Heist Beute aufteilen

Diskutiere Heist Beute aufteilen im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Ja so ca kommt das hin bei dem heist...



Umfrageergebnis anzeigen: Gewinnbeteiligung im Finale als Crewmember?

Teilnehmer
20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    0 0%
  • 15

    5 25,00%
  • 20

    13 65,00%
  • 25

    4 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Thema: Heist Beute aufteilen

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von etflow
    etflow ist offline Capo
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    498
    Ja so ca kommt das hin bei dem heist

  2. Anzeige
    Hallo xoosksicskoox,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    12
    Weiß jemand was die neue Funktion bringt, an der heist Tafel, einer Mission schnell beizutreten?! das gabs doch vorher schon aufn Handy und beim eigenen Fortschritt nichts, richtig?

  4. #13
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Es gehen ja nur 5% Schritte. D.h., wenn man jedem Spieler 5% mehr gibt, muss man sich selbst als Host gleich 15% abziehen. Die Aufteilung wäre dann 40, 20, 20, 20. Ich habe es jetzt nicht genau nachgerechnet, aber grob für jeden Heist überschlagen. Man würde bei dieser Aufteilung weniger verdienen als die anderen, weil man ja für die Vorbereitung zahlt und nichts verdient.
    Bei 55, 15, 15, 15 verdient der Host mehr Geld als die anderen. Bei Human Labs, wenn man alles samt Vorbereitung auf Schwer spielt, bekommt der Host ca. 90k mehr raus am Ende.
    Man hat also die Wahl, zwischen einem Verlust oder einem Gewinn im Vergleich zu den anderen Spielern, also finde ich es in Ordnung, wenn der Host es bei 55, 15, 15, 15 lässt.
    Ganz gerecht bekommt man es nie hin. Wer eine Stammgruppe mit 4 Spielern hat, sollte halt dann dafür sorgen, dass jeder mal hostet und dann dabei mehr Kasse macht.

  5. #14
    Avatar von Herr Bello
    Herr Bello ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    18.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    588
    Da wir eigentlich meistens nur den letzten Heist spielen, ist es bei uns eigentlich am Fairsten, wenn wir 40 % für den Host und 20 % für die jeweils drei anderen vergeben.

    Schließlich winkt als Host dann eine maximale Beute von 500.000, von denen man noch 100.000 für die Vorbereitung abziehen muss sowie für die drei die mitmachen jeweils 250.000 für die finale Heist Mission, allerdings bekommt man, wenn man nicht der Host ist, ja noch mal 25.000 pro Vorbereitungsmission, was bei 5 Vorbereitungsmission noch einmal einen zusätzlichen Gewinn von 125.000 bedeutet.

    Insgesamt bekommt der Host, wenn man alle Kosten abgezogen hat, 400.000 GTA Dollar, während die anderen also rund 375.000 Dollar bekommen.
    Dass bedeutet dann also nur einen Unterschied von 25.000, wobei diese ganzen Zahlen sich natürlich auf den Idealfall beziehen, indem man als Gruppe beim End-Heist überhaupt kein Geld verloren hat, also mit 1.250.000 GTA Dollar durchgekommen ist.

    Wie das dann bei den anderen Heists aussieht weiß ich nicht, aber bei dem letzten Heist ist diese Aufteilung am Fairsten.

  6. #15
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Das Problem sind wirklich die 5%-Schritte, denn eine wirklich ausgewogene Beuteverteilung würde eine feinere Einstellung erfordern. Da man jede Setup-Mission auf einem anderen Schwierigkeitsgrad spielen kann und die Vorauszahlung, die der Leader leisten muss, fix ist während sich der Heist-Payout drastisch mit dem Schwierigkeitsgrad ändert, kann man auch nicht pauschal berechnen, wie viel Geld der Leader bei einer gegebenen Beuteverteilung mehr oder weniger verdient hat als seine Kollegen. Was man allerdings eindeutig berechnen kann, ist wie viel der Leader sich bei einer gegebenen Beuteverteilung und je nach Schwierigkeitsgrad des Heists (Finale) und abzüglich seiner Setup-Kosten pro Setup-Mission in die eigene Tasche steckt. Dafür zieht man die Setup-Kosten und den Heist-Payout eines normalen Crewmitglieds vom Leader-Anteil ab und teilt das Ergebnis durch die Zahl der Setup-Missionen. Das kann man dann natürlich vergleichen mit der üblichen Missionsauszahlung für die Mitglieder.

    Fleeca-Job
    Als Wiederholung, wo man die Setup-Kosten tatsächlich zahlen muss, ist dieser Job etwas undankbar für den Heist-Leader, was den äußeren Anschein angeht. (Eine 70/30-Verteilung erscheint angebracht. Dann verdient der Leader pro Setup-Mission:
    Leicht - $5.750
    Normal - $17.250
    Schwer - $25.874)
    EDIT: Weil ich's gerade sehe, eine kleine Korrektur: Da der Helfer beim Fleeca-Job auch nur ein Taschengeld bekommt, ist die gerechteste Verteilung eher 55/45, wenn man standardmäßig auf Schwer spielt. Dann verdient der Leader pro Setup $2.156, was zwar weniger als die Hälfte der Helfer-Vergütung ist aber näher dran als die $10.062 die er bei der Standardverteilung 60/40 bekommt. Grundsätzlich kann man natürlich in beiden Fällen nicht wirklich meckern.

    The Prison Break
    Ein gutes Beispiel für das 5%-Problem. Bei 40/20/20/20 sieht der Verdienst des Leaders pro Setup-Mission so aus:
    Leicht - $0
    Normal - $10.000
    Schwer - $15.000
    Das ist etwas niedrig, aber (von Leicht abgesehen) verschmerzbar. Bei 55/15/15/15 verdient der Leader pro Mission:
    Leicht - $10.000
    Normal - $30.000
    Schwer - $40.000
    Holla! Da langt aber einer hin. Und das ist leider die Realität: 40/20/20/20 ist insgesamt ausgewogener, aber ausgerechnet der Leader bekommt da ein bisschen weniger als seine Kollegen. Will er das vermeiden, kommt er nicht umhin sich ein im Vergleich zu den anderen Mitgliedern recht fürstliches Gehalt für die Setups zuzuteilen.

    The Humane Labs Raid
    Hier gibt es praktisch das selbe Bild wie beim Prison Break. Alle Zahlen sind 8% höher, was leider nicht ganz reicht um die 40/20/20/20-Verteilung für den Leader wirklich attraktiv zu machen, dafür aber sein Missionsgehalt bei der 55/15/15/15-Verteilung erst recht gierig wirken lässt.

    Series A Funding
    Hier springt nicht so viel für den Leader heraus. Bei einer 40/20/20/20-Verteilung verdient er pro Setup:
    Leicht - $0
    Normal - $8.080
    Schwer - $12.120
    Das ist... sparsam. Zum Vergleich die 55/15/15/15-Verteilung aus Leader-Sicht:
    Leicht - $8.080
    Normal - $24.240
    Schwer - $32.230
    Das sind doch gleich viel freundlichere Zahlen. Ein wenig auf der hohen Seite, aber streng genommen kann da keiner meckern. Hier ist die "unfreundlichere" Verteilung tatsächlich noch ziemlich gerecht.

    The Pacific Standard Job
    Hier wird's etwas kompliziert. Der Heist-Leader wird zum Pokerspieler, denn während die anderen Crewmitglieder ihre Bezahlung für die Setups bereits in der Tasche haben, muss er abschätzen, ob das Team die (fast) volle Beute nach hause bringt oder ob man vielleicht sogar knapp die Hälfte auf der Strecke lässt. Bei voller Beute sieht's schon bei einer 40/20/20/20-Verteilung nicht schlecht aus. Dann verdient der Leader pro Setup-Mission:
    Leicht - $0 (Okay, das ist immer ein Flop. )
    Normal - $20.000
    Schwer - $30.000
    Mit einer guten Crew räumt der Leader schon bei der großzügigeren Verteilung gut ab. Wenn also nur ein paar kleine Scheine auf der Strecke bleiben, kann sich am Ende keiner beschweren. Bei einer 55/15/15/15-Verteilung wiederum:
    Leicht - $20.000
    Normal - $60.000
    Schwer - $80.000
    Hossa! Ein Heist-Leader, der bei einer guten Crew auf dieser Verteilung besteht, kriegt offensichtlich den Hals nicht voll. Wenn die Crew versagt, ist diese Verteilung allerdings wieder einmal gerade gut genug um dem Leader ein faires Gehalt für die Vorbereitungen zu sichern. Er muss sich also entscheiden: entweder hat er sein Geld sicher, aber der Rest der Crew fühlt sich bei einem guten Heist zu Recht ausgebeutet, oder er geht das Risiko ein für Setups schlecht bezahlt zu werden, aber dafür wäre bei einem erfolgreichen Heist die Verteilung viel gerechter.

    Für mich heißt das im Fazit, dass folgende Verteilungen die gerechtesten sind:
    40/20/20/20-Verteilung für Prison Break, Humane Labs und für Pacific Standard im eingespielten Team.
    55/15/15/15-Verteilung für Series A und für Pacific Standard mit Randoms.

    Als zweites Fazit kann man noch festhalten, dass man das Heist-Finale niemals auf Leicht spielen sollte. Damit wird niemand so recht glücklich.

  7. #16
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Sehr schöne Auflistung.

    Wäre klasse, wenn im SC die Erstellung einer eigenen Webseite möglich wäre, dann könnte man für die Heists so eine Aufstellung verlinken, und jegliche Diskussion wäre unnötig.

  8. #17
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Was würde denn passieren, wenn ich 50/15/15/15 aufteile. Geht das überhaupt?

  9. #18
    Okolyth ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    34
    Da fehlen dir irgentwie 5% und daher geht das nicht!

  10. #19
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    dann mach halt 55/15/15/15

    Oder gleich 100/0/0/0

  11. #20
    Avatar von Chaos-Thanatos
    Chaos-Thanatos ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Universum -> Milchstraße -> "Unser" Sonnensystem -> Erde -> Europa -> Deutschland -> Meck-Pomm ->...
    Beiträge
    2.088
    Ich mach (wenn ich denn mal einen Heist mache...) 0/35/35/30 (wobei ich 0% bekomme und die Spieler mit wenig Geld auch mal weit mehr als 30 bzw. 35%. Wird immer abgesprochen wer was bekommt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Heist Beute aufteilen

Ähnliche Themen zu Heist Beute aufteilen


  1. [PS4] Heist Aufträge: Hey Leute, suche noch Leute, die die Heist Aufträge spielen wollen. Gerne auch Leute, die diese Aufträge noch nicht gemacht haben, da ich selbst...



  2. [PS4] Heist: Wie der Rest hier suche ich für heute Abend Leute für eine oder mehrere Heists. Ich bin beim Ausbruch und habe noch nicht mal das Flugzeug besorgen...



  3. [PS4] Finaler Heist: Ich bin momentan an der All-in-Oder Herausforderung dran und stehe jetzt vor dem Finale des letzten Heists, hab jedoch keine Möglichkeit ihn selbst...



  4. [PS3]samstag ab 20 uhr/open end/heists/human-labs; und mehr/gerechte beute verteilung: Hey,suche aktuell mitspieler die mit mir am samstag ab 20 uhr die heists zocken. Ich hoste die überfälle, beute wird gerecht auf alle aufgeteilt....



  5. wie in dethmatches die crews aufteilen?: unsere crew zockt gerne deathmatches, am liebsten gegen andere crews. allerdings, wenn dann alle dem dm beigetreten sind, werden die spieler...