Gibt es Spieler, die ihre Waffen modden?

Diskutiere Gibt es Spieler, die ihre Waffen modden? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; @ ChopChop Das sollte in keinster Weise wie ein Angriff wirken, also Bitte Ich habe wirklich in all deinen ausführlichen Berichten nicht mehr genau verstanden, ...



Thema: Gibt es Spieler, die ihre Waffen modden?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 78 von 78
  1. #71
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ ChopChop

    Das sollte in keinster Weise wie ein Angriff wirken, also Bitte

    Ich habe wirklich in all deinen ausführlichen Berichten nicht mehr genau verstanden, worauf du hinaus solltest. Ich bin absolut neutral zum Thema Cheats oder Modding und habe da auch verschiedene Standpunkte dazu, je nach Ausmaß der Nutzung. Mir ist einfach nur entgangen, dass du dich also mit dieser Art von "Modding Tagebüchern" in Wirklichkeit aufregst und dir Luft machen wolltest, habe ich irgendwie nicht raus gelesen und bitte vieeeelmals um Verzeihung

    Da die Frage im Titel ja längst beantwortet wurde und auch mehrmals geschrieben wurde, was alles machbar ist, hätte es ja auch sein können, dass du eine Sammlung an technisch möglichen Cheats erstellen willst. Da hätte ich deine Berichte auch verkürzen können und dir eine Auflistung machen können.

    Und ich bin auch nicht GEGEN das erkennen von Cheats, sondern nur prinzipiell für den vorsichtigen Gebrauch der Verdächtigungen.

    Naja, nichts für Ungut, nun weiß ich ja worum es dir geht. Weitermachen !

  2. Anzeige
    Hallo ChopChop,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #72
    carambolage67 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    416
    ich hatte letzte Woche ein etwas verwirrendes erlebnis gehabt. Ich war gerade it de Buzzard auf de Weg zu einer Spezialkiste gewesen, fliege über ein paar Spieler vorbei. Plötzlich bekomme ich die Meldung, das carambolage67 sich das Kopfgeld von 5000 Kröten geholt hat, das auf irhendeine Spielerin ausgesetzt war. dabei hatte ich keinen Schuss abgegeben. War das auch ein Lag? So ein Lag der mir hilft Kopfgelder zu kassieren, ohne dafür etwas tun zu müssen?

  4. #73
    ChopChop ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    @ ChopChop



    Da die Frage im Titel ja längst beantwortet wurde und auch mehrmals geschrieben wurde, was alles machbar ist, hätte es ja auch sein können, dass du eine Sammlung an technisch möglichen Cheats erstellen willst. Da hätte ich deine Berichte auch verkürzen können und dir eine Auflistung machen können.

    Und ich bin auch nicht GEGEN das erkennen von Cheats, sondern nur prinzipiell für den vorsichtigen Gebrauch der Verdächtigungen.

    Naja, nichts für Ungut, nun weiß ich ja worum es dir geht. Weitermachen !
    Es ist sehr interessant, daß Du Dich so gut mit Cheats auskennst, sodaß Du sogar eine Liste darüber aufstellen kannst.
    Obwohl ich schon sehr lange online spiele, könnte ich das nicht. Lediglich meine eigenen Beobachtungen und Erfahrungen könnte ich wiedergeben,
    aber keine Liste über tatsächliche Cheats aufstellen.
    Woher kannst Du das? Da muß es doch irgendwo Zugang geben.

    Es geht nicht darum, mir Luft zu machen. Da hier unter anderem geschrieben wurde, daß es sich meistens um Lags handelt, habe ich erneut
    die viel zu offensichtlichen und für mich neuen Cheats erwähnt. Wir sind auch nicht in der Schule, an der Uni, am Arbeitsplatz und schreiben
    Referate, in denen wir strikt nach Thema gehen müssen.
    Vielleicht würde es Dir gefallen, wenn der Titel des Themas geändert und allgemeiner gestaltet werden würde. Damit man auch darin ein bißchen
    weiterreden darf, ohne streng nach Titelvorschrift.
    Außerdem geht es um gemoddete Waffen, wenn jemand außer Sniper-Reichweite mit Dauerfeuer schießt. Oder wenn jemand mit der bloßen Faust mit einem Schlag töten kann, trotz Weste, Helm und voller Gesundheit.
    Oder wenn jemand plötzlich im unteren Level einen Granatwerfer besitzt, man selber aber keine Muni mehr, obwohl nicht benutzt.
    Ja, da hat Teleportation nicht viel mit zu tun... na sowas. Man kann auch weitere Cheats erwähnen. Darf man auch

    Und das hier
    Zitat Zitat von RokkstaR Beitrag anzeigen
    Er hat doch nur gefragt was der Kern deiner Aussage ist?!

    Nochmal : es hat NIEMAND, JustMoe23 eingeschlossen, das du nicht Opfer von moddern geworden bist.
    Ich denke was moe sagen wollte ist das viele "gegner" einfach zu schnell mit Wörtern wie cheater um sich werfen. Und das nur weil sie meistens a) zu blöde sind um Fehler zu entdecken oder b) einfach schlechter sind
    trifft nicht auf mich zu. Ich bin imstande, zwischen Fehlern oder einem schlechten Tag im DM und tatsächlichen Mogeleien zu unterscheiden.
    Es sei denn natürlich, ihr habt eine einleuchtende Erklärung für die genannten Phänomene und könnt nachweisen, daß auch ich wohl zu blöd bin,
    zu erkennen, daß es ganz normal ist, wenn jemand teleportiert, unsterblich ist und vom anderen Ende der Insel jemanden erschießen kann. Oder einem Munition stiehlt. Oder man bei einem einzelnen Spieler ständig nachlädt, bei anderen aber nicht. Und das dann auch in 3 DMs hintereinander mit demjenigen.
    Da bin ich aber jetzt gespannt.

    Wäre mal gut, wenn ihr beide nicht einfach davon ausgeht, daß alle zu doof sind und die einfachsten Dinge nicht erkennen.

  5. #74
    Avatar von RokkstaR
    RokkstaR ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    5.000
    In einem Punkt hast du allerdings Unrecht... Du scheinst meinem ersten Anschein zum Trotz doch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein...

    Es hat dich keiner angegriffen, ich hab auch nicht behauptet das du zu blöd bist das eine vom anderen zu unterscheiden.

  6. #75
    ChopChop ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von RokkstaR Beitrag anzeigen
    In einem Punkt hast du allerdings Unrecht... Du scheinst meinem ersten Anschein zum Trotz doch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein...

    Es hat dich keiner angegriffen, ich hab auch nicht behauptet das du zu blöd bist das eine vom anderen zu unterscheiden.
    Und da sind wir dann bei Beleidigungen angelangt. Wie immer in solchen Foren
    Aber das kennt man ja schon.
    Ist aber niedlich, daß Du JoeMoe so vehement verteidigst.

  7. #76
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Chop...

    Ein letztes Mal zu diesem Thema, denn ich habe echt keine Lust Erklärungen zu geben, wenn du sie einfach grundsätzlich falsch auslegen willst oder nicht verstehen möchtest.

    Der Titel des Threads ist mir vollkommen Schnuppe und da kann man natürlich auch ausschweifender auf das Thema eingehen. Ich habe nur versucht freundlich nach zu haken, da es mich wirklich interessiert hatte, wie man dir irgendwie eine, für dich zufriedenstellende Antwort liefern könnte. Da ich einfach nicht weiß, was du lesen möchtest oder worüber genau, in welche Richtung du diskutieren willst.

    Du hast sehr viele Begebenheiten geschildert die dir passiert sind und JA, einige davon klingen sehr nach dem Werk von Moddern, dass hast du richtig beobachtet. Andere Phänomene waren wieder eher auf Lags und Bugs zu deuten und bei einigen Beispielen könnte es entweder / oder sein.

    Und genau da liegt für mich der Hund begraben:

    Wenn man nur noch versucht nach Cheats zu forsten und sich gar nicht mehr eingesteht, dass es auch andere Ursachen haben könnte, wird man sehr schnell einseitig paranoid was wiederum anderen Spielern zum Verhängnis wird. Du glaubst ja nicht wie oft man von Spielern einfach mal so im Spiel als "Cheater" beschimpft wird und an Rockstar gemeldet wird für ganz banale Dinge. Das muss man eben immer noch im Auge behalten, trotz der unzähligen Möglichkeiten an Schummeleien.

    Klar gibt es Zugang zu solchen Informationen... wenn dich sowas interessiert, dann google einfach nach "NGU" - dort suchst du nach GTA - Modding Tools und entdeckst eine riesen Auswahl an verschiedenen Tools, teilweise sehr komplex und mit Screen-Shots hinterlegt. Da kannst du gerne sehen, was Spieler per Knopfdruck am PC alles mit dir im Spiel anstellen können.

    z.B.

    - dich explodieren lassen wenn du passiv bist
    - dein Auto fernlenken
    - dein Auto zerstören während du irgendwo auf der Map bist
    - Zielreichweite - Reichweite und Feuerkraft der Waffe beliebig einstellen und auch die Art der Munition
    - deine Waffen wegnehmen / dir sämtliche Waffen geben
    - Dich bewegungsunfähig machen
    - Dich aus der Sitzung werfen

    oder oder oder oder.... (da gibt es 100 Spielereien und auch noch bösartigere Funktionen mehr)


    So, ich betone am Ende nochmal, dass ich dich nie als unerfahrener Spieler darstellen wollte, sondern dir einfach nur mitteilen das du teils eindeutig Recht hast und eben einige deiner Beobachtungen völlig rational erklärbar sind und sein könnten.

    Einen schönen Abend noch

  8. #77
    Avatar von Sascha-Kay
    Sascha-Kay ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1.291
    hm man könnte ja vielleicht noch sagen, dass Modder fast alles einstellen können.

    Die können die Waffenwerte in sofern abändern, dass z.B. die Biligknarre die als Bsp. ein Schaden von 10 verursacht bei ihnen einen Schaden von 10.000 Verursacht und bei jedem Schuß direkt ein Panzer explodiert weil er so beschädigt ist. Logischerweise würdest du auch direkt tot umfallen, selbst wenn er dir damit nur in den Fuß schießt.

    Die können auch einstellen, dass z.B. das große Sniper keine normale sondern explosive Geschosse verballert.
    Die können einstellen, dass sie unendlich Munition haben und nie nachladen müssen
    Die können die Polizei für sich ausstellen
    Sich vom Airport in der Stadt direkt ans obere Ende der Map teleportieren, dich dort erschießen und noch während du im Todesbildschirm bist sich zum Riesenrad teleportieren.
    Sie können dich in die Luft sprengen egal wo du oder er ist
    Sie können Fahrzeugwerte so ändern dass sie mit extremer Geschwindigkeit durch die Straßen rasen und alle Autos mit so einer Kraft wegschubbsen, dass die durch die Luft fliegen.
    Sie können sich ALLE Waffen (inkl. Elektroschocker, Feuerlöscher, Ball usw.) geben! Sie können dir alle Waffen nehmen, dir aber auch alle Waffen geben.
    Sie können Ufos spawnen lassen, und Windräder, als Alien rumlaufen und was nicht alles.
    Sie können dir ne Couch anhängen die du dann immer an dir Kleben hast bist du den Onlinemodus neu startest.
    Sie können mit einem Schuss einen Jet zum Explodieren bringen.
    Sie können Wärmebild benutzen, durch Wände schauen und dich in jedem Versteck sehen.
    Sie können dir Geld geben
    Sie können sich zu dir ins Auto teleportieren
    Sie können sich komplett Unsichtbar machen
    Sie können dein Auto umtunen während sie einfach in deinem Auto sitzen. (up und downgrades, Farbe usw.)

    Kurz gesagt, sie können fast alles im Spiel ändern, anpassen, beeinflussen!

    Durch lags sind manchmal aber auch einfach kleinere Fehler zu erklären, das Spieler A für dich in dem Moment aus dem LSC rausfährt, und in der nächsten Sekunde schon 2 Straßen weiter ist... Das sind oft ganz normale lags.
    Die sind z.B. auf der 4 viel häufiger als auf der 3. Da wird gerne mal ein Spieler auf dem Boden liegend angezeigt, und aufeinmal steht er eine Straßenecke weiter.
    Da ist dann allein schon das Problem dass du auf ihn schießt an der stelle wo DU ihn siehst, er aber auf seiner Konsole schon viel weiter gelaufen ist, und ein dritter Spieler der daneben steht, sieht euch beide ganz woanders.
    Das ist aber kein Modding, oder Cheat! Sondern meist einfach eine schlechte Internetverbindung, oder überlastete Server, wo das Zeitgleiche Anzeigen für alle beteiligten halt anders ist.
    Ich hatte auf der 3 jemand in der FL mit dem konnte man nicht spielen, allein wenn man bei ihm im Auto gesessen hat, bekam man Kopfschmerzen, weil man immer nur von Kreuzung zu Kreuzung gesprungen ist. Das war nie ein flüssige fahren...

    Das waren jetzt einfach mal ein Paar Beispiele die verdeutlichen sollen was möglich ist...

    Die Modderdichte ist im Spiel relativ hoch, nur sind nicht alle vollassi unterwegs, bei manchen merkt man es gar nicht, dafür hauen andere halt voll auf den Putz.
    Da seit November X Millionen Spieler von der 3 verschwunden sind und auf die NextGen gewechselt sind, ist natürlich die Chance öfter auf Modder zu treffen entsprechend höher, da generell weniger User Online sind.

    Man sollte halt immer genau gucken, nicht jeder der "rumspringt" teleportiert sich. Nicht jeder der paar Treffer aushält ist im Godmode, früher haben viele einen als unsterblich beschimpft weil sie einfach nicht gesehen haben dass man im Passiv Modus ist. Fehler und Möglichkeiten sind vielfältig, wenn einem aber was merkwürdig vorkommt, einfach Passiv gehen und mal beobachten, oder im Zweifel einfach die Map wechseln und nicht weiter drüber nachdenken.

  9. #78
    ChopChop ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Chop...

    Ein letztes Mal zu diesem Thema, denn ich habe echt keine Lust Erklärungen zu geben, wenn du sie einfach grundsätzlich falsch auslegen willst oder nicht verstehen möchtest.
    Der Punkt ist, daß Du eben bis vorhin in den letzen Posts keine Erklärung abgegeben hast. Statt dessen hast Du meine "netten Ausführungen" und "Tagebücher" von oben herab belächelt.
    Alles, was in letzter Zeit kam, war, daß nicht alles immer Cheats sind und fast immer irgendwelche Lags verantwortlich seien. "Phänomene", die am Spiel liegen sollen, aber ohne jegliche Erklärung und in Ignoranz meinen Erfahrungen gegenüber.
    Hättest Du mal geshrieben "wenn dies und jenes passiert, könnte es ein Bug oder Lag sein, aber wenn dies oder das passiert, achte mal genauer auf dieses oder jenes, handelt es sich wahrscheinlich um Modder..."
    Damit hätte man etwas anfangen können. Süffisante Kommentare über die Verfehlung des Themas weil ja angeblich schon alle Fragen beantworten sind, bringen nichts und sorgen für Frust.

    Sacha-Kay hat vernünftige Erklärungen und Argumente abgegeben. Danke übrigens.

    Sicher kannst Du Dir vorstellen, JoeMoe, daß durch ständiges Abwiegeln manch andere Spieler zukünftig echte Cheater nicht mehr erkennen, weil sie denken, daß es ja eh nur an den ganzen Lags und sonstigen Fehlern liegen muß.
    Ich habe auch nichts falsch verstanden oder falsch ausgelegt, Deine Bemerkungen waren schon sehr eindeutig. Und auch stellenweise seltsam.

    Mit Fehlern im Spiel habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. Glücklicherweise lag das dann aber beidseitig, indem sowohl ich als auch Gegner Vor- und Nachteile dadurch hatten. Das ist schon recht deutlich zu erkennen, wie z. B. auch das Gespringe im Auto eines anderen Spielers, wie Sascha beschrieben hat.

    Mir ist es ein Anliegen, daß man endlich etwas gegen die echten Cheater unternimmt. Das können wir zwar nicht hier im Thread bewerkstelligen, schon klar. Aber ein Austausch darüber muß doch erlaubt sein.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Gibt es Spieler, die ihre Waffen modden?

Ähnliche Themen zu Gibt es Spieler, die ihre Waffen modden?


  1. Crew-farbe modden... PROBLEM!!!: Hi leute ;) Wie ein paar von euch sicherlich schon bemerkt haben sind die gemodeten crew farben mit dem patch 1.17 wieder zurück im online modus von...



  2. Suche leute die modden! :): Hallo, zusammen ich suche ein paar mitspieler die online modden. Rein für meinen spielspass ich möchte keinen vorteil aus den modds bezihen mich...