Heist Beute aufteilen

Diskutiere Heist Beute aufteilen im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Wie oben beschrieben ist 55/15/15/15 in den meisten Fällen die Verteilung, wo sich der Anführer den großen Happen nimmt. Das kann in manchen Fällen gerechtfertigt ...



Umfrageergebnis anzeigen: Gewinnbeteiligung im Finale als Crewmember?

Teilnehmer
20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    0 0%
  • 15

    5 25,00%
  • 20

    13 65,00%
  • 25

    4 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Thema: Heist Beute aufteilen

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Wie oben beschrieben ist 55/15/15/15 in den meisten Fällen die Verteilung, wo sich der Anführer den großen Happen nimmt. Das kann in manchen Fällen gerechtfertigt sein, wie bei Series A, wo man bei 40/20/20/20 sonst eventuell Randoms zuliebe auf Geld verzichtet, in anderen aber schon extrem gierig (Pacific Standard mit gutem Team).

  2. Anzeige
    Hallo xoosksicskoox,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Weil nach so langer Zeit immer noch diskutiert wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht und jeden Heist und jede Mission unter die Lupe genommen. Locce hat ja schon gute Vorarbeit geleistet, ich möchte aber mit meinen Berechnungen eine kleine Richtlinie für eine angemessene Verteilung bei jedem Heist Finale geben.

    Im Grunde ist es einfachste Mathematik. Man nehme das Geld, das jedes Crew Mitglied bei den Setups verdient und die Beute aus dem Finale und wirft alles in einen Topf. Dann nimmt man den Vorschuss, den der Leader bezahlt hat aus dem Topf und teilt den Rest durch die Anzahl der Teilnehmer, also Leader + Crew.

    Da jedes Crew Mitglied bei den Setup-Missionen schon verdient hat, zieht man diese Auszahlung vom fairen Anteil eines jeden Mitglieds ab. Dann erhält man den Betrag, den jedes Crew Mitglied noch aus der Final-Beute bekommen muss. Der Rest steht dem Leader zu.

    Am Beispiel von Humane Labs, Schwierigkeitsstufe normal:
    Ich wähle dieses Beispiel, weil alle Setup-Missionen den gleichen Ertrag für die 3 Crew-Mitglieder geben.

    Rechnung: Pro Setup Mission gibt es 20.520$ für jedes Crew-Mitglied. Das sind dann 5*3*20.520$ = 307.800$, die in den Topf wandern. Die Beute aus dem Finale beträgt auf normal 540.000$. Im Topf sind nun 847.800$. Nun ziehen wir die 54.000$, die der Leader vorstrecken muss ab. Es bleiben noch 793.800$ Diese werden nun zu gleichen Teilen unter den 3 Crew-Mitgliedern und dem Leader aufgeteilt.
    Unterm Strich muss jeder nach dem gesamten Heist 198.450$ mehr auf dem Konto haben als vorher. Ausgaben für Munition und Ausrüstung werden vernachlässigt, da jeder diese Ausgaben hat.
    Da die 3 Crew-Mitglieder, jeweils 5*20.520$=102.600 aus den Setups erhalten haben stehen ihnen nun noch jeweils 198.450$-102.600$ = 95.850$ aus der Finalen Beute zu. Die erreicht man, wenn man eine Aufteilung von 46,75 / 17,75 / 17,75 / 17,75 einstellen würde.

    Gegenrechnung: Der Leader erhält aus dem Finale 540.000$*0,4675=252.450$. Da er 54.000$ bezahlte, hat er noch die oben genannten 198.450$ übrig. Die Crew-Mitglieder erhalten aus dem Finale 540.000$*0,1775=95.850$ + die 102.600$ aus den Setup-Missionen, macht ebenfalls 198.450$.
    Die Rechnung stimmt also. Soweit dieses Beispiel.

    Ich habe die faire Aufteilung für jeden Heist und für jede Schwierigkeitsstufe so berechnet. Wir haben aber die Problematik, dass man nur in 5% Schritten einstellen kann. Der Leader würde also immer entweder mehr als die anderen oder weniger als die anderen verdienen. Da der Leader sich damit rumärgern muss, die Crew zusammen zu bekommen, die ganze Zeit in der Lobby warten muss und nicht auf Abruf weiterspielen kann, das Geld vorstrecken muss, im besten Fall auch der Gruppe sagt, wer was zu tun hat etc. Finde ich es gerecht, wenn der Leader das Verhältnis immer so wählt, dass er selbst auf keinen Fall weniger verdient als die anderen.
    Ich habe also meine Ergebnisse genommen und zunächst den Prozentsatz des Leaders auf volle 5 aufgerundet. In unserem Beispiel wären dass dann glatte 50% für den Leader. Dann würde jedes Crew-Mitglied noch 15% bekommen und 5 % bleiben übrig. Letztendlich ist es dem Leader überlassen, was er damit macht. Entweder er behandelt die 3 Crew-Mitglieder gleich und behält die 5% oder er belohnt einen herausragenden Spieler mit 5% extra. Ich habe für meine Auflistung dem Leader die 5% gegeben, weil das nicht vorhersehbar ist, wer sich wie benimmt und welche Leistung erbringt.
    Hier also meine Auflistung mit der fairsten Verteilung, sodass der Leader aber auf keinen Fall weniger verdient als jedes einzelne Crew-Mitglied.

    Fleeca Job
    Leicht: 65/35
    Normal: 60/40
    Schwer: 60/40

    Prison Break
    Leicht: 55/15/15/15
    Normal: 55/15/15/15
    Schwer: 55/15/15/15

    Humane Labs
    Leicht: 55/15/15/15
    Normal: 55/15/15/15
    Schwer: 55/15/15/15

    Series A Funding
    Leicht: 55/15/15/15
    Normal: 55/15/15/15
    Schwer: 55/15/15/15

    Pacific Standard
    Leicht: 55/15/15/15
    Normal: 55/15/15/15
    Schwer: 40/20/20/20

    Wie gesagt, die Verhältnisse sind so gewählt, dass der Leader keine geringere Beute bekommt als die 3 einzelnen Crew-Mitglieder.
    Mit anderen Worten: Wenn man den Anteil der anderen 3 Crew-Mitglieder jeweils um 5% erhöhen würde, sodass der Leader 15% weniger erhält, würde der Leader schon weniger bekommen, als die anderen.
    In den meisten Fällen hat sich das Verhältnis 55/15/15/15 durchgesetzt, es ist also kein Zufall, dass R* das voreingestellt hat. Der mögliche teilweise Verlust der Beute im Pacific Standard wurde nicht berücksichtigt.

    FAZIT: Wer meint 40/20/20/20 klingt fairer, der wird in den meisten Fällen weniger bekommen als der Rest der Crew.

  4. #23
    Avatar von ChrisDesaster
    ChrisDesaster ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    58
    bei einem finale nur aus crew membern alle 25% bei einem finale mit 3 randoms 55/15/15/15 oder 40 / 20 / 20 /20

  5. #24
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von ChrisDesaster Beitrag anzeigen
    bei einem finale nur aus crew membern alle 25% bei einem finale mit 3 randoms 55/15/15/15 oder 40 / 20 / 20 /20
    Kommt drauf an, wenn das eine Stammgruppe ist, wo dann jeder mal hostet, dann ist gegen 25% für alle nichts einzuwenden. Dann ist auch gegen 100% für den Leader nichts einzuwenden. Wenn das nächste mal wer anderes hostet, bekommt der halt die 100%
    Aber es bleibt dabei, dass die 3 Crew-Mitglieder im Vorfeld schon ordentlich verdienen, während der Leader nichts bekommt und zahlen muss. Im Grunde kann man sagen 40/20/20/20 ist oft am fairsten, weil der Leader dann nur minimal weniger bekommt als die anderen. Damit der Leader aber nicht weniger bekommt als die anderen, muss es in den meisten Fällen 55/15/15/15 sein.

  6. #25
    void ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    25
    Ich bin da ganz einfach strukturiert, das aber in beide Richtungen: Wer der Boss ist, bestimmt den Anteil. Er hat die Arbeit, die Wartezeit, er ist im spielerischen Sinne das Hirn. Wenn mir als sein Angestellter sein Angebot nicht passt, suche ich mir einen anderen. Und wenn er 100/0/0/0 wählt, so weiß ich das vor Missionsstart. Dann bleibe ich oder gehe. Aber ich spiele fair und torpediere seinen Heist dann nicht im Spiel.

  7. #26
    MaxL ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    233
    Bei Random-Mitspielern:
    In der Regel teile ich 40/20/20/20 auf und will auch die 20 haben, wenn ich einem Heist joine. Dafür spiele ich ordentlich und sterbe selten, weil ich ein gewisses Level erreicht habe.

    Zitat Zitat von void Beitrag anzeigen
    Dann bleibe ich oder gehe. Aber ich spiele fair und torpediere seinen Heist dann nicht im Spiel.
    So siehts aus. Bei mir gilt aber: zahlt einer mehr, dann gebe ich der Gruppe auch mehr Versuche. Bei 15 oder weniger bin ich dann nach 2 gescheiterten Versuchen wieder raus, bei 20 % spiel ich eben länger (Lohnt sich ja auch mehr für mich)...

    Wenn einer meint mich verarschen zu müssen, dann geh ich allerdings direkt raus: gestern mit einem gespielt, hatte 4/2/2/2-verteilt. Alle gehen auch "bereit", dann stellt der noch mal schnell auf 55/15/15/15 um. Kann er machen, aber nicht mit mir.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Heist Beute aufteilen

Ähnliche Themen zu Heist Beute aufteilen


  1. [PS4] Heist Aufträge: Hey Leute, suche noch Leute, die die Heist Aufträge spielen wollen. Gerne auch Leute, die diese Aufträge noch nicht gemacht haben, da ich selbst...



  2. [PS4] Heist: Wie der Rest hier suche ich für heute Abend Leute für eine oder mehrere Heists. Ich bin beim Ausbruch und habe noch nicht mal das Flugzeug besorgen...



  3. [PS4] Finaler Heist: Ich bin momentan an der All-in-Oder Herausforderung dran und stehe jetzt vor dem Finale des letzten Heists, hab jedoch keine Möglichkeit ihn selbst...



  4. [PS3]samstag ab 20 uhr/open end/heists/human-labs; und mehr/gerechte beute verteilung: Hey,suche aktuell mitspieler die mit mir am samstag ab 20 uhr die heists zocken. Ich hoste die überfälle, beute wird gerecht auf alle aufgeteilt....



  5. wie in dethmatches die crews aufteilen?: unsere crew zockt gerne deathmatches, am liebsten gegen andere crews. allerdings, wenn dann alle dem dm beigetreten sind, werden die spieler...