Transferieren des Online Charakters von PS4 auf PC möglich?

Diskutiere Transferieren des Online Charakters von PS4 auf PC möglich? im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich habe damals GTA V für die PS3 gekauft und auch die PS3 an sich habe ich einzig und allein für GTA gekauft... Ich ...



Thema: Transferieren des Online Charakters von PS4 auf PC möglich?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    snickepie ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    6

    Transferieren des Online Charakters von PS4 auf PC möglich?

    Hallo,

    ich habe damals GTA V für die PS3 gekauft und auch die PS3 an sich habe ich einzig und allein für GTA gekauft...
    Ich warte seitdem geduldig auf die PC Fassung und halte es echt nicht mehr aus.
    Glücklicherweise fliegt ein guter Freund ab nächster Woche drei Monate nach Australien und würde mir in dieser Zeit seine PS4 samt GTA V überlassen, sodass ich nicht vor Vorfreude auf die PC Version explodiere. Die PS4 Version kann man schließlich als Open Alpha für die PC Masterrace ansehen...

    Man kann laut Rockstar seinen PS3 Online Charakter auf Next-Gen Konsolen und PC übertragen. Mit der Ps3 habe ich online allerdings nichts gemacht...

    Wäre es denn möglich, den PS4 Online Charakter auf den PC zu übertragen?
    Oder sind die beiden dann autom. synchronisiert, wenn man sich beispielsweise mit gleichen Daten anmeldet oder ist das gar nicht möglich, sodass mir mein Fortschritt auf der PS4 dann im März auf der PC Version nichts bringt?


    Vielen Dank

  2. Anzeige
    Hallo snickepie,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von NGX Soldier
    NGX Soldier ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    195
    nach meinem wissen ist es nicht möglich wenn du bereits dein charakter übertragen hast.


    lg

  4. #3
    snickepie ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    6
    Das ist klar... Aber die Frage war ja, ob man Charakter von PS4 auf PC transferieren kann.

  5. #4
    Baraboif ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    46
    Hallo,

    ja nach meinem Verständniss sollte das möglich sein. Laut einer Antwort von Rockstar kann man seinen Charakter von jeder Konsole auf den PC übertragen. Wenn man seinen Charakter schon einmal übertragen hat, zb. von PS3 zu PS4 wird man es noch von der PS4 auf den PC übertragen können.

    Jeder Charakter hat dann seinen eigenen Spielstand pro Plattform. Hast du es also auf PS3 und überträgst es auf die PS4, sind die Charakter ab dann getrennt zu Spielen. Das selbe gilt natürlich auch wenn es dann auf den PC übertragen wird.

    Hier die Frage und die Antwort darauf von Rockstar:

    “Hello, wanted to ask about Online character progress transfer. I read on your Support site that it can be done only once. So my question is, I have a level 200 character on my PS3, I want to buy the PC version but think Santa might bring me the PS4 version. If I transfer my character to PS4, does that mean I am not allowed to transfer to PS3 character to the PC version when it ships next month?” – Tommy (via Mouthoff)

    Not to worry, you will be able to transfer your Online characters and progress from any of the four consoles (PS3, PS4, Xbox 360 or Xbox One) to the PC platform. To be clear, if you transfer or have already transferred your progress from PS3 or Xbox 360 to either PS4 or Xbox One, then you will still be able to do another transfer again from PS4 or Xbox One to PC. We have updated the detailed transfer information article at Rockstar Support to account for this.

    Hier nachzulesen: Asked & Answered: GTAV First Person Experience, Online Heists and Much More | Rockstar Games

    In der offiziellen FAQ von Rockstar steht auch nicht das es nicht gehen würde: https://support.rockstargames.com/hc...e#TransferToPC

    Bitte korrigiert mich falls ich etwas falsch verstanden habe^^

    Wäre nämlich blöd da ich mir das Spiel für den PC auch schon vorbestellt habe

  6. #5
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Hast nichts falsch verstanden. Ist ganz genau so, wie du es geschildert hast.


Transferieren des Online Charakters von PS4 auf PC möglich?

Ähnliche Themen zu Transferieren des Online Charakters von PS4 auf PC möglich?


  1. Online spielen nicht möglich: Halo ich fersuche schon seit lengerem gta 5 online zu spielen aber so bald ich auf online gehe komt die meldung. (die daten konten nicht vom social...



  2. Autos verschwunden bei Transfer des Charakters: Hallo zusammen Ich habe gestern meinen Charakter in Gta V online von der ps3 auf die ps4 übernommen. Daraufhin sind alle meine Fahrzeuge in der...



  3. Häuserkauf online bald möglich?: Geht man im Singleplayer auf die Internetseite "Lenny Avery" erscheint eine Internetseite ähnlich der von Dynastie mit Map und Markierungen zum...



  4. Online Crew Game nicht möglich: Hi! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Crew im Social Club gegründet und 2 Kumpels sind beigetreten. Im Spiel sind...