Kingdom Come Deliverance: "mach mal halblang"

Diskutiere Kingdom Come Deliverance: "mach mal halblang" im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Eben Audi,eben... und ich muss mich auf Spiele die mich interessiieren auch immer einlassen, also langfristiger. Das wird schwierig. Der einzige Trost - wir werden ...



Thema: Kingdom Come Deliverance: "mach mal halblang"

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Eben Audi,eben... und ich muss mich auf Spiele die mich interessiieren auch immer einlassen, also langfristiger. Das wird schwierig. Der einzige Trost - wir werden älter, brauchen weniger Schlaf und die Scheiben schimmeln ja nicht

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Aber leider kommt auch immer wieder Nachschub...

    Jack, erzähl mal weiter! Du solltest dich echt mal mit Gaming Magazinen in Verbindung setzen und denen deine Texte zukommen lassen!

  4. #13
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Ja sollte er. Viel aussagerkäftiger und überzeugender als das was man sonst so liest.

    Und .. Er muss nicht mehr irgendwelche Zeitschriften in der Schwarzwaldklinik lesen

  5. #14
    Avatar von KnoblauchKnut
    KnoblauchKnut ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    05.04.2018
    Ort
    Calw
    Beiträge
    72
    Ahhhh, RDR kommt ja auch noch, stimmt *headslap* Und dann hab ich noch ´nen PC, der auch mal wieder bespielt werden möchte (klingt das pervers? )
    Woher nur die Zeit nehmen *seufz*

  6. #15
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    So erstmal danke für die netten Worte. Aber ich mach das nur zum Spaß. Hab schonmal drüber nachgedacht das bissl intensiver zu betreiben, aber mit Drang fetzt das nicht. Lieber wenn ich mal Zeit und bock hab bissl Blödsinn reinschreiben.

    Zum Thema Bugs... Mal von dem Ladebildschirmabgesehen hab ich noch keine probleme diesbezüglich gehabt. Bei einer Nebenquest bin ich nicht weitergekommen und hab im internet geschaut. Da stand auch, dass das ende verbuggt ist und man die Quest nicht abgegben könnte. Am Ende gings aber trotzdem.

    Ansonsten hab ich noch nicht weitergespielt. Wie auch. Bin Dienstag früh wieder in den tollen Schwarzwald und erst gestern Abend zurückgekommen.

    Aber ich hatte noch nen Schwank vergessen, der im Starttext angedeutet war...

    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen

    Witzig. Der Ausbilder sagt mir vorher dass ich Übungspfeile verwende, die nicht wirklich schaden anrichten. Hab die aus versehen ausgerüstet gelassen. Das kommt später nochmal...

    Nach meiner mehr als rudimentären Bogenschießausbildung bin ich auf die Suche nach einem Pferd gegangen. Pferd war schnell gefunden. Soweit so gut.

    Aber meine Börse ist nach meinem Kaufrausch so gut wie leer. Also ist es Zeit mal wieder ein paar Taschen zu plündern.

    Anmerkung: Ich hab Taschendiebstahl mittlwerweile auf Stufe 12 oder so. D.h. Ich hab nen viel schnelleren Cursor und das Inventar ist zu 90% schon komplett aufgedeckt.

    Dennoch bin ich ein Schisser und auch wenn das Spiel versucht mir die Schnellspeicherfunktion bissl madig zu machen, hab ich mittlerweile genügend Retterschnäpse um nach jedem 2 oder 3 Diebstahl abzuspeichern. Fehltritte passieren nämlich den besten. Wenn man der Tussi hinterherläuft und auf einmal im Diebstahlvorgang (also in der ersten Stufe) ne Wache um die Ecke kommt, wird man nicht selten binnen 1 Sekunde erwischt.

    Jetzt ist die Strafe für Taschendiebstahl mit 60 Groschen relativ gering. Aber soweit ich das gehört hab, sollte man das trotzdem nicht so oft machen. Ich hatte bisher erst 2 mal den fall, dass ich die Strafe wirklich bezahlt hab, da der letzte Speicherpunkt fast ne Stunde zurücklag...

    Nach 30 Minuten hab ich fast jeden im Dorf ausgeraubt. "komm... 2 mach mer noch". Also noch nen Retterschnaps eingepfiffen und sich an die Fersen des Pastors gehängt... Der hatte noch nicht viel vom reichtum der Kirche gehört... 3 Groschen, nen wertlosen schlüssel (Lasst die Schlüssel einfach liegen. Die bringen nüschd) und ne Karotte. YEAH!!!!

    Aber egal. Bringt Erfahrungspukte. Plötzlich brüllt einer... "DIEB! DIEB! Haltet den Dieb!"

    "Woah.... was los?" Hektisch dreh ich mich um... Niemand beachtet mich. Niemand beachtet den schreienden Mann... Was ist los? Da seh ich jemanden aus dem Dorf rennen... AHHHH ein Kollege. Aber das sollte keiner wissen. Und er schon gar nicht.

    EDLER RITTER ZUR RETTUNG!!!!

    Ich lauf ihm nach. Schnell merke ich, dass ich ihn so nicht einhole. Aber ich hab mir ja gerade erst ein pferd gekauft. (Auf dem ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal gessen hatte). Ich pfeife mein Pferd ran und sitze auf. Dabei verliere ich den Flüchtenden kurz aus den Augen. Ich gallopiere um das Haus herum und seh ihn über das Feld rennen... Aber da rennen plötzlich 2...

    An der Stelle setzt mein logisches Denken vollkommen aus... Ich bin der festen Überzeugung, dass der "Dieb"-Rufer auf dem MArkt stand und der Flüchtende der Dieb ist. Ich ziehe mein Schwert und versuche 1-2 unbeholfene Hiebe vom Pferd auf den hinteren Flüchtenden.

    Nach ein paar Luftnummern treff ich ihn endlich.

    "Damit wirst du nicht davonkommen" schreit er.

    "Ähm... wer läuft denn hier weg?"

    Egal. Schnell merke ich, dass ich mit meinem rumgestochere nicht viel erreichen werde. Also nehm ich meinen Bogen zur Hand... mit nem Schissenskill von 1... auf dem Rücken eines gallopierenden Pferdes...

    Ich lege an und der Pfeil verfehlt mein Ziel um satte 2 Meter...

    Die ganze Zeit brüllt der typ etwas von wegen "Damit kommst du nicht davon". Aber ich bin so aufs Zielen verbissen... Der 2te Pfeil verfehl wieder aber knapper.

    Ich lege den 3ten Pfeil auf... Ich schieße... und treffe mein Ziel auf voll ins Schwarze. Also volle Praline ins Spundloch. 11/10 würden Sie im Internet sagen.

    Noch bevor ich in schallendes Gelächter ausbrechen kann schlägt mein Opfer einen Haken und läuft in Richtung Dorf zurück. Jetzt brüllt er plötzlich "Wachen! Hilfe!"

    Neben meinem Questkompass taucht das Kopfgeldsymbol auf und endlich dämmert auch mir Trottel, dass ich womöglich die ganze zeit das Opfer und nicht den Täter beharkt hab...

    Und hätte ich statt der beschissenen Übungspfeile meine verbesserten Langstreckenpfeile genommen, die ich vorher nem toten Bogenschützen geklaut hab, dann wäre der auch nicht mehr wie Usain Bolt ins Dorf zurückgesprintet, sondern hätte mal gezeigt wie man mit so nem Pfeil im Arsch wirklich läuft...

    Da die Aktion selten dämlich war und mein Ertrag vom Diebstahl beim Pastor eh nur lächerlich, hab ich dann nochmal neu geladen. Das war mir dann echt zu blöd.

  7. #16
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Meins müsste heute kommen. Nur leider ist mal wieder die buckelige Verwandtschaft zu Besuch. Also noch weniger Zeit als sonst.....

  8. #17
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Also, ich hab das Spiel seit gesternund muss sagen, das es sich bisher sehr gelohnt hat. Hab von 19:30 bis 23 Uhr gespielt und hab noch nix erreicht denke ich. Den Anfang hat jack ja schon "gespoilert", also kann ich da ja ansetzen.

    Wie bist du aus der Burg raus gekommen jack? Ich wollte mir eine Uniform besorgen, hab aber das Schlossknacken nicht hin bekommen, wurde erwischt und in den Kerker gesperrt.
    Dann haben Sie mich der Stadt verwiesen und ich war draussen. ;-)

    Und auf dem Weg ins andere Dorf hab ich dann sogar schon gekämpft. 3 Räuber, die am Leichen plündern waren. Kampfsystem ist mal was ganz anderes, muss nur mal genau schauen wie ich Schläge abwehren kann. Das wurde bisher bei der kurzen Einweisung gar nicht erklärt glaub ich. Nun steh ich also grad wieder im Heimatdorf und hab da die nächste Aufgabe. Da komm ich dann aber erst heute Abend wieder zu...

  9. #18
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Ach ja stimmt. Auf dem Weg ins heimatdorf sind ja 3 Räuber... Allerdings hab ich die total vergessen, weil die bei mir eher wie Strohpuppen rüberkamen. Ich hatte nämlich 1. Die uniform und 2. keinen Buff durch den kerker...

    Bei der Uniform hab ich mir zeit gelassen und natürlich nen Retterschnaps benutzt. Die Wachen sind an manchen Tageszeiten nicht so zahlreich und wenn man den richtigen Zeitpunkt abpasst, kann auch mal ein Dietrich abbrechen ohne dass es gleich jemand hört.

    Ich musste aber auch 2x nachladen, weil das Schlossknacken anfangs echt sauschwer ist.

    Mit der Uniform war das ganze dann kein problem mehr und die drei Räuber waren auch schnell weg. Die sind bei mir immer weggerannt wenn ich ihnen 1-2 verbraten hab.

    Zum Thema Blocken... L1. Ja wird nirgends erklärt, habs aber irgenwann mal rausgefunden. Oder nee, gelogen. Das wird noch erklärt, aber soweit bist du noch nicht. Habs trotzdem schon vorher zufällig gefunden.

    Ich glaube auch, dass das Kampfsystem bewusst noch nicht voll entfaltet ist, da du ja den Prolog noch nicht abgeschlossen hast. Da du meinen Text gelesen hast, dürftest du ahnen, dass du eben jenen in ungefähr 15-20 Minuten beendet hast.

    Ohne zu viel zu Spoilern... ich glaube sogar, dass das volle Kampfsystem erst freigeschaltet wird, wenn du das Kampftraining im Laufe der hauptquest gemacht hast (was du gefühlt 10 Minuten nach dem Prolog schon angehen kannst, wenn du dich nicht so feiern lässt wie ich)

    Ich beziehe dass auf die "perfekten Paraden". Denn immer wenn ein Gegner angreift, hat man kurz bevor er trifft ein grünes Schildsymbol im Cursor. Wenn man genau dann blockt, kann man einen guten Konter setzen. Das Schild hab ich aber vorher nie gesehen. Aber das Kampftraining macht echt Spaß. und wie gesagt das Bogentraining... Da brichst du ab.

    Ein kleiner Tipp zum Bogenschießen mit Minispoiler (der aber schon im Haupttext steht)

    Wenn ihr das Bogenschießen übt, fangt an zu schießen, sobald ihr euch wieder bewegen könnt. Der Trainer laber dann noch was und das kommt bissl so rüber, als sollte man noch zuhören. Das Problem. Wenn er fertiggelabrt hat und man anfängt zu schießen, kann man gerade mal 2 oder 3 Pfeile schießen, bevor man gegen jemand antreten muss. Das Bogenschießen ist so komplex, dass 3 Übungspfeile nix sind. Also schießt sobald ihr könnt und hört nebenbei zu. So kann man gut 5-6 Pfeile abschießen was bissl mehr Übung bringt. (Es sei denn man lädt einfach neu)

  10. #19
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Stimmt, ich hab auch noch diesen Buff durch den Kerker.....

    Aber so wahnsinnig schwer waren die Gegner nun wirklich nciht.

    Leider hatte ich auch nicht wirklich Kohle um mir die nötigen Dietriche zu kaufen. Hatte nur zwei Stück, mehr konnte ich mir nicht leisten.

    Die Steuerung find ich noch ein bisschen komisch. Ich spiel ja auf der One und da ist bei allen möglichen Spielen es so, das man den linken Stick drücken muss um zu rennen. Und das hab ich mir irgendwie angewöhnt und drück den nun auch. Aber dann geht er in die Hocke und fängt an zu schleichen.
    Freu mich auf jeden Fall heute Abend weiterspielen zu können. FarCry muss nun erstmal warten.

  11. #20
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Noch eine Sache die leider auch nicht erklärt wird (Oder ich habs in dem total überladenen tutorial überlesen...), ist wie man Schwerter am Schleifstein richtig schleift. Wobei es eigentlich auch logisch ist (glaub ich).

    Ihr müsst das Schwert in nem bestimmten Winkel gegen den Stein drücken. Dabei können 3 Sachen passieren.

    1. Es passiert nüschd... dann macht ihr nüschd und euer Schwert wird weder schärfer noch stumpfer

    2. Funken fliegen → jetzt schärft ihr das Schwert

    3. Rauch steigt auf → jetzt macht ihr das Schwert stumpf (ist für ne nebenquest nützlich zu wissen)


    Das Schwertschmieden an sich ist ne echte Kunst der Fingerkoordination.

    Mit L2 müsst ihr durch kontinuierliches Treten den Stein am rotieren halten. (und das kostet satt ausdauer)
    Mit R2 bestimmt ihr den Druck, mit dem ihr das Schwert gegen den Stein drückt
    Und dann müsst ihr das Schwert in lnagsamen Bewegungen über den drehen Stein ziehen und dabei auch den Winkel beachten.

    Da ihr sowohl die Ziehbewegung als auch die Winkeleinstellung mit dem rechten Stick macht, müsst ihr permanent nachjustieren.

    Ich hab nach ungefähr 2 Minuten mein Schwert von 63 auf 91 Zustand hochgebracht. Allerdings wusste ich das mit den Funken da noch nicht

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Kingdom Come Deliverance: "mach mal halblang"

Ähnliche Themen zu Kingdom Come Deliverance: "mach mal halblang"


  1. GTA 5 startet nicht, fehler"code" "Defekte Spieldaten, bitte Spiel reebooten...": ".... oder neu Installieren" Servus, und zwar hab ich das folgende Problem. Ich hab mir neulich mal paar Mods für die PC Version geholt, bis auf...



  2. [Xbox One] Suche "fähige" Mitspieler für Heist-Mission "Humane Labs - EMP abliefern": Hi Folks, ich brauch "fähige" Leute für die Heist Mission "Humane Labs - EMP abliefern". Es ist aktuell sehr schwierig überhaupt 3 Leute zusammen...



  3. Kingdom Come: Deliverance (Release 3. Q. 2015): Hallo Leute, wollte mal fragen was ihr von Kingdom Come: Deliverance haltet. Hatte einen Beitrag dazu von den Jungs von GameOne gesehen und bin...



  4. Wo sind eigentlich "Koks Konkurrenz" und "Alles Müll" abgeblieben?: Die beiden Missionen waren bis vor ein paar Wochen meine Lieblinge. Für 13.500 $ bzw. 15.000 $ musste man nur schnell 'nen Buzzard besorgen und...