Schnellspeichern und Schnellreise

Diskutiere Schnellspeichern und Schnellreise im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Was bei PC Spielen seit Jahren ausgestorben zu sein scheint, bringt ausgerechnet ein Konsolentitel zurück auf den PC: das Schnellspeichern. Wie geil ist das denn ...



Thema: Schnellspeichern und Schnellreise

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154

    Schnellspeichern und Schnellreise

    Was bei PC Spielen seit Jahren ausgestorben zu sein scheint, bringt ausgerechnet ein Konsolentitel zurück auf den PC: das Schnellspeichern. Wie geil ist das denn - einfach das Handy zücken und an jeder beliebigen Stelle speichern. Ok, die Missionen jetzt mal ausgenommen. Trotzdem ist die Option absolut Top. Ich kann somit alles (in der Spielwelt) ausprobieren was ich will. Ich kann Unsinn anstellen, mich mit jemanden anlegen, usw. Bin ich mit dem Ausgang meiner Aktionen nicht zufrieden, lade ich eben einen Speicherstand.

    Habe letztens Watch Dogs und Far Cry 4 gespielt und mich ständig über dieses blöde Checkpointsystem geärgert. Nie weiß man, wenn das Spiel selbst speichert und somit den EINZIGSTEN (!!!!!!!!!!!!!) Speicherstand überschreibt. Aus lauter Angst davor, und das es meinen Ansehen - Watch Dogs, bzw. Spielfortschritt schadet, unterlasse ich jedwedes Ausprobieren und konzentrierte mich nur auf die jeweilige Kampagne.

    Das ganze Gegenteil ist bei GTA V der Fall. Stelle ich Blödsinn an und mir gefällt daran etwas nicht, lade ich eben einen alten Speicherstand - vorbildlich!!!

    Etwas schade finde ich hingegen, daß es keine Schnellreisefunktion gibt. Möchte man von einem Ende der Karte zum anderen, ist man doch einige Zeit unterwegs - aber wenigstens wird man dabei unterhalten, bsw. per Radio.

  2. Anzeige
    Hallo Man in Motion,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Fazhar ist offline Rowdy
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    12
    Schnellreise geht auf jeden Fall. Ruf dir ein Taxi, wähle aus wo du hinmöchtest und dann überspringe die Fahrt einfach.
    Kostet zwar Geld, aber wenn man das öfter nutzen möchte kann man sich das Taxiunternehmen ja einfach kaufen

  4. #3
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154
    Klingt ja sehr interessant. Habe ja gerade mal den Prolog und Mission 1 gespielt, von daher ist mir das noch völlig unbekannt.
    Apropos Taxi: wollte ein Taxi schon mal "übernehmen", aber mein Charakter steigt nur hinten ein. Wie schmeiße ich den Fahrer raus und kann somit Fahrten übernehmen, um erst mal an Geld zukommen?

  5. #4
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Falls du den Taxi klauen möchtest, musst du die Y Taste (xbox pad) länger gedrückt halten.

  6. #5
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.440
    So schaut es aus.

    Einsteigen taste drücken → Char steigt als passagier ein

    Einsteigen gedrückt halten → Char klaut das Taxi

    Taxis kannst du entweder von der Straße klauen oder halt als passagier einsteigen, oder du zückst dein handy. Irgendwo im Telefonbuch ist die Nummer der taxizentrale. Die schicken dir dann ein taxi nur für dich was nach ca- 10-20 Sekunden bei dir vorfährt.

    Dann setzt du dir auf der Map nen Wegpunkt und das taxi bringt dich (je nach erreichbarkeit ) direkt dahin.

    Im Taxi kannst du entweder einfach chillen und warten. Dann fährt der Taxifahrer normal und hält auch an roten Ampeln.

    Du kannst in aber auch anweisen schneller zu fahren. Dann überfährt er auch rote Ampeln und gibt voll Spanne. Soweit möglich.

    Die letzte Option ist das besagt "Fahrt überspringen". Da wird der Bildschirm schwarz und du tauchst direkt beim Zielort auf. Das fahrt überspringen kostet (glaube ich) 50%mehr. Ist aber nicht wild. Einmal über die Ganze Map kostet vllt. 80$. So wären es dann halt 120$.

    Vorsicht wenn du nicht genug Geld hast, kriegst du beim Aussteigen einen Stern Fahndungslevel

  7. #6
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154
    Danke Leute - wieder was gelernt.


Schnellspeichern und Schnellreise