GTA-PS2 Klassiker auf PS4

Diskutiere GTA-PS2 Klassiker auf PS4 im Andere GTA Teile Forum im Bereich Off-Topic; Wie ja vermutlich einige wissen, gibt es ja seit ein paar Wochen die Spiele GTA 3, GTA Vice City und GTA San Andreas als HD-Remake ...



Thema: GTA-PS2 Klassiker auf PS4

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von PlayStationGamer
    PlayStationGamer ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    LibertyCity | ViceCity | SanAndreas
    Beiträge
    143

    GTA-PS2 Klassiker auf PS4

    Wie ja vermutlich einige wissen, gibt es ja seit ein paar Wochen die Spiele GTA 3, GTA Vice City und GTA San Andreas als HD-Remake auf der PS4 zu kaufen um jeweils 15€.

    Meine Fragen:
    Kann ich die Steuerung bei den Spielen ändern? Bzw. sind sie sowieso neu abgeändert?
    Würde gerne mit [R2] Gas geben und nicht wie es damals üblich war mit [X].

    Gibt es generell irgendwelche erwähnenswerte Änderungen?
    z.B. kann man überall speichern/kann man sich die Waffen wieder holen nachdem man stirbt ... (etc.)
    Gibt es vielleicht eine Verbesserung des GPS Systems?

    Stimmt es das sie nur komplett auf Englisch verfügbar sind?
    Würde mich zwar nicht stören, da ich die Story sowieso in- und auswendig kenne, aber deutsch wäre mir trozdem lieber.

  2. Anzeige
    Hallo PlayStationGamer,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von PlayStationGamer
    PlayStationGamer ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    LibertyCity | ViceCity | SanAndreas
    Beiträge
    143
    Naja ... Keine Antwort bekommen ... Trotzdem mal alle drei gekauft und gespielt..

    GTA III - GTA Vice City - GTA San Andreas

    Grafik: Meiner Meinung nach nicht wirklich besser als auf PS2. Kann aber auch sein, das ich schon zu GTA V - PS4 Grafik gewöhnt bin. Extrem schlimm ist die Grafik bei den Videosequenzen bei GTA III.

    Gameplay: Wie damals. Nichts hat sich verändert. Steuerung kann man leider nicht umstellen. Wenn man GTA V/Online spielt und so wie ich nebenbei die alten HD-Remakes, muss man sich bewusst sein, das man sich Anfangs oft verdrückt. (R1 ist Handbremse, X ist Gas geben, O ist schießen, L1 ist zielen ... usw ...) Aber man hat es ziemlich schnell raus, wie bei anderen Spielen. Habs mir schlimmer vorgestellt.

    Ich finde die alten GTA's sind ne gute Herausforderung, denn die waren noch ziemlich schwer (zumindest GTA III) im Gegensatz zu GTA IV (+DLC's) und GTA V. Hier muss man wirklich nach jeder Mission speichern fahren, denn wenn man stirbt, sind die Waffen weg. Wenn man in ner Mission scheitert, fängt man von ganz vorne an, also vom Krankenhaus, und nicht so bequem wie heute, inmitten der Mission, sodass es wirklich jeder schafft das Spiel durchzuspielen.

    Das sollte jedem bewusst sein, der sich das Spiel zulegt. Soviel ich weiß, funktionieren auch die ganzen alten Cheats, die es auf der PS2 Version gab. Für mich zwar uninteressant, aber wollte ich nur mal erwähnen.

    Trophäen gibts auch bei allen Remakes. Ich hab auf einer Seite gelesen, das man Platin bei GTA Vice City nur erreichen kann, wenn man das Spiel auf Englisch durchspielt. Bei den anderen beiden, ist das egal. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Information richtig ist. Denn ich spiele auf Deutsch, und erhalte trotzdem Trophäen. Sollte man also noch genauer recherchieren, falls man die Trophäen sammeln möchte. Und Cheats, darf man glaub ich nur bei GTA San Andreas nicht verwenden, um Trophäen erhalten.

    Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen helfen, falls er sich nicht sicher war, ob er die HD-Remakes der ersten drei GTA-Klassiker (3D-Versionen) kaufen soll.

  4. #3
    GTAjunky95 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    83
    Das spiel ist eigentlich gut. Aber ich finde es hat sich verschlechtert. Es ist toll das es ein Comeback auf ps3 feiert aber es gehört nicht auf ps3 es gehört auf ps2. Die originale Version ist und bleibt numba one.

    Pro finde ich meinerseits
    Grafik
    und das es uncensored ist

    Contra
    Der Steuerungs Typ hat sich etwas verändert
    das handling der Fahrzeuge ist extrem sensibel

    Also mir gefällt es trotzdem
    und zu empfehlen für alle die keine Lust haben sich eine ps2 anzuschaffen

    Wenn euch noch mehr pro und contra einfällt könnt ihr mich korrigieren

    Gruß GTAjunky95 😆


GTA-PS2 Klassiker auf PS4

Ähnliche Themen zu GTA-PS2 Klassiker auf PS4


  1. PS2-Controller: Problem mit Analog-Sticks: N'abend Leute. Mein Problem ist folgendes: Ich besitze einen originalen PS2-Controller von Sony den ich per Adapter ans USB angeschlossen hab. In...



  2. Gta 5 auf ps4 upgraden: Moin, ich hab das Problem das ich gta 5 mit meiner Ps 3 im PSN Store gekauft habe und nicht als CD und nun weiss ich nicht wie ich das spiel auf...



  3. GTA5 für Playstation 4:



  4. Welche Klassiker habt ihr?: Moin, welche Klassiker find ihr gut und welche habt ihr? Ich habe einen Z-type, einen Stinger GT und einen Tornado. Am liebst fahr ich mit...



  5. Songs in GTA 5: Klassiker oder Unbekanntes?: Findet ihr es gut, dass Rockstar eher unbekannte Songs verwendet, oder sollen sie lieber wieder mehr Klassiker spielen?