Absturz oder Hack

Diskutiere Absturz oder Hack im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo liebes Forum, ich habe zurzeit folgendes Problem: Bei der Mission mit Micheal ,,Vater&Sohn`` stürtzt mein GTA immer an einer bestimmten stelle ab, und es ...



Thema: Absturz oder Hack

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    1475 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    5

    Absturz oder Hack

    Hallo liebes Forum,

    ich habe zurzeit folgendes Problem:

    Bei der Mission mit Micheal ,,Vater&Sohn`` stürtzt mein GTA immer an einer bestimmten stelle ab, und es kommt die fehlermeldung gta funktioniert nicht mehr, oder aber es kommt die meldung das jemand andersb sich mit meinem account angemeldet hat.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!! An meinem System kann es eigentlich nicht liegen.

    Mein system:

    Intel(R) Xeon 3.3GHz
    RAM 8.00 GB
    GeForce GTX 770

  2. Anzeige
    Hallo 1475,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Keine Ahnung, was den Crash selbst verursacht, aber wegen der Meldung des Launchers musst du dir höchstwahrscheinlich keine Sorgen machen. Die kommt immer, wenn das Spiel abstürzt, ganz gleich aus welchem Grund.

  4. #3
    1475 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    5
    Und auch schon vor der Mission ,,Vater&Sohn'' kam es immer wieder vereinzelt zu Spielabstürzen. Ich denke mal an meinem Spiel kann es nicht liegen, und sonst ruckeln tut es auch nicht und ich spiele es auf 60FPS konstant ruckelfrei....verstehe echt nicht warum es immer wieder abstürtzt.....so macht das spiel echt keinen spaßß wenn man 5x die mission wiederholt und beim 6.ten mal wieder das spiel abstürzt...

    Hab es mal mit einer nebenmission versucht. Doch hier genau das gleiche, nach ca. 10 min stürzt das spiel wieder mit der meldung gta funktioniert nicht mehr ab! Das problem konnte nicht gefunden werden. Ich hoffe ihr könnt mir echt weiterhelfen

  5. #4
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Wenn du häufiger Abstürze hast, könnte es mit einem Problem zusammenhängen, dass auch von vielen anderen Spielern schon gemeldet wurde (vor allem mit der Mission "Blitz Play", beim Charakterwechsel und beim Feuern aus Autos heraus).
    Hast du die sogenannte "Landing Page" deaktiviert? Wenn ja, schalte sie wieder ein. Es mag zwar unerheblich erscheinen, ob zwischendurch beim Laden des Spiels diese kleine Seite auftaucht, aber zahlreiche Crashberichte und -fixes drehen sich genau um dieses Ding.
    Ansonsten kannst du nur mal versuchen im Profilordner (sollte sich in deinem persönlichen Dokumentenordner in den Unterordnern "Rockstar Games" -> "GTA V" finden) zwei Dateien zu löschen, nämlich "cfg.dat" und "pc_settings.bin". Dann darst du beim nächsten Spielstart zwar einiges wieder neu einstellen, aber eine mögliche Crashquelle wäre damit vorläufig eliminiert.
    Generell haben die Bugfixer bei Rockstar wahrscheinlich gerade mehr Arbeit als ihnen lieb sein kann.

  6. #5
    1475 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    5
    Wie kann ich denn die landing page deaktivieren? Werde es dann erstmal damit versuchen und sollte das nicht funktionieren werde ich versuchen die von dir zwei dateien zu löschen. Echt blöd das ich nicht vernünftig gta ohne abstürze spielen kann obwohl man einen guten rechner hat..

  7. #6
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Na, die Landing Page sollst du ja gerade nicht aktivieren. Das führt allem Anschein nach allerorts zu lustigen Abstürzen. Ob die bei dir aktiviert oder deaktiviert ist, kannst du bei den Einstellungen im untersten Menüpunkt sehen (englisch: Saving and Startup)... oder einfach daran, ob du beim Start des Spiels dieses Zwischenbildschirm hast, wo du auswählen kannst, ob du Online oder Storymodus starten oder doch lieber einen Random Job ausprobieren oder die Einstellungen ändern willst. ^^

  8. #7
    1475 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    5
    Also sollte ich die de oder aktivieren jetzt?? ?

  9. #8
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Ich hau dich gleich. Und wenn du die tatsächlich deaktivierst, haut dich danach auch noch das Spiel.

  10. #9
    1475 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    5
    Also aktivieren danke dir werd es später mal versuchen und dann berichten!

    Aber ich denke daran kann es eig nicht liegen!! Weil ich bei den einstellungen überhaubt nichts geändert habe. Also werd ich es später mal versuchen mit den 2 dateien zu löschen.

    also die 2 dateien die du genannt hast finde ich im gta 5 ordner leider nicht.....

    Problem anscheinend gelöst.......es gab einen für gta5 neuen treiber von nvidia den ich heruntergeladen habe und dann habe ich noch vom vollbildschirm auf bildschirm mit rand eingestellt und seitdem keinen absturz mehr

  11. #10
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Ui, ja, Grafiktreiber scheinen bei GTA 5 auch ein kritischer Punkt zu sein. (Und wenn du an den Settings noch nichts verändert hattest, war es schon irgendwie klar, dass du die beiden Dateien nicht findest. ^^) Freut mich jedenfalls, dass das Problem erst einmal beseitigt zu sein scheint.


Absturz oder Hack

Ähnliche Themen zu Absturz oder Hack


  1. Waffen nach Absturz weg: Habe auch des öfteren probleme, daß GTA Online bei mir abstürzt. Nach dem letzten Absturz spät am Abend bin ich dann nicht noch mal online...



  2. Rockstar Support nicht erreichbar/ Absturz beim Zielen aus dem Auto: Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen ein Ticket zu erstellen, allerdings kann ich den "Einreichen" Button nicht drücken obwohl ich alle Felder...



  3. Absturz mit Grafiktreiber Fehler: Hallo ihr lieben, ich habe mir extra für das Spiel die GTX 970 Gaming G4 gekauft. Leider nach den ersten Tests bei GTA 5 schmierte sie nun schon...



  4. Online Absturz: Hallo, Wenn ich gta auf der ps4 online zocke, gibt es folgendes Problem. Wenn ich im Freien Modus bin ist alles normal, sobald ich eine...