"Kriminelles Genie" Herausforderung - Tipps&Tricks

Diskutiere "Kriminelles Genie" Herausforderung - Tipps&Tricks im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Servus Zusammen, in Anlehnung an einen entsprechenden Thread im englischsprachigen Pendant möchte ich hier Tipps&Tricks sammeln, die zum Gelingen dieser Challenge beitragen (können). Wir konnten ...



Thema: "Kriminelles Genie" Herausforderung - Tipps&Tricks

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. #1
    Avatar von bjw
    bjw
    bjw ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    64

    "Kriminelles Genie" Herausforderung - Tipps&Tricks

    Servus Zusammen,

    in Anlehnung an einen entsprechenden Thread im englischsprachigen Pendant möchte ich hier Tipps&Tricks sammeln, die zum Gelingen dieser Challenge beitragen (können).

    Wir konnten die Challenge soeben abschließen, nachdem letztes WE die Server noch nicht mitspielten.

    Aus unserer Erfahrung:

    1.) Outfit
    "Raubüberfälle - schweres Gefecht" (bspw. Kampf) in Verbindung mit einem kugelsicheren Helm als persönliches Outfit speichern.
    Die Variante des Outfits ist eigtl. egal - man kann auch nach Belieben ein eigenes mit der schweren Einsatzweste erstellen.
    Diese Weste bewirkt im freien Modus 0,0 - rein garnix.
    In den Heist Missionen verlangsamt sie einen (mit X (XBOX) springen) - verhindert aber sehr(!) wirksam den erlittenen Schaden.
    Stellt der Heist Leader nun bei der Kleidungsauswahl auf "gespeicherte Outfits" kann das Team darauf zurück greifen (im 1. Heist muss die Maske dann via Accessoires aufgesetzt werden um fortzufahren).


    2.)
    Bei Fahrten Feuergefechte vermeiden - Interaktionsmenü öffnen und so einstellen, dass mittels Klick auf A (XBOX) gleich eine schwer(st)e Weste nachgelegt wird.
    Einfach auf die Straße konzentrieren und sauber fahren - insbesondere mit Zweirädern.
    Zielen/Schießen funktioniert ja ohnehin weiterhin - sollte dem Beifahrer überlassen werden.


    3.)
    So abgedroschen und dumm es klingen mag - Anweisungen lesen.
    Es muss nicht jeder Gegner gekillt werden. Es kann sich gar eine ganze Heli Besatzung aus dem Staub machen und feindliche Helis per Lenkraketenwerfer ausschalten.


    4.)gepatched!
    Ein Dankeschön an den User "etflow". Wir haben uns im entscheidenden Versuch für seine "Heli-Variante" entschieden (https://www.youtube.com/watch?v=ToBMokpUKX8), da wir letzte Woche in den ersten Anläufen erstmal eine Route ausloten mussten.
    Wer weiß wie, kommt mit den Moppeds locker durch (oder klaut sich ein Auto) - wer auf seinen Blutdruck achten muss -> Heli.
    Wobei ich sagen muss, mir ging bis zuletzt auch die Pumpe, weil ich nicht wusste "steht er nun da oder nicht".
    Bei der "Autoklau" Variante aufpassen beim Klippensprung!!
    http://youtu.be/7_JNLhzdOIU


    5.) Zeitdauer
    Plant - je nach Ladezeiten - ungefähr 8 Stunden ein.
    Wir haben heute Mittag angefangen und inkl. der auf das Nötigste beschränkten Pausen 8,5h gebraucht.
    Die Server liefen halbwegs rund; 3-4 Einladungsprobleme, je 1 kompletter GTA Neustart.


    6.) Snacks & Westen
    etflow hat bereits darauf hingewiesen! Kaufen und nutzen!
    Zu den Westen hatte ich mich bereits bei Punkt 2. geäußert - bei Fahrten: Interaktionsmenü öffnen - Inventar - Panzerung - über schwerste Panzerung scrollen (oder den für Euch höchst möglichen Panzerungstyp).
    So kann man während der Fahrt mit einem einfachen Klick auf A (XBOX) jederzeit eine Weste nachlegen.
    Snacks in der Deckung oder in einem Fahrzeug (sofern möglich) einnehmen - so wird der Gesundheitszustands-Balken unmittelbar aufgefüllt und die unsägliche Animation (Essen/Trinken) bleibt aus.
    Nett gemacht - im Gefecht aber einfach nur nervig, wenn Euer Charakter mitten auf der Straße steht und sich erstmal 'n Schokoriegel gönnt.


    7.) Kuruma
    Ich weiß bis heute nicht, was sich R* dabei gedacht hat, uns dieses Fahrzeug zur Verfügung zu stellen (man sich im Vorfeld aber vehement weigerte den Duke O'Death online verfügbar zu machen), aber in den Heists schlicht das Fahrzeug Eurer Wahl.
    2 Fahrzeuge a 2 Mann Besatzung (oder je nach Vorliebe alle 4 Mann in 1 Fahrzeug) und wie etflow schon sagte, einfach mitten rein ins Scharmützel.
    Keine Angst vor Bodentruppen... der Wagen ist in den Heist Missionen (nahezu) absolut Kugelsicher.
    Der Wagen bietet allerdings keinen Schutz vor explosiven Geschossen, deshalb ->


    8.)
    Helis, Insurgents - nach Möglichkeit sofort ausschalten.
    Läuft keine Zeit, sollte dies stets primäres Ziel sein.
    Beispiele:
    - Heist 3 - Valkyrie beschaffen
    Mit dem Kuruma runter zu den Docks, die Wachen am Eingangstor können erledigt werden, der Rest der Fußsoldaten kann zunächst links (rechts ) liegen gelassen werden. Einer steigt aus (möglichst so, dass sowohl Spieler als auch Kuruma nicht völlig blank stehen) und holt den sich nähernden Buzzard runter.
    - Heist 5 - Convoy
    Sobald sich alle Teammitglieder am gelben Kreis vor der Brücke eingefunden haben und das Event getriggert wurde, nähert sich der Konvoi.
    Mit im Schlepptau der erste von insgesamt 4 Savage Kampfhubschraubern.
    Diesen kann man in aller Seelenruhe mit dem (schweren) Scharfschützengewehr runterholen.
    Anschließend Merryweather ausschalten und in den Barracks einsteigen -> sofort wieder aussteigen.
    Man kann einfach an der Brücke warten und die nun folgenden 3 Helis erneut snipen.
    Fährt man sofort mit dem LKW samt Insurgent Begleitung los, muss man sich nicht wundern, wenn einem der Savage einen freundlichen Gruß in Form einer Rakete schickt -> und dann ist Feierabend (allg. sind die Helis deutlich schießwütiger als in regulären Missionen - wer meint "och der kommt so langsam angeschwebt...." Das mag den Anschein erwecken, nur im nächsten Moment gibt es gleich eine Rakete ins Gesicht. Tenor: "Heist Helis fackeln nicht lange").


    9.) Deckung
    Sollte eigtl. klar sein, ich erwähn es trotzdem als gesonderten Punkt.
    In den Missionen ist es wurscht, ob jmd. drauf geht - zur Not beende ich die Mission allein.
    Bekanntermaßen funktioniert das in den Heists schlicht nicht. Stirbst Du, ist Dein Team als Ganzes angeschmiert.
    Keine Rambos! Es ist doch schnuppe, wer die Platin Auszeichnung bekommt oder wer im Statsboard mit den meisten Kills auftaucht....
    Solange es kein Zeitlimit zu beachten gilt, lasst im Zweifel die Gegner zu Euch kommen.


    10.) Konzentration
    etflow und Midnite haben bereits eine Diskussion angeregt (Neustart) auf die ich gleich noch weiter eingehe.
    Hintergrund ist schlicht, dass je öfter man die Heists absolviert hat, umso leichter schleicht sich Routine/der vemeintliche Schlendrian ein.
    Man ist so sehr darauf fokussiert, in den "großen Gefechten" nicht zu sterben, dass man altbekannte Basics vergisst.
    Ihr habt alle Zeit der Welt - haltet Euch an Absprachen und bringt das Ding sicher nach Hause.
    Bei uns ist niemand gestorben und wir haben auch kaum Westen benötigt, deswegen sollte man trotzdem nicht leichtsinnig werden und darauf verzichten.
    Beispiele wie es bei uns ganz schnell hätte vorbei sein können:
    2 Heist - Bus klauen.
    Im Kuruma hinfahren, vor dem Bus anhalten. 2 Leute steigen aus - einer klaut den Bus, einer holt den Heli runter. Derjenige, der für den Heli zuständig war sollte danach sofort wieder in den Kuruma einsteigen und ab geht die Fahrt.
    Wie lief es? 2 Leute steigen aus, einer in den Bus und die 2 im Kuruma suchen Ihr Heil in der Flucht. Ich steh, nachdem ich den Heli runtergeholt habe, ganz allein auf weiter Flur und um mich herum nichts als Wüste und wild ballernde Sheriffs. In diesem Moment habe ich im wahrsten Sinne des Wortes nur noch "rot" gesehen und war kurz vorm ableben.
    In der Party hörte man nach diversen Flüchen meinerseits dann nur das obligatorische "sorry, vergessen".
    Das war in diesem Fall keine böse Absicht und auch keine Unfähigkeit sondern einfach "verpennt - gedanklich schon einen Schritt weiter", wie auch immer.
    Stick to the plan - einen Schritt nach dem anderen.
    Weiteres Beispiel im gleichen Heist - Station.
    Streifenwagen bestellen: 911 anrufen, Fahrer und Beifahrer gleichzeitig einsteigen (ohne Schussabgabe) und mit 1 Stern davonfahren.
    Wie kam es? Fahrer steigt ein, fährt los und sein Helfershelfer steht auf der Straße und guckt dumm aus der Wäsche, als ihn der Kugelhagel (Schrote!) der Cops trifft.
    Das ist schlicht unnötig. So gefährdert man das Ziel in den einfachsten Missionen, weil man Gedanklich abschaltet.
    Wer die Konzentration nicht 8h hochhalten kann/mag verteilt das Ganze auf 2,3,4,5.... Tage, etflow hat es ja ebenfalls bereits gesagt.


    11.) Soziales
    Ihr werdet, auch aufgrund oben genannter Ereignisse, aneinander kesseln.
    8h mit dem gleichen Team "zusammen", da ergeben sich zwangsläufig Reibereien - auch mit guten Freunden.
    Wie oben schon geschrieben, Egomanen und Rambos sollten von vornherein ausgeschlossen werden, damit ist Niemandem geholfen.
    Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Wenn es eine Ansage gibt wird man es aushalten (müssen), sich 5 Minuten daran zu halten.
    Zeit zum Diskutieren ist auf den langen Fahrten oder zwischen den Missionen doch genug - so etwas muss nicht mitten im Feuergefecht sein.
    Ob da nun dieser oder jener Weg der bessere ist? Bleibt beim Altbewährten.
    Ich schaffe es mittlerweile auch die EMP abliefern Mission mit 3 Random Playern ohne Headset Kommunikation zu absolvieren, will ich das? Nein!
    Da bleibt der Spaß gänzlich auf der Strecke und dafür ist mir meine Zeit zu Schade.
    Wenn Ihr ein Team habt - bleibt dabei. Auch wenn Ihr vll. einen Tag länger warten müsst, weil jmd. anderen Verpflichtungen nachkommen muss.
    Wir haben unseren "Stammspieler" im letzten Moment austauschen müssen, weil dieser einen Termin wahrnehmen musste und wir haben Ihn entgegen meiner Empfehlung ersetzt. Wir kannten den Ersatzmann und es ist am Ende auch gut ausgegangen - aber nicht für meine Nerven....
    Derjenige hatte bspw. den 5 Heist noch garnicht gespielt - funktioniert alles, Ihn damit durchzuschleppen und im Vorfeld den Ablauf zu erklären, trübt in meinen Augen aber das Erlebnis. Das soll keine Watschn für unseren 4. Mann sein, auch an dieser Stelle nochmals meinen Dank! Wenn man kurzfristig dazustößt muss man sich auch erstmal zurecht finden - dafür hat es astrein geklappt.
    Sprecht auch im Vorfeld ab wie lange jeder Zeit hat. Es ist nichts nerviger, als wenn es Serverbedingte Verzögerungen gibt und kurz vor Schluss sagt einer "Jungs, ich bin weg". Klar hat derjenige seine Gründe - aber das kann man ja im Vorfeld kommunizieren, dann gibt es keine bösen Überraschungen.
    Für den Erfolg ist es nicht zwingend notwendig ein eingespieltes (befreundetes) Team zu sein, für das "Erlebnis" sicherlich umso mehr.
    Ich will mir doch nicht 8h irgend 'ne Grütze eines xxxxxx in der Party anhören müssen.


    12.) Neustart
    Ja, auch wir mussten neustarten. Solange Ihr kein Leben verliert ist das völlig egal!
    Aber erspart Euch einfach einen kurzfristigen Aussetzer Eures Herzschlags, weil irgendjemand mit dem Raketenwerfer auf ein Missionsfahrzeug schießt etc.
    Wie etflow richtig schreibt, kann der Status der Criminal Mastermind Challenge jederzeit im Social Club (oder im Menü "Statistiken") nachgeguckt werden.
    Ihr könnt neustarten so oft Ihr wollt (auch mit schneller Neustart), sollte das Missionsziel fehlgeschlagen sein - es darf einfach niemand sterben.


    13.) Flucht per Jetski / Kuruma
    Jetski
    https://www.youtube.com/watch?v=lRKrg55nbQw

    Kuruma
    https://youtu.be/7-N2Bata8pc






    Die Liste wird morgen erweitert - und darüber hinaus kontinuierlich aktualisiert.
    Jetzt kann ich erstmal kein GTA mehr sehen.


    "Kriminelles Genie" Herausforderung - Tipps&Tricks-picsart_1427061205608.jpg




    (OT): Feuerwerk

    Beste Grüße


    edit: Kann mir jmd. sagen, warum der Loyalitätsbonus nicht berücksichtigt wurde?
    edit2: Leider gibt es da auch schon wieder etliche Beiträge, dass der Status/Count nicht korrekt berücksichtigt wird - glitchy.

  2. Anzeige
    Hallo bjw,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von etflow
    etflow ist offline Capo
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    498
    Die heli Version macht vieles einfacher ...ich bin mittlerweile der Meinung das es auf die Zeit ankommt ob der heli da steht oder nicht ....mit meinen Leuten machen wir es immer möglichst schnell ...rushen durch und töten nur was im weg steht ....

    Das Geld sollte euch im letzten heist total egal sein

    Was wirklich sehr sehr entspannt ist in den heist Missionen wo es möglich ist
    Der gepanzerte kuruma ....4 Leute rein und dann könnt ihr mitten in die Gegner fahren sicher trifft euch vereinzelt mal ein Schuss aber das ist wirklich nicht der Rede wert .
    Passt nur auf wenn Helikopter oder andere explosive Waffen im Spiel sind die Bedrohung gilt es zuerst auszuschalten

    Ansonsten gilt Deckung Deckung Deckung ...immer genug Westen und snacks auf Lager haben und auch benutzen ...
    Diese challenge ist nur im Team zu schaffen
    Das heißt reden ist das a und o .
    Ihr müsst die challenge nicht am Stück spielen und ihr könnt sie auch getrost Neustarten sollte jemand verbindungsprobleme haben oder mal ausversehen ein gebrauchtes Fahrzeug in die Luft fliegen ...solange niemand stirbt ist alles cool

  4. #3
    MaxL ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von etflow Beitrag anzeigen
    ...solange niemand stirbt ist alles cool
    d.h., das man in den "schleich-missionen" auch auffallen darf, ohne die challenge zu versauen? es geht einzig und allein darum, dass keine stirbt, andere neustart-gründe sind vollkommen egal?

  5. #4
    Avatar von etflow
    etflow ist offline Capo
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    498
    Ganz genau

  6. #5
    Avatar von Odens69
    Odens69 ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    251
    entschuldigt wenn ich da jetzt nochmal blöde reinfrage :o // also auch Fahrzeuge zerstören oder irgendwelche Utensilien was zum Neustart führt ist alles egal? Nur keiner darf draufgehen?? Dann ist das gar nicht so schwer.

  7. #6
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    970
    Das ist nicht korrekt.
    Der Popov-Mord ist die einzige Mission, bei der es relativ egal ist. Ich stelle mir jedoch immer wieder die Herausforderung ihn ohne eine Wache zu töten auszuschalten.

    EMP und Lost (Trevor)... wird man da entdeckt, war's das.

  8. #7
    MaxL ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Midnite7175 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt.
    Der Popov-Mord ist die einzige Mission, bei der es relativ egal ist..
    da läuft die mission ja auch erst mal weiter, auch wenn man entdeckt wird.

    d.h. man darf nicht sterben und bei emp und lost darf man auch nicht auffallen. gibt es noch weitere bedingungen? was ist wenn man missionen aus anderen gründen verbockt?
    wäre schön, wenn wir das hier ein mal klären könnten.

  9. #8
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    970
    Verbocken ohne zu sterben ist für den Bonus irrelevant. Es geht rein um's sterben.

  10. #9
    MaxL ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Midnite7175 Beitrag anzeigen
    Verbocken ohne zu sterben ist für den Bonus irrelevant. Es geht rein um's sterben.
    dann bezog sich das nicht auf die challenge:

    Zitat Zitat von Midnite7175 Beitrag anzeigen

    EMP und Lost (Trevor)... wird man da entdeckt, war's das.
    ?

  11. #10
    MrBlack2015 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von MaxL Beitrag anzeigen
    dann bezog sich das nicht auf die challenge:

    ?
    Er meint, dass im Gegensatz zu Popov die Mission scheitert, sollte man entdeckt werden, jedoch keinen Einfluss auf die Challenge hat.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

"Kriminelles Genie" Herausforderung - Tipps&Tricks

Ähnliche Themen zu "Kriminelles Genie" Herausforderung - Tipps&Tricks


  1. [PS4] Mitspieler für Boni "Kriminelles Genie" gesucht: Hallo, wir sind drei Jungs und suchen eine/n Mitspieler/in der/die morgen (Mittwoch) Zeit und Lust hat ab Miitags (so 12/13 Uhr) den Verduch zu...



  2. [Xbox One] Suche "fähige" Mitspieler für Heist-Mission "Humane Labs - EMP abliefern": Hi Folks, ich brauch "fähige" Leute für die Heist Mission "Humane Labs - EMP abliefern". Es ist aktuell sehr schwierig überhaupt 3 Leute zusammen...



  3. Wo sind eigentlich "Koks Konkurrenz" und "Alles Müll" abgeblieben?: Die beiden Missionen waren bis vor ein paar Wochen meine Lieblinge. Für 13.500 $ bzw. 15.000 $ musste man nur schnell 'nen Buzzard besorgen und...