Lenken durch Controller-kippen

Diskutiere Lenken durch Controller-kippen im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo liebe Fachgemeinde, ich bin neuer Besitzer einer PS4 und mein erstes Spiel ist natürlich GTA5. Natürlich komme ich (als ehem. PC-Spieler) erst mal nicht ...



Thema: Lenken durch Controller-kippen

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Pantha
    Pantha ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Frage Lenken durch Controller-kippen

    Hallo liebe Fachgemeinde,

    ich bin neuer Besitzer einer PS4 und mein erstes Spiel ist natürlich GTA5.

    Natürlich komme ich (als ehem. PC-Spieler) erst mal nicht wirklich mit dem Controller klar. Aber, "das ist nur Übung" hat man mir versichert. Jetzt zu meiner Frage: Man kann bei der PS4 doch auch auch steuern wenn man nur den Controller nach links und rechts dreht. Wie ein Lenkrad also. Das würde ich gerne auch mal bei GTA5 probieren. Finde aber keine entsprechende Einstellung.
    Wo kann ich diese Art der Steuerung einstellen? Wie nennt man diese "Controller-Kipp-Steuerung?

    Könnt Ihr mir da weiter helfen?

  2. Anzeige
    Hallo Pantha,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Cesario_Maldini
    Cesario_Maldini ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    668
    Hey [emoji4]

    Geh einfach ins Menü - Einstellungen - Bewegungssensor-Funktion, da kannst alles nach deinen Wünschen einstellen.

    LG

  4. #3
    Avatar von Pantha
    Pantha ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Cesario_Maldini Beitrag anzeigen
    Hey [emoji4]

    Geh einfach ins Menü - Einstellungen - Bewegungssensor-Funktion, da kannst alles nach deinen Wünschen einstellen.

    LG
    DANKE!
    Sagt wenn ich lüge, aber wenn ich mich recht erinnere kann man da nur Boote und Flugzeuge aktivieren. Das habe ich nämlich schon getan. (Allerdings noch kein boot gefahren) Warum geht das mit Autos nicht? Ist doch unlogisch.

  5. #4
    Avatar von Kwitschibo
    Kwitschibo ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    36
    Bei mir auf der PS3 hatte ich das Sixaxis (Kippsensor) mal ausversehen eingeschaltet und wunderte mich warum die Autos alle nach rechts ziehen ^^
    Also ich dachte egtl. schon das es auch bei Autos geht, zumindest wenn man in der Luft ist kann man so das Auto hin und her neigen wie man es egtl. mit dem Stick macht... Und bei Motorrädern funktioniert es auch damit zu lenken, allerdings sehr schwierig... ^^

  6. #5
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    972
    lol... das hatte ich mal bei Gran Turismo.. SIXAXIS aus versehen eingeschaltet und mich tagelang gewundert warum alle meine Autos einen Rechtsdrall haben....


Lenken durch Controller-kippen

Ähnliche Themen zu Lenken durch Controller-kippen


  1. PS3 Controller am PC laden: Tag, ich habe heute gelesen, dass man den PS3 COntroller auch am PC laden kann. Ich habe das heute versucht. Überall stand, dass die Lämpchen am...



  2. GTA-Skins für PS3 und Xbox-Controller: Halli Hallo :) Ich hab mal was für euch keine Ahnung ob das hier reingehört aber ich schreibe mal. Hab jetzt die neuen Gta Controller für Xbox...



  3. PS3 Controller ausgeleiert:: Hallöchen Leute , so da ich jetzt seit ca. 2008 meine Ps3 habe und immernoch den ersten Controller verwende hat der natürlich seine Spuren. Was...



  4. PS3 Controller laden: Hallo ich bin ja PS3 newbie und wundere mich, dass mein PS3 Controller so oft nur noch einen Balken in der Ladeanzeige hat. Mach ich etwas beim...



  5. Bt headset legt bt Controller lahm...: Hallo,habe ein Problem und zwar sobald ich mein bt headset einschalte geht mein bt Controller nicht mehr woran kann das liegen? Auf ps3 Danke...


Stichworte