Ego-Perspektive, Vorteil oder nicht?

Diskutiere Ego-Perspektive, Vorteil oder nicht? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Ich hab jetzt mal das Forum durchsucht und nur einen Thread gesehen der das nur kurz anspricht. Mich würde einfach mal eure Meinung zum Thema ...



Thema: Ego-Perspektive, Vorteil oder nicht?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von isjalol
    isjalol ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    589

    Ego-Perspektive, Vorteil oder nicht?

    Ich hab jetzt mal das Forum durchsucht und nur einen Thread gesehen der das nur kurz anspricht.

    Mich würde einfach mal eure Meinung zum Thema Ego-Perspektive interessieren bezüglich dieser meiner Meinung nach Problematik.

    Ich finde es eigentlich absolut frech von R* , dass Leute die in Ego spielen sich viel schneller bewegen können. Sie sind beim Rennen schneller, sie sind mit gezogener Waffe schneller, können mit dieser auch Rückwärts laufen was Third-Person-Spieler nicht können.

    Auch haben die eine "bequemere" Steuerung. Third-Person musst du "X" (auf der PS4) dauernd drücken um zu rennen, mit dem linken Stick die Richtung auswählen, bei der Ego-Perspektive reicht es "X" einmal zu drücken, gedrückt zu halten und der Charakter rennt sofort wie ein gestörter und du musst nur noch die Richtung auswählen.

    Selbige natürlich im Schleichmodus, in Ego drückst du "X" und hältst diesen, ist der Charakter schneller wie in Third-Person und auch schneller wie wenn ich im Third Person ganz normal lauf.

    Nun jetzt hab ich die Problematik aus meiner Sicht geschildert und würde gern wissen was ihr von diesem Modus haltet

  2. Anzeige
    Hallo isjalol,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Chris2597 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    206
    Kannst die 3rd Person Einstellungen auch einfach auf FPS stellen, dann ist die 3rd Person Steuerung genauso bequem.
    Mag die Ego Perspektive sehr, aber sobald man sich bei einer Mission in Deckung begeben muss, fährt man mit 3rd Person besser.

  4. #3
    Avatar von Odens69
    Odens69 ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    251
    Da gibts ja die Einstellung das man in Deckung automatisch 3rd person nutzt, also muss man ja nicht rumher switchen oder so. Bin eigentlich bis auf Rennen nur noch in der Ego unterwegs. Macht einfach mehr Laune (-:

  5. #4
    Avatar von Chris.
    Chris. ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    8
    Was ist den bitte daran frech, du kannst ja selber in der Perspektive spielen wenn du willst oder wie es oben schon gesagt wurde stell einfach die Steuerung um...

  6. #5
    seeneer ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    124
    Hey Leute, ich hole den Thread mal bewusst hoch um eure Meinung zu erfragen wie ihr lieber spielt. Ego oder 3rd Person? Finde an sich die Ego Perspektive richtig gut gemacht, auch beim fahren, allerdings habe ich gerade im Gefecht einige Schwierigkeiten.

    Nichtsdestotrotz wollte ich einfach mal von euch wissen, was euch besser gefällt. :-)

  7. #6
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.037
    Ich spiele ausschließlich in der 3rd Person. Liegt aber daran das ich vor GTA 5 sehr sehr lange Zeit nicht mehr gespielt habe. Lass es 20 Jahre sein Aber wenn ich mal ein selbst erstelltes Deathmatch mit Kumpels spiele, dann nur in Ego. Macht einfach mehr Fun und ist brutal Nervenzerrend. Jeder hat dann die Gleichen Chancen und niemand kann über die Schulter schauen. Mini-Map und Spielernamen muss auch deaktiviert werden.

  8. #7
    Avatar von Deutzi_1992
    Deutzi_1992 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    22.05.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    634
    Gekämpft wird bei mir auch ausschließlich in der ego Perspektive. In der 3th person um Mauer Ecken herum schauen gibt es bei mir nicht. Normale Missionen rennen usw zocke ich am liebsten in 3th person. Bei deathmatch geht jedoch nichts über die ego

  9. #8
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Also ich hät nie gedacht, dass mich die Ego jemals interssieren könnte. GTA wird in 3rd Person gezockt. Schon immer. Ohne Ausnahme...

    (Es gab mal bei Galileo nen geilen Test für das Autofahren in 3rd-Person sicht. Da haben die ein Auto komplett verdunkelt und der Fahrer bekam ne vr Brille und oben am Auto war hinten ne kamera, so das er das Auto wie im Spiel in 3rd-Person fahren musste. Haben einmal nen Normalo und einmal nen Gamer reingesetzt... ratet mal wer von beiden permanent gegen irgendwelche Wände gefahren ist...)

    Aber es gibt eine Situation... Fliegen.

    Es ist vllt nur Einbildung aber es fühlt sich an als gäbe es da keine Turbulenzen. Ich bin mal zum Spaß am Flughafen in eine Luxor und dachte ich fliege mal first person. Also richtig mit Instumenten und ohne Map. Vom Flughafen nach Snady Shores. Bin nur auf Sicht geflogen. War total geil.

    Bis dann die Landung kam. Butterweich und ohne Turbulenzen gleite ich über die Wüste auf die Landebahn zu.

    Und die Landung...



    So butterweich, dass man Sie kaum gespürt hat. "Glückstreffer" dacht ich mir. Also gewendet und wieder zurück zum Flughafen. Wieder so eine traumhafte Landung. Das probier ich nochmal mit der Titan. Gleiches Spiel.

    Fazit: Fliegen in der Egoperspektive ist absolut geil. Zumindest wenn man nicht gerade im Dogfight ist UND wenn man mit der beeinträchtigten Sicht umgehen kann. Aber zum landen ist es unschlagbar. Selbst ohne viel Übung bringt man so ein Flugzeug sicher runter. Und mit ein bisschen Übung wird das Feilen an der weichsten Landung ein schönes kleines Geduldsspiel.

  10. #9
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.306
    Ich hab aber auch noch nie Probleme gehabt in 3rd Person Ansicht butterweich zu landen!

    Aber stimmt schön, ego ist immer ein viel intensiveres Erlebnis

  11. #10
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Das stimmt natürlich. Und wenn man bei "ein Job für einen Titan" am Ende das Fahrwerk ausfährt und nicht grad im 45° Winkel landet, dann geht das schon...

    Es ist halt nur auffällig, dass es keine Turbulenmzen zu geben scheint. Wie bei der Tula. Wenn man mit nem normalen Jet geradeaus fliegt, kommt immer irgendwann diese kleinen Luftlöcher, die ihn bissl aus der Bahn bringen, was ein kerzengerades Fliegen (kurz über dem Boden) ziemlich schwierig macht... (und ich rede hier nicht von 3-4 Metern, sondern von 50 - 70 cm).

    Aber in First Person und in der Tula schein es das gar nicht zu geben. Mit der Tula bin ich selbst in 3rd-Person fast 1 km weit nur 50 cm über dem Boden geflogen. Mit nem normalen Flugzeug fast undenkbar.



Ego-Perspektive, Vorteil oder nicht?

Ähnliche Themen zu Ego-Perspektive, Vorteil oder nicht?


  1. Alle Monsterstunts absolviert,oder doch nicht?: Hallo Leute, Ich habe alle Monsterstunts absolviert, wenn ich danach über weitere Stunts gesprungen bin stand da bisher immer "blabla erfolgreich,...



  2. Ego Perspektive!: HAbe gelsen das man auch gta 5 auf der PS4 aus der ego Perspektive spielen kann ist das Pflicht oder kann man auch die gewohnte ansicht spielen in...



  3. Nach dem ich in ner Mission gestorben bin spawne ich in der Ego Perspektive?[fehler]: Hallo. Ich weiß nicht ob es den Fehler hier schonmal gab... also ich bin gestorben in der Mission StrSS auf dem Dach, dann bin ich ins Spiel...



  4. Charakter weg oder auch nicht ??: Hallo, Ich hab da ein kleines Problem so wie viele seid letzten Dienstag als die Cloud Server bei manchen nicht erreichbar waren ! Da hatte ich...



  5. Lenkung: nur Voll oder gar nicht. Gas: Nur voll oder gar nicht: Hallo zusammen, ich war mir weder sicher ob ich in der Abeiltung hier richtig bin, noch ob das Problem schon mal angesprochen wurde, da ich auch...