Noch immer kein Charakterwechsel möglich

Diskutiere Noch immer kein Charakterwechsel möglich im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hi, seit dem Update für GTA Online Anfang des Monats funktioniert im Single-Player die Charakterauswahl nicht mehr, also es öffnet sich nicht dieses Auswahlmenü. Ich ...



Thema: Noch immer kein Charakterwechsel möglich

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Iceman ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    3

    Noch immer kein Charakterwechsel möglich

    Hi,

    seit dem Update für GTA Online Anfang des Monats funktioniert im Single-Player die Charakterauswahl nicht mehr, also es öffnet sich nicht dieses Auswahlmenü. Ich stecke quasi in einem Charakter (Michael) fest.... Ich habe nun mittlerweile alle bisherigen Updates von Rockstar abgewartet und installiert, aber es funktioniert noch immer nicht. Wenn ich die "nach-unten"-Taste vom Steuerkreuz drücke passiert einfach nichts... Im Online-Modus funktioniert das Wechseln der Charakter komischerweise einwandfrei.

    Habt ihr einen Tipp für mich, ausser evtl. auf ein weiteres Update zu hoffen?
    Ich möchte ungern alles neu installieren und somit die ganzen Spielfortschritte verlieren.

    Gruß

  2. Anzeige
    Hallo Iceman,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Amigo
    Amigo ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    110
    Die Savegames kannst du ja behalten oder auf Stick ziehen,dann löscht du nur die Spiel-Daten von GTA 5 und nicht die Save Daten ! Wie weit bist du im Spiel ? Viellicht musst du erst Mission machen damit die anderen wieder frei sind !

  4. #3
    Iceman ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Savegames kannst du ja behalten oder auf Stick ziehen,dann löscht du nur die Spiel-Daten von GTA 5 und nicht die Save Daten ! Wie weit bist du im Spiel ? Viellicht musst du erst Mission machen damit die anderen wieder frei sind !

    Danke schon mal für die Antwort.

    Wie sichere ich die Daten denn auf einem Stick? Was ist mit den GTA Online-Daten? Sind die online gespeichert oder kann/muss man die auch sichern?
    Bin bei insgesamt knapp der Hälfte (ca. 50%)..

    Das Problem ist, es erscheint gar nicht dieses Menü zur Charakterauswahl....Das geht nur bei GTAnline.. Habe gestern mal versucht, in GTA auf Trevor(also in den Singleplayer) zu wechseln. Ich bin dann auch wieder in den Singleplayer gekommen, allerdings kam dann Michael und nicht Trevor. Anscheinend sind die SP-Charakter beschädigt oder so.

  5. #4
    Avatar von Amigo
    Amigo ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    110
    Spielst du auf X-Box oder PS 3 ? Bei der PS 3 musst du im Spielstände Menü auf die SG von GTA 5 gehen und dann die Daten auf Stick kopieren, im Grunde kannst du die SG aber lassen und einfach nur die Spieldaten löschen,dann alles neu drauf und versuchen ob es klappt ! Versuch vorher mal dich mit Trevor oder Franklin zu treffen (also Abhängen) und schau mal ob die beiden kommen !

  6. #5
    Iceman ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    3
    Hab ne PS3.

    Habe gestern versucht mich mit Trevor oder Franklin zu treffen, aber sie sagen, sie hätten keine Zeit für mich. Dann dachte ich mir ich spiel einfach mal ein bisschen im SP weiter, vlt. funktioniert es ja danach wieder, aber sobald ich zu ner Mission fahre, verschwindet die Missions-Markierung. Hab daraufhin die beiden Spieldaten (Anscheinend das Update und die Install-Dateien) gelöscht und neu installiert, aber es funktioniert noch immer nicht -.-

  7. #6
    Gast Gast
    Dann sind deine Speicherdaten kaputt. Wirst wohl oder übel nochmal starten müssen. Such dir am besten ein neues Savegame ab 50% und spiel dort weiter.

    Gesendet von Tapatalk-4 MfG Lordy4007


Noch immer kein Charakterwechsel möglich

Ähnliche Themen zu Noch immer kein Charakterwechsel möglich


  1. Geld verschenken nicht mehr möglich?: Seit heute kann ich irgendwie niemandem mehr Geld geben..geht das noch wem so? Scheint so, als wäre die FUnktion deaktiviert worden..



  2. Crewspiel: Nach Job zurück in freien Modus. Nur offene Karte möglich?: Hey zusammen, ich finde zu dem Thema nichts, was mich sehr wundert. Wir starten ein reines Crewspiel, was auch problemlos funktioniert. Wir...



  3. GTA 5 immer noch so teuer?: Ich verstehe nicht, warum GTA 5 immer noch so teuer ist..Meint ihr das ändert sich bald? Würde es gerne kaufen :(



  4. Teilnahme an Sitzung mit Freunden nicht möglich: Moin, folgendes Problem: Ich kann nicht auf Server joinen, auf denen n Kumpel von mir spielt. Die Server sind nie voll und trotzdem klappt es nicht....



  5. Vorab Download für PS3 jetzt möglich!: PS3 Besitzer können sich ab gestern Abend GTA5 bereits auf ihre Konsole downloaden, spielbar wird es allerdings erst ab morgen (17. September) sein.