Gran Turismo 6

Diskutiere Gran Turismo 6 im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Moin, wer spielt das zufällig noch alles ? Irgendwie versteh ichs nicht, das Spiel ist seit Dezember draußen und in der Zeit haben die es ...



Thema: Gran Turismo 6

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885

    Gran Turismo 6

    Moin,
    wer spielt das zufällig noch alles ?
    Irgendwie versteh ichs nicht, das Spiel ist seit Dezember draußen und in der Zeit haben die es gerade mal geschafft zwei der Vision GT Fahrzeuge zu veröffentlichen, die komische Rennversion des Mercedes mal ausgenommen.

    Ich mein wie lange soll sich das denn noch hinziehen wenn alle 20+ Hersteller ihre Autos im 6 Monate-Rhytmus präsentieren ?
    Ich spiele es jetzt schon nur wenn ich so ne wirklich Neuerung wie eben jetzt den BMW VGT erwarten kann ^^

  2. Anzeige
    Hallo DriverHenk,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.543
    moin Henk,

    ja ich bin dort auch mehr oder weniger mit Begeisterung dabei...

    wenn du die Rennversion des Mercedes außen vor lässt, welche 2 VGT-Wagen meinst du dann?

    Edit: verdammt ich sollte deinen Post mal bis zu ende lesen *dong*

    Weisst du wann der BMW kommt?

  4. #3
    Avatar von Chaos-Thanatos
    Chaos-Thanatos ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Universum -> Milchstraße -> "Unser" Sonnensystem -> Erde -> Europa -> Deutschland -> Meck-Pomm ->...
    Beiträge
    2.088
    Ich spiel ganz selten GT5 :P GT6 ist mir den Preis iwie nicht wert...

    gesendet von einem Gerät mit kapazitivem und induktivem Berührungsbildschirm.

  5. #4
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von Chaos-Thanatos Beitrag anzeigen
    Ich spiel ganz selten GT5 :P GT6 ist mir den Preis iwie nicht wert...

    gesendet von einem Gerät mit kapazitivem und induktivem Berührungsbildschirm.
    Also ich muss sagen, dass ich gt früher immer gerne gespielt habe, bis teil 3.
    Teol 5 habe ich mir geholt und empfand es als frechheit, das war erstmal das letzte gt für mich.
    Sehen die Standard karren immer noch so mies aus?

    Kannen Frust von Henk schon verstehen, vor allem wenn man sich mal die Fahrzeug listen anschaut und sieht, dass da knapp 100 Nissan Modelle existieren von denen 43 skyline Modelle sind.
    Nicht sehr berauschend...

  6. #5
    Avatar von Chaos-Thanatos
    Chaos-Thanatos ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Universum -> Milchstraße -> "Unser" Sonnensystem -> Erde -> Europa -> Deutschland -> Meck-Pomm ->...
    Beiträge
    2.088
    Das ist es ja Rawkus...sagen 1.200 Modelle aber 50 Skylines...nagut R34, R-33, R-32, ... kann man durchgehen lassen, aber doch nicht zu jedem noch dutzende Variationen wovon sich bei einigen nur die Sponsorenaufkleber von einander unterscheiden.

  7. #6
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885
    Ja die Wagenliste ist sowieso ein Witz, die werben immer mit über 1000 Autos wovon locker 4/5 nur Japaner sind, es gibt über 40(!!) Versionen des Mazda MX5 im Spiel !!
    Und Europäer ? Werden völlig außen vor gelassen, im Spiel ist immernoch der Corsa C und der Vectra V6 stand der Dinge, sowie BMW E90 Vorfacelift, der alte BMW 1er 120d und 120i.
    Bei Mercedes gibts immerhin jetzt den SLS AMG aber sonst auch nur alte Kisten, da ist echt ernüchternd. :/
    Und ja die Standardautos sehen immernoch so aus wie in GT4 wo die Dateien ja herkommen , also ein bisschen mehr weltoffenheit würd denen echt gut tun ^^

    Zumal es nichtmal BMW M3 e30 und e36 gibt. Kein Golf 2,3 Audi Coupe oder generell europäische Einsteiger Autos .

  8. #7
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.543
    Zitat Zitat von Chaos-Thanatos Beitrag anzeigen
    wovon sich bei einigen nur die Sponsorenaufkleber von einander unterscheiden.
    Wenn sie's ja wenigstens tun würden. ich hab eher das Gefühl, dass dort zwischen den verschiedenen Innenausstattung-Varianten unterschieden wird, welche man bei den Standardwagen auch so gut sehen kann.

    ABER, der Anteil an Nicht-Asiatischen-Wagen steigt stetig, und mit GT6 ist es sogar möglich, die Standardwagen individueller zu gestalten (also, so'n ganz klein bisschen)

    @ Rawkus: ja, sehen immer noch schön pixelig aus

  9. #8
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Ist echt traurig. Die hätten mal statt 1200 autos 250 einbauen sollen, diese dann aber mal gescheit modellieren.
    Gt5 war auch nur ganze 4 tage in meinem Besitz - habe es aus Wut direkt wieder verkauft.

  10. #9
    Avatar von Turbo-Kai
    Turbo-Kai ist offline Outlaw
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    307
    ich habe GT 1-5 alle gern und viel gespielt... aber nachdem man bei GT5 online ohne lenkrad selbst als erfahrener und guter racer nicht mehr viel reissen konnte und alle drift-contests und missionen, lizenzen etc. abgeschlossen/vergoldet waren war dann auch mein spielspass vorbei...
    das technische fahrgefühl ist sicherlich in sachen realitätsnähe unerreicht... und das kann man dann konkret auch nur mit Lenkrad erleben..

    aber:
    ich finde es "lächerlich", dass man es nicht schafft zumindest ein minimales schadensmodell hinzustellen... Real Driving Sim? nee ist klar...
    dafür dann aber tolle hupen, anzüge, helme etc zum sammeln... und hunderte über-detaillierte autos-> facepalm...
    Ich will nicht meckern über dinge die dabei sind.. aber PD geht offenbar nicht auf kundenwünsche ein.. oder darf nicht...
    Whatever!

    GT hat mir sicher viele schöne stunden fahrspass mit meinen kumpels beschert...aber irgendwann ist die luft raus..

    GT ist auf unabsehbare zukunft für mich kein thema mehr...

    CU

  11. #10
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.543
    Zitat Zitat von Turbo-Kai Beitrag anzeigen
    ich finde es "lächerlich", dass man es nicht schafft zumindest ein minimales schadensmodell hinzustellen... Real Driving Sim? !
    In den Teilen 1-4 hatte Polyphony Digital (PD) die Auflage der Herrsteller bekommen, dass die Autos ohne Schadensmodell entworfen werden (da sie es nich gern gesehen hatten, wenn ihre Autos zerbeult über die Strecken fahren.

    Mit GT5 hat PD dann ein Schadensmodell (zumindest für die Premium Modelle) eingeführt. Die Autos waren zwar immer noch sehr stabil, wenn man aber hartneckig dran blieb konnte man sogar die Türen verlieren.
    Für die Standart Modelle wurde dann noch ein Alibi-Schadensmodell nachgereicht, wo die Autos einfach nur ein bissl zusammengeknautscht wurden

    In GT6 gibt es auch wieder Schadensmodell, welches mMn besser ist als das in GT5

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Gran Turismo 6

Ähnliche Themen zu Gran Turismo 6


  1. Probleme beim einsteigen in den Turismo R (XBOX): Hi, mir ist aufgefallen, dass mein Charakter nicht immer in den Turismo R einsteigen möchte. Wenn ein anderes Auto in der Nähe ist, steigt er immer...



  2. Gran Turismo und neue autos nicht im Online modus verfügbar?: warum sind die neuen autos nicht im Online modus verfügbar? :( weiß das jemand? ich habe ihn bisher nur im single player gesehen auf der homepage



  3. Grotti Turismo R (Hybrit): hallo zusammen!! Wie ich gerade gelesen habe, soll der neue Grotti Turismo R, der erste Hybrid Supersportwagen werden! Wie denkt Ihr darüber?...