Rückenschmerzen vom Zocken

Diskutiere Rückenschmerzen vom Zocken im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; ich gebe euch mal den besten Tipp überhaupt was das ganze angeht: "SPORT!"...



Thema: Rückenschmerzen vom Zocken

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    harman ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    25.07.2018
    Beiträge
    116
    ich gebe euch mal den besten Tipp überhaupt was das ganze angeht: "SPORT!"

  2. Anzeige
    Hallo playerr,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    414
    Vielleicht auch zu wenig bewegung

    Muss nicht unbedingt was mit dem Stuhl zu tun haben.

    Edit
    harman war Schneller.
    Stimme ihm aber 100% zu.
    Bewegung junge,du brauchst Bewegung.
    Nur ein neuer Stuhl wird deine Rückenschmerzen nicht besser machen.

  4. #23
    Avatar von Dquail2KTM
    Dquail2KTM ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von MoniMil Beitrag anzeigen
    Welche Art von Bürostuhl empfehlt ihr? Wenn ich zu lange zocke, schmerzt mein Rücken. Ich denke, das ist die Schuld des Stuhls. Ich denke über so etwas nach: Was denkt ihr?
    Ausreichend Alkohol betäubt etwaige Schmerzen

    Aber im Ernst. Ist wie im Büro, dass man einen geeigneten Stuhl benötigt. Dieser sollte entsprechend in Höhe, Neigung und Stützung verstellbar sein.
    Zu dem ganzen Thema Ergonomie gibt es unzählige Quellen und Hinweise. Z.B.: ergonomie-am-arbeitsplatz-24.de

    Vor allem aber sollte man stundenlanges Sitzen in der gleichen Position vermeiden. Also öfter mal aufstehen und Winkel leicht verstellen. Im Büro habe ich z.B. auch einen höhenverstellbaren Tisch. Nur Sitzen macht jeden Rücken irgendwann morsch.
    Und natürlich sollte man einen entsprechenden Ausgleich schaffen, vor allem, wenn das täglich Sitzaufkommen, dass der sonstigen täglichen Bewegung deutlich überschreitet.

    Es wird zwar gerne belächelt aber Yoga soll gerade bei solchen Beschwerden Wunder wirken. Es gibt auch spezielle Übungen wie "Die 5 Tibeter", die jeder anwenden kann. (Einfach mal googlen)

    Allein mit nem ganz tollen Stuhl wirste das Problem nicht lösen können.

  5. #24
    Avatar von MyLord
    MyLord ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von MoniMil Beitrag anzeigen
    Welche Art von Bürostuhl empfehlt ihr? Wenn ich zu lange zocke, schmerzt mein Rücken. Ich denke, das ist die Schuld des Stuhls. Ich denke über so etwas nach: Was denkt ihr?
    Eine Couch....

    Denn merke:

    Sitzen = schlecht, weil belastet den Rücken

    Liegen = gut, weil entlastet den Rücken

  6. #25
    Avatar von Dquail2KTM
    Dquail2KTM ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von MyLord Beitrag anzeigen
    Liegen = gut, weil entlastet den Rücken
    Naja, Liegen ist auch nicht viel besser, da hier das Risiko einer Thrombose steigt.

  7. #26
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    da, wo es wieder Wölfe gibt
    Beiträge
    1.656
    Na toll...stehen ist nicht gut...sitzen ist nicht gut...und sogar liegen geht nicht. wie soll ich denn jetzt spielen?!?!

    Wie sieht's mit schweben aus, schont das wenigstens meinen Rücken

  8. #27
    Avatar von Dquail2KTM
    Dquail2KTM ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63
    Selbst Schweben hat auch Nachteile, Stichwort Muskelatrophie.
    Hinzu kommt der enorme finanzielle Aufwand sich in eine Umgebung der Schwerelosigkeit zu versetzen.

    Eine Kombi bzw. Abwechslung aus allen Varianten wäre wohl das Beste, das Schweben mal ausgenommen.

    Oder jemand macht sich mal die Arbeit eine VR-Variante zu entwickeln, bei der man sich entsprechend körperlich betätigten muss, denn bis zur Matrix wird's wohl noch ein Weilchen dauern.

  9. #28
    Avatar von MyLord
    MyLord ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    184
    Liegen ist aber die Beste Alternative. Und wenn man alle 60 Minuten mal zum pinkeln aufsteht, gibt's auch keine Trombose[emoji4]

    Es sei denn, manche Gamer nutzen neuerdings Bettpfannen

  10. #29
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    414
    Was hast denn du für ne Kinderblase wenn du einmal die Stunde pinkel musst?

  11. #30
    Avatar von Dquail2KTM
    Dquail2KTM ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63
    Naja, in einer Stunde fließt ne Menge Bier und das treibt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Rückenschmerzen vom Zocken

Ähnliche Themen zu Rückenschmerzen vom Zocken


  1. [PS4] Jetzt zocken...: Jetzt zocken... Bin gerade online... Wer hat Lust gemeinsam ein paar Missionen zu spielen? Vielleicht sogar Heists? Ladet mich einfach...



  2. [PS4] Jetzt zocken...: Bin gerade online... Wer hat Lust gemeinsam ein paar Missionen zu spielen? Vielleicht sogar Heists? Ladet mich einfach ein...



  3. Will wer Zocken ?: Abend miteinander, hat jemand Lust zu zocken ? Egal ob Missionen, oder einfach nur Unsinn machen ! :) Einfach bei Xbox Live adden: xXSoftii HDXx



  4. Jemand da zum Zocken: Hallo zusammen, Ist denn noch jemand wach der Lust hat auf GTA auf der xbox ?



  5. Wer mit mir Gta auf der Ps3 zocken will: Wer mit mir zocken will add me psn Exytriox Headset auch vorhanden Suche creq