Ein paar allgemeine Gameplay Fragen (PC)

Diskutiere Ein paar allgemeine Gameplay Fragen (PC) im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Moin, bin eigentlich ein GTA Veteran, hab quasi alle Teile gespielt, angefangen mit GTA II... Ich blieb stadhaft, und hab mir keine Konsole extra für ...



Thema: Ein paar allgemeine Gameplay Fragen (PC)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    lavidaloca187 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    1

    Ein paar allgemeine Gameplay Fragen (PC)

    Moin,

    bin eigentlich ein GTA Veteran, hab quasi alle Teile gespielt, angefangen mit GTA II...

    Ich blieb stadhaft, und hab mir keine Konsole extra für GTA 5 geholt, hab auf die PC Version gewartet
    Hab sonst immer bei meinem Bruder zugeguckt ab und an...

    Technisch läuft alles einwandfrei, deshalb nur ein paar Fragen zum Gameplay an sich:

    1. Ist es immer noch egal, welche Missionsreihenfolge ich wähle? Will halt NIX verpassen. Oder gibt es jetzt quasi eine empfohlene Reihenfolge was die Haupt/Neben/Sonstige Missionen angeht?

    2. Wieviele Outfits gibt es im Singleplayer insgesamt? Also auch freischaltbare usw.? Gibt es irgendwo eine Liste? Hab zum Beispiel gehört dass, Achtung SPOILER, beim ersten Raubüberfall beim Juwelier es ja 2 Outfits gibt, je nachdem welche Methode man wählt... Kommt man dann an das zweite Outfit auch noch irgendwie ran nach der Mission?

    3. Sinken die Skills irgendwann wieder? Mir ist aufgefallen dass es relativ schnell geht, alles auf Maximum zu skillen. Hätte aber gerne einen etwas langsameren Aufbau (ja ich weiß, wenn ich Ausdauer nicht steigern will, einfach nicht laufen Aber dass ja nicht der Sinn der Sache)

    4. Wieviele Fahrzeuge kann man in den gekauften Garagen jeweils speichern? Bspw. die Garage von Franklin in der Grove Street?

    5. Kommt nur mir das so vor, oder hat man die Story relativ schnell durch? Bin grad beim zweiten Raubüberfall (die Merryweather Geschichte) und hab schon gute 39% ....

    6. Was nützen die Oberkörper Tattoos, wenn man Kleidung nicht ausziehen kann? Oder übersehe ich irgendwo die Optionen?

    ...denke mal, das wars erstmal

    Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus für Antworten!

  2. Anzeige
    Hallo lavidaloca187,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    1. reihenfolge ist egal. Manche Missionen werden erst in Reihenfolge freigeschaltet aber sonst musst du nichts beachten.Und verpassen tust du auch nichts. Du kannst auch alle Nebenmissionen machen, wenn die Story durch ist.

    2. Outfits? zu viele. Nee ernsthaft keine Ahnung. Hab ich mich nie mit befasst. Outfits speichers ging damals noch nicht (weiß nicht ob das im Singleplayer überhaupt geht) und jedes mal wenn du den Char wechselst, hat er eh was anderes an.

    3. Skills sinken nicht wider. Einmal voll, immer voll.

    4. 4 Fahrzeuge. Ist bei jeder Offline-Garage gleich.

    5. Wenn man suchtet, ist man schon recht zügig durch. Aber dann bleiben noch die ganzen nebenmissionen.

    6. Wenn du in den Kleiderschrank gehst und bspw. in den Unterpunkt "Jacken" gehst, müsste oben eigentlich stehen "Ausziehen". Da ich aber nur Online auf Konsole spiele, wird es auf Pc und im Singleplayer wohl nicht so sein. Die Option ist nämlich so offensichtlich, dass du sie schon gesehen hättest wenn sie da wär. Also, Sorry kein Plan.

  4. #3
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Die Antworten da oben finde ich schon mal ganz fein, aber ich ergänze mal fix noch ein bisschen:
    1. Die einzige Stelle, wo die Missionsreihenfolge kritisch sein kann - nämlich für die Frage, ob du am Ende in Geld planschen oder ob du in Geld verdammtnochmaltieftauchen kannst - sind die Nebenmissionen, die Lester für Franklin hat. Da erledigt man ganz schlau nämlich nur die erste während der Story, und das erst nachdem man alleallealle Möglichkeiten Geld zu verdienen ausgeschöpft hat - wenn man die richtigen Aktien kauft kann man dieses Startkapital dann nämlich etwas mehr als verdoppeln - weil sonst die Hauptstory nicht weitergeht. Alle anderen Lester-Attentats-Missionen kann (und sollte) man erst nach dem Abschluss der Hauptstory erledigen, und wenn man den Aktienmarkt in der Zeit richtig ausspielt, hat man dann drei Milliardäre, die sich aber auch wirklich alles kaufen können.
    2. Alle nicht-kaufbaren Outfits, die du noch nicht bekommen hast, werden nach Abschluss der Hauptstory freigeschaltet. Ansonsten musst du einfach nur alle drei Typen von Klamottenladen (billig, normal, nobelhobel) leerkaufen (am besten nach der Story).
    3. ... Nö, dazu ist alles gesagt. ^^
    4. In den nicht-kaufbaren Garagen, die zu den Unterkünften gehören, kann man ein Auto und ein Motorrad unterbringen. Darauf sollte man sich aber nie verlassen, denn erstens verliert Franklin nach der ersten Lester-Mission Zugang zu seiner Garage - das Auto und ggf. Motorrad darin ist für ihn verloren - und zweitens kam es zumindest bei der PS3-Version immer wieder vor, dass wie bei den Vorgängerspielen auch Autos stumpf aus den Garagen despawnen. Darum benutze ich die Gratis-Garagen auch höchstens als temporären Unterstand für unwichtige/ersetzbare Fahrzeuge. Die Plätze in den gekauften Garagen sind allerdings sicher.
    5. Anders als bei den Vorgängern haben sie diesmal viele Nebenbeschäftigungen, wie z.B. das Sammeln der U-Boot-Teile, aus der 100%-Wertung ausgenommen. Wenn man aber selbst den Ehrgeiz hat seine persönlichen 100% zu schaffen, ist man dennoch eine kleine Ewigkeit beschäftigt. Über einen Mangel an Spieldauer kann man also nicht klagen, auch wenn vieles davon aus Sammel-Fleißaufgaben besteht (die teilweise aber ganz witzig präsentiert werden, siehe z.B. Peyote).
    6. Trevor findet immer eine Gelegenheit sich auszuziehen.


Ein paar allgemeine Gameplay Fragen (PC)

Ähnliche Themen zu Ein paar allgemeine Gameplay Fragen (PC)


  1. Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide): Willkommen zu meinem Einsteiger-Guide rund um GTA V Online: Skills schnell Erhöhen - Wie? Frage: Wie erhöhe ich schnell meinen Schießenwert...



  2. Anfänger hat paar Fragen: Hallo liebe User ich habe da paar Fragen, da ich GTA jetzt seit einer Woche hab. Zwar hab ich davor GTA 3 oder San Andreas gespielt aber da gabs...



  3. Geil! Und ein paar Fragen...: Hallo zusammen Ich hatte gestern so ne geile online-Sitzung...auf mir war ein Kopfgeld gesetzt worden und ein Spieler kam mir gefährlich nahe. Da...



  4. Allgemeine Fragen zu Crew: ich hab da mal so ne frage ich hab ne crewanfrage von einer crew bekommen von der mir die crewfarbe richtig gut gefällt und ich würde sie gerne...



  5. ein paar Fragen: Hey hey, ich versuche für mich ein bisschen Licht in die Dunkelheit zu bringen bezüglich GTA. Vielleicht kann die Community mir da ja helfen: 1.)...