Wie funktioniert ein Raubüberfall?

Diskutiere Wie funktioniert ein Raubüberfall? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo zusammen, bin ganz neu bei GTA 5 online und mittlerweile lvl 20. Habe jetzt genug Geld um mir einen Kuruma zu kaufen (das gepanzerte ...



Thema: Wie funktioniert ein Raubüberfall?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    dronix11 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    82

    Wie funktioniert ein Raubüberfall?

    Hallo zusammen,

    bin ganz neu bei GTA 5 online und mittlerweile lvl 20. Habe jetzt genug Geld um mir einen Kuruma zu kaufen (das gepanzerte Auto), allerdings muss ich dafür angeblich den 1. Raubüberfall spielen. Wie zur Hölle mach ich das genau?
    Ich hab eine Crew ja, aber keine Freunde (die zocken alle auf Konsole bzw schon lange kein GTA 5 mehr).

    Die Crewmember kenn ich auch alle nicht und ich weiß auch nicht wie ich mit denen kommunizieren soll (es gibt ja keinen crew chat oder eine zufällig erstellte lobby nur mit crew membern).

    Wenn ich in mein Apartment gehe gibts nur die Möglichkeit einen Raubüberfall als Anführer zu starten. Das möchte ich aber nicht, weil ich pberhaupt keinen Plan hab was ich überhaupt da machen muss. Außerdem will ich nicht mit irgendwelchen Leuten zusammengewürfelt werden die eventuell leaven und dann der Heist fehlschlägt und alles umsonst war.

    Also wie funktioniert das ganze? Wie absolviere ich am besten den 1. Raubüberfall wenn ich persönlich keine Leute bzw Freunde kenne mit denen ich in eine geschlossene Lobby kann? Ich will doch nur das Auto

    MfG

  2. Anzeige
    Hallo dronix11,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Los Santos, Del Perro Hights, Apt. 4-20
    Beiträge
    308
    Hallo.

    Entweder du schließt dich einer Truppe an oder du startest selber den Überfall als Leader.

    Der erste Überfall besteht aus 2 Missionen. In der Vorbereitung fährst du mit Lester und einem 2. Mitspieler zur Fleeca-Bank Nähe Chumash, dann zu Lesters Fabrik und dann wieder zu dir nach Hause, mit einem Granger voller Ausrüstung. Dort angekommen erklärt Lester, was zu tun ist.

    Als erstes müsst ihr auf dem obersten Deck eines Parkhauses den Kuruma klauen. Habt ihr den sicher bei Lester abgeliefert, habt ihr auch schon die Vorbereitungsmission bestanden. Dann schickt dir Lester eine Nachricht, dass der Coup steigen kann. Euer Fahrzeug ist der eben geklaute Kuruma. Einer von euch ist der Fahrer, der andere der Hacker und Bohrer. Was jeder im einzelnen zu tun hat, steht am Planungsboard im Heistraum, bzw. wird dir durch Lester während der Mission mitgeteilt.
    Nach Abschluss des Überfalls ist der Kuruma (gepanzerte Version) für 525000 $ im Internet zu erwerben.

    Wenn du an einen Raubüberfall teil nimmst, dann bekommst du nach der Vorbereitungsmission Geld und auch natürlich nach dem Überfall. Wenn du an einen geizigen Leader gerätst, dann bekommst du prozentual weniger von der Beute. Ab einem bestimmten Prozentsatz ist das ganze nicht mehr tragbar und du solltest die Sitzung verlassen.

    Als Leader hast du die Aufgabe, die zu vergebenden Jobs auf deine angeheuerten Leute aufzuteilen. Jemand, der besonders gut fahren kann, sollte eben auch dann als Fahrer eingesetzt werden. Kommunikation ist hier das A und O.
    Weiterhin teilst du als Leader die Beute unter deinen Mitgliedern auf.
    Du musst als Leader den Heist vorfinanzieren und bekommst in den Vorbereitungsmissionen kein Geld, nur RP. Deshalb ist dein Anteil beim Abschluss des Heists auch immer höher. Was hier fair und vertretbar ist, dafür gibt es hier im Forum schon einige Kommentare. Belese dich dort mal.
    Auf jeden Fall ist die Verantwortung des Leaders nicht höher, als bei Mitgliedern. Du bestimmst aber die Einstellungen...

    Auf welcher Plattform bist du unterwegs?

    Gruß, Andy

  4. #3
    Killer-Machine99 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    7
    Was noch hinzuzufügen wäre ist, dass du die einzelnen Vorbereitungsmissionen und die Heist Mission nicht mit dem gleichen Partner machen musst, dies ist nur für einen zusättlichen Bonus nach allen Heists nötig. Wenn du den Fleeca Überfall das erste Mal abschließt, kriegst du außerdem einen einmaligen Bonus für das Abschließen der Mission. Das sind 100.000 GTA $.

    Wenn du auf der PS3 unterwegs bist, würde es ich dir jederzeit als 2.Mitglied zur Verfügung stehen.


    Mfg

    Killer

  5. #4
    Avatar von ChrisDesaster
    ChrisDesaster ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    58
    wenn du auf xbox 360 unterwegs bist sende mir einfach ne fl bei xbox live und nen text das du aus dem forum bist und ich steh dir bei deinen erstem raubüberfall zur seite. Ich persönlich kann wenn ich die $ zusammen habe schon den 3ten Heist starten.

  6. #5
    dronix11 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    82
    Hi,
    Danke schon mal für die vielen Antworten. Ich bin auf dem PC unterwegs.
    Mir ging aber eher darum wie ich an Mitspieler komm. Leute die mir eventuell beim ersten Raubüberfall mal hier und da sagen können was genau ich machen muss und ich denke nicht das das alles funktioniert wenn ich einfach ne random Lobby joine und im Chat schreibe wer macht mit.

    Generell das Mitspieler Gesuche. Was passiert wenn ich den heißt heist alleine starte wo kommen die Mitglieder her? Wie kann ich Leute aus meiner crew anschreiben und die einladen? (ich Kenn sie ja so persönlich nicht sind halt nur in der selben crew)
    Woher weiß ich ob überhaupt genug Leute da sind? Erstelle ich manchmal einen Job oder halt auch jetzt den heist sitz ich da und warte und niemand joint.

    Alles so durcheinander...

  7. #6
    Avatar von ChrisDesaster
    ChrisDesaster ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    58
    wenn du die heist startest oder irgendeine andere mission und bist in den einstellungen stellst du bei spielersuche von geschlossen auf offen und bei automatische einladungen starten oder so ähnlich drückste drauf wohin sämtliche spieler aus jeder lobby eine einladung auf ihr handy bekommen zum joinen.

  8. #7
    dronix11 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    82
    Gut jetzt weiß ich zumindest wie ich randoms bekomme.
    Erklärt aber immer noch nicht wie ich mit crew Mitgliedern spielen kann bzw denen was schreiben kann. Ich kenne sie ja nun mal nicht. Aber wie soll man sie auch kennen lernen ich find einfach keine Möglichkeit mit Ihnen zu spielen oder zu kommunizieren..?!

  9. #8
    Avatar von ChrisDesaster
    ChrisDesaster ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    58
    ich selber bin noch in keiner crew aber ich denke mal viel anders ist das nicht da auch die crew member die einladungen erhalten wie die randoms. und wenn bei dir in der lobby jemand aus deiner crew ist dann schicke ihm doch per handy ne nachricht. Ansonsten denke ich mal haben die meisten Crews auch nen eigenes forum oder webseite und auch die meisten denke ich haben einen Teamspeak Server zum kommunizieren.

  10. #9
    dronix11 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    82
    Wenn ich beim Heist auf Crew Mitglieder einladen gehe werden dann wirklich ALLE crew mitglieder die online sind eingeladen oder nur die die in meiner sitzung sind?

    Und generell wie komme ich in eine Sitzung nur mit Crew Mitgliedern? Wenn ich vom Single Player aus auf Crew Mitgliedern beitreten gehe dann komme ich meistens in ne volle Sitzung von 30 Leuten alle aus verschiedenen Crews nur das da mindestens einer aus meiner Crew ist...

    Ich find einfach keinen Weg mit meinen Crew Leuten zu spielen, weil ich sie nicht auf der Friend List habe. Und warum hab ich sie da nicht? Richtig weil ich nicht mit ihnen spielen kann...

  11. #10
    Bratstorch ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    3
    Moinsen.

    Wenn du auf "Crew Mitglieder einladen" clickst werden wirklich alle deiner Crew-Mitglieder die derzeit online sind eingeladen. Was zu einem Problem wird wenn du in einer großen Crew bist wo man sich nicht persönlich kennt, denn dort werden solche Einladungen gerne einfach ignoriert.

    In eine Sitzung nur mit Crew-Mitgliedern kommst du, indem du im Singleplayer auf den Tab "Online", dann "Play GTA Online" gehst. Dort hast du verschiedene Optionen. Leider ist das "Crew-Mitgliedern beitreten" seit jeher fehlerhaft, mir zumindest zeigt es immer an "Es konnte keine kompatible Sitzung mit Crew Mitgliedern gefunden werden" und du wirst in eine random Sitzung gesteckt.

    Und das Ganze lässt sich eigentlich nur lösen, indem du dir eine gute und passende Crew suchst, am Besten hier in den Foren... Die großen Crews haben viele Spieler, welche meist nicht mit dir spielen wollen da sie dich nicht kennen, wodurch du sie wiederum nicht kennenlernst. Such dir ne gescheite Crew mit der du dich via TeamSpeak oder Skype absprechen kannst, und GTAO wird ein echt geiles Spiel.

    Und solltest du niemanden finden, was unwahrscheinlich ist, dann meld dich bei mir via PM ;D

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Wie funktioniert ein Raubüberfall?

Ähnliche Themen zu Wie funktioniert ein Raubüberfall?


  1. Fleeca Raubüberfall Vorbereitungs Bug?: Moin Moin, habe da mal wieder ein Problem mit GTA Online.:dong: Ich mache wie gewohnt die Vorbereitungen für den Fleeca Überfall und hole dann...



  2. [PS4] Raubüberfall Spieler gesucht: Hallo ihr vor dem Display, die Ostrocker Crew sucht noch zwei gesellige Komplizen für die Raubüberfälle und deren Vorbereitung. Falls ihr Interesse...



  3. [PS4] Raubüberfall: Hallo Leute Ich suche noch 2 Mitstreiter für ein paar Überfälle wenn ihr lust habt added mich einfach in PSN unter dem Namen Drasron dann kann es...



  4. [PS3] Raubüberfall: Hi Leute ich suche noch eine Person für die Raubüberfälle. Am besten mit Headset. Wer interessiert ist hier ist mein psn joshi123321. Auf der ps3



  5. Raubüberfall hosten: Hi, Habe folgendes Problem.. Bis jetzt habe ich nur an heist teilgenommen aber keinen bis auf den ersten gehostet .. Nun will ich den...