GTA VI - News und Theorien

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Thema: GTA VI - News und Theorien

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  1. #111
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    ,,Das Problem sind so gut wie nie die Mods oder eine Programmierung, sondern der Mensch der zu doof ist Mods korrekt zu installieren oder sie auf Unvereinbarkeiten zu überprüfen." Das stimmt nicht. In GTA V werden mehrere Werte durch GTA V selbst begrenzt, manche kann man ändern oder anheben (zum Beispiel die maximale Anzahl der rpf-Archive (DLC), die beim Spielboot geladen werden).


    Hoffentlich behält GTA6 die Midnight Club-Gene, aber da lese ich keinen Grund zu Zweifeln.

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    Hallo Gtazockerxdd,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #112
    Avatar von GTA_KÖNIG_DER_OZEANE
    GTA_KÖNIG_DER_OZEANE ist offline Freizeitganove
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    Zitat Zitat von SilentHillTheBathroom Beitrag anzeigen
    ,,Das Problem sind so gut wie nie die Mods oder eine Programmierung, sondern der Mensch der zu doof ist Mods korrekt zu installieren oder sie auf Unvereinbarkeiten zu überprüfen." Das stimmt nicht. In GTA V werden mehrere Werte durch GTA V selbst begrenzt, manche kann man ändern oder anheben (zum Beispiel die maximale Anzahl der rpf-Archive (DLC), die beim Spielboot geladen werden).


    Hoffentlich behält GTA6 die Midnight Club-Gene, aber da lese ich keinen Grund zu Zweifeln.
    Ich weiss. Abgesehen von der Begrenzung die jetzt aber durch entsprechende Scripts aufgehoben oder erweitert werden können, liegt es in den meisten Fällen an demjenigen, der vor dem PC sitzt. Es gibt inzwischen sogar eine Methode alles in nur eine DLC zu packen, so ist es möglich ohne Probleme hunderte zusätzliche Fahrzeugmods installiert zu haben, was ansonsten nicht möglich wäre.

    Darüber hinaus muss man aber halt auch wissen was man noch benötigt. Zum Beispiel eine gute und angepasste "gameconfig" zu installieren, welche entsprechende Parameter änderte.
    Es ist allerdings richtig das ab einem bestimmten Punkt, also wenn man nicht nur Add-ons installiert, sondern darüber hinaus auch noch Texturen in hoher Qualität ersetzt oder die Fahrzeuge etc., es Probleme geben wird, die FPS auf Grund zu vieler und eventuell schlecht gecodeter Scripts in den Keller gehen, Texturen verschwinden und wieder auftauchen oder im schlimmsten Fall das Game auf Grund ungenügenden Speichers etc., abstürzt. Auch auf den eigenen PC kommt es an, wie stark er ist und ob er alles installiert hat, was benötigt wird und keinen unnötigen Mist im Hintergrund laufen hat.

    Darüber hinaus auch die Rockstar eigenen große Updates immer. Während es zu Beginnn noch einfacher war zu modden, wurde es gegen Ende immer schwerer und Modder mussten sich was einfallen lassen, um die Grenze zu erweitern. Aber so wie man es jetzt modden kann, reicht es auch. Die Straßen, der Strand und Grafik Mods und Maps etc. und das Game sieht schon wieder richtig geil aus. Ich bin selbst Modder und konnte so schon durch meine eigenen Grafik oder Textur und Map Mods viele tausende GTA Fans erfreuen.

  4. #113
    gta_ ist offline Gesperrt
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    Ich bin selbst PCler aber muss sagen, dass der PC nach der neuen xbox Series X keine so große Relevanz mehr haben wird. Es sei denn du steckst tausende Euro in die PC Hardware. Die Series X wird eine GPU im Bereich der 2080 ti und darüber hinaus haben. Das ist mehr als 70% der laufenden PC Konfigurationen auf denen GTA 5 oder RDR2 aktuell läuft.

    Ich spiele nicht ohne Grund seit geraumer Zeit auf Controler am PC weil mir nach der Ankündigung des MS Flightsimulator für PC und der X klar war, dass Microsoft hier ein brutales Ding raus hauen wird/muss. Ich denke also, für GTA 6 wird es wohl oder übel die Series X werden und keine neue PC Hardware.

  5. #114
    Avatar von GTA_KÖNIG_DER_OZEANE
    GTA_KÖNIG_DER_OZEANE ist offline Freizeitganove
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    Ich würde mir deswegen wahrscheinlich keine Console kaufen und bleibe grundsätzlich PC Gamer. Also wenn dann nur vor allem wegen GTA 6 und vielleicht auch Turismo 7 oder Cyberpunk 2077. Es ist noch zu früh darüber ein sicheres Urteil zu fällen.

    Es kommt darauf an wie gut GTA 6 nun wirklich wird, also allein für die Console und ohne Möglichkeit es durch Mods zu verbessern. Es muss einen umhauen. Dann kommt es natürlich noch auf den Zeitpunkt an, wann die PC Version veröffentlicht wird. Ob gleichzeitig(eher unwahrscheinlich), einige Monate später oder erst 1-2 Jahre raus kommt. Bei einem Jahr und länger würde ich wahrscheinlich auch zur Console greifen, allerdings hängt es dann auch noch vom Spiel selbst ab und von den anderen Genres. Da muss also schon was passieren, damit ich mir eine PS5 kaufe, sonst steht die nur rum.

    Dazu kommt noch das man es nicht modifizieren kann und das ist fast schon am wichtigsten für mich. Selbst die neusten Games aus den anderen Genres interessieren mich nicht, weil man sie nicht modden kann und keine echten Open World Spiele sind oder schlecht umgesetzt wurden. Ich habe ca. 30 relativ neue PC Games und zocke trotzdem fast nur V oder mal Snooker oder FC5. GTA ist einfach an der Spitze, vor allem was die Modifizierung betrifft und der Spass der dadurch ewig länger hält, man gestaltet als Modder auch die Welt selbst um und teilt die eigene Kreativität mit der Community. Und GTA 6 wird es wahrscheinlich noch mal um einiges erhöhen. Wird wieder einschlagen wie eine Bombe.

    Daher werde ich mir gut überlegen, ob eine Investition in eine PS5 sich für mich überhaupt lohnt. Sollte die PC Version innerhalb eines Jahres nach dem Consolen Release kommen, werde ich jedenfalls ganz sicher keine kaufen und statt dessen meinen selbstgebastelten PC von der Power her anpassen.

  6. #115
    Avatar von GTA_KÖNIG_DER_OZEANE
    GTA_KÖNIG_DER_OZEANE ist offline Freizeitganove
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    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst PCler aber muss sagen, dass der PC nach der neuen xbox Series X keine so große Relevanz mehr haben wird. Es sei denn du steckst tausende Euro in die PC Hardware. Die Series X wird eine GPU im Bereich der 2080 ti und darüber hinaus haben. Das ist mehr als 70% der laufenden PC Konfigurationen auf denen GTA 5 oder RDR2 aktuell läuft.

    Ich spiele nicht ohne Grund seit geraumer Zeit auf Controler am PC weil mir nach der Ankündigung des MS Flightsimulator für PC und der X klar war, dass Microsoft hier ein brutales Ding raus hauen wird/muss. Ich denke also, für GTA 6 wird es wohl oder übel die Series X werden und keine neue PC Hardware.
    Ich weiss, man will damit Werbung machen und das sich ein PC Kauf nicht mehr lohnen würde oder man als Äquivalent tausende zahlen müsste, aber das ist Quatsch.

    Man schaue sich nur mal die völlig überzogenen Preise bei Caseking an, braucht kein Mensch. Da wird noch heute für ein GTA V PC geworben für 1000 Euro!lol Ich habe meinen vor ca. 4-5 Jahren für unter 1000 Euro selbst zusammen gestellt und die Teile bestellt und zusammengebaut und konnte locker mit 50-60 FPS und hohen Einstellungen zocken. Das war damals noch ne GTX660 OC.

    Nach dem modden ging das natürlich nicht mehr und eine 4GB Videocard musste her. Die CPU ist aber noch immer dieselbe und auch 8GB Ram. Läuft also jetzt mit Mods immer noch mit 50-60 FPS. Solange es kein Flaschenhals gibt muss man nur die GRAKA durch eine stärkere austauschen, eventuell noch RAM erhöhen.

    Es kommt natürlich auch darauf an wie gut das Spiel gecoded wurde. GTA V wurde ja nach den Updates immer flüssiger und war bis auf ein paar schwerwiegende Fehler zu Beginn sehr gut programmiert. Jetzt läuft es wie Butter mit unzähligen Mods.

    Also, man muss sicherlich kein PC für mehrere tausend Euro kaufen um GTA 6 flüssig spielen zu können. Ein tausender reicht völlig. Und später dann nachrüsten mit ner stärkeren GRAKA. Das ist das gute am PC, man hat viel mehr Handlungsspielraum und kann außerdem noch viel mehr machen.
    Eine Console ist eher für diejenigen die keine Zeit haben, die keine leidenschaftlichen Spieler sind oder sich entweder für PC nicht sonderlich interessieren oder denen es sowieso zu hoch ist, weil man ja mehr berücksichtigen und wissen muss, als bei einer Console, damit es keine Probleme gibt. Für alle anderen wird es immer der PC bleiben.

    Ich habe mir mal als PS5 PC-Äquivalent folgendes durchgelesen:

    Fazit zum PS5-Nachbau

    Anhand unserer beiden Beispiel-PCs erscheint es nicht möglich zu sein, die mutmaßliche Power einer PS5 zum kolportierten Preis von 500 Euro zu verwirklichen - zumindest nicht heute. Man muss bei der ganzen Sache nämlich bedenken, dass die Preise für unsere ausgesuchten Komponenten bis zum Release der Playstation 5 zumindest zum Teil sinken dürften. Insofern dürfte sich die Preislücke der beiden PCs zur PS5 von 245 respektive 375 Euro noch merkbar verringern. Hinzu kommt, dass wir natürlich auch erst nach ersten Tests der neuen Spielekonsole(n) wissen, welche Grafik geboten wird und welche Bauteile für einen PC nötig sein werden, um eine vergleichbare Qualität zu erreichen. Wir erwarten, dass ein PC mit einer zu der PS5 oder auch der Xbox Scarlett vergleichbarer Leistung in einem Jahr mehr als 500 Euro kosten wird, vor allem wenn man noch die Windows-Lizenz bedenkt. Dafür bieten PCs stets die Option, durch eine gute Grafikkarte die Grafik von Konsolen zu übertreffen - vor allem kann man per PC mit der Zeit gehen und sich regelmäßig eine neue Grafikkarte anschaffen. Eine Konsolengeneration hingegen bleibt viele Jahre und bietet allenfalls durch Upgrade-Modelle (zum Beispiel PS4 Pro oder Xbox One X) eine etwas bessere Grafik als mit der Ur-Version der jeweiligen Generation.https://www.pcgames.de/Playstation-5...uro-1337625/5/
    So ähnlich sehe ich es auch. Auf Dauer schlägt ein PC immer die Consolen, auch im Preis. Man muss nur geduldig sein und wissen was man wirklich benötigt.

  7. #116
    gta_ ist offline Gesperrt
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    Zitat Zitat von GTA_KÖNIG_DER_OZEANE Beitrag anzeigen
    Ich weiss, man will damit Werbung machen und das sich ein PC Kauf nicht mehr lohnen würde oder man als Äquivalent tausende zahlen müsste, aber das ist Quatsch.
    Hm. Naja ich denke das da schon was ordentlichen entwickelt wird. Microsoft muss einfach. Zum Beispiel hier ein Zitat zur GPU:
    Zum GPU sind auch einige Neuigkeiten bekannt geworden. Demnach soll Xbox Series X satte 3584 Shader bekommen, was 56 Compute Unites entsprechen würde. Das entspräche einer Leistung von 12 Teraflops.
    Was einer Radeon RX Vega 56 oder NVIDIA TITAN X Pascal entspricht. Wahrscheinlich deutlich schneller weil die Hardware und Lüftung gut abgestimmt ist. Zum Vergleich soll die PS5 "nur" 36 Compute Unites (9,2 Teraflops) bekommen.

    Quelle: https://www.xboxmedia.de/xbox-series...irekt-von-amd/

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