben? Bei Gta 4 war es auch schon ...
Thema: Fahrphysik in GTA 5 von echten Autos nachempfunden?
- 24.09.2014, 20:42 #1
Fahrphysik in GTA 5 von echten Autos nachempfunden?
Bei Gta 4 war es auch schon so, aber wurde das bei Gta 5 auch so gemacht?
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- 24.09.2014, 20:52 #2
Zum Teil schon, manche sind aber auch einfach nur unrealistisch gut oder schlecht.
- 24.09.2014, 22:35 #3Kleinkrimineller
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Wenn die autos im spiel auch nur annähernd real verhalten würden. Wurden alle das spiel in die ecke feuern. Dann wären die ganzen supersport wagen unsteuerbar.
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- 25.09.2014, 02:55 #4Rowdy
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dann bist du wohl noch nie auto gefahren
- 25.09.2014, 04:10 #5
ich bin der meinung das jedes auto in gta 5 seine eigene Fahrweise hat... also zum bsp die neue (alte corvette ) die bricht zum bsp gerne aus. und die neuere hingegen hat ja ABS Ich hab auch mal gelesen das für viele millionen Dollars die Fahrphysik von Realen autos identisch übernommen wurde, jedenfalls bei gta 4 damals. Weiß zwar nicht wie das gehen soll, aber ist wohl so ähnlich wie mit den animationen von den Menschen. Da stehen ja auch echte Menschen und machen die bewegungen. Nico bellic wurde von michael hollick gemacht, also seine bewegungen hat er ins spiel übertragen. Da tragen die menschen ja sensoren an ihren gelenken und das ganze geht dann ins Spiel.
- 25.09.2014, 04:11 #6
ich bin der meinung das jedes auto in gta 5 seine eigene Fahrweise hat... also zum bsp die neue (alte corvette ) die bricht zum bsp gerne aus. und die neuere hingegen hat ja ABS Ich hab auch mal gelesen das für viele millionen Dollars die Fahrphysik von Realen autos identisch übernommen wurde, jedenfalls bei gta 4 damals. Weiß zwar nicht wie das gehen soll, aber ist wohl so ähnlich wie mit den animationen von den Menschen. Da stehen ja auch echte Menschen und machen die bewegungen. Nico bellic wurde von michael hollick gemacht, also seine bewegungen hat er ins spiel übertragen. Da tragen die menschen ja sensoren an ihren gelenken und das ganze geht dann ins Spiel.
- 25.09.2014, 04:58 #7
GTA V beinhaltet einen passablen Arcaderacer, mehr nicht. Man merkt, das nur mit Parametern gearbeitet wird.
Im vergleich zu GTA IV deutlich anspruchsloser, von Race-Simulation weit entfernt, von der Realität sowieso.
@bjoern: Das stimmt, viele sind ja schon bei GTA IV verzweifelt. Und das war wirklich gut gemacht.
- 25.09.2014, 06:56 #8
Das schadensmodell soll ja realistischer und intensiver gemacht werden wenn es auf ps4 und xbox one erscheint! Ich fande es super gut die Autos auszuschalten und drin sitzen zu bleiben in GTA 4. schade das man das in gta 5 nicht machen darf.
- 25.09.2014, 07:03 #9
Das fahrverhalten ist definitiv sehr arcade lastig. Ist aber doch auch nicht schlimm, macht ja mehr Spaß als so ein gran tourismo oder so
Suche DM Crew =)
- 25.09.2014, 12:05 #10
Wie weit RS tatsächlich gegangen ist um die FP möglichst real zu gestalten können sie wohl nur selber beantworten.
Allerdings ist die Vermutung schon eher in der Richtung "Arcade"-Style mit rel. geringem Anteil am Gesamt-Budget.
Dass GT oder so sicherlich weit realistischer anmuten, ist Tatsache. Der dort betriebene Aufwand ist bekanntlich dort aber auch ungleich höher!
Somit die eigentlichen Fakten.
ABER: Mir, der Jahrelang GT1-5 gedaddelt hat, reicht das Handling der Boliden in GTA5 derzeit völlig aus!
Der Spielspass ist für mich aktuell bei GTA5 weitaus höher.
Also: Reifen verheizen und nicht mit Gummi geizen!
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