Neues Spiel von Rockstar bereits bis Ende März 2015 auf dem Markt.

Diskutiere Neues Spiel von Rockstar bereits bis Ende März 2015 auf dem Markt. im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Die Neuigkeit ist schon ein paar Tage alt. Laut Strauss Zelnik, ist ein Next-Gen Titel von R* in der Entwicklung, der noch in diesem Finanz-Jahr ...



Thema: Neues Spiel von Rockstar bereits bis Ende März 2015 auf dem Markt.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410

    Neues Spiel von Rockstar bereits bis Ende März 2015 auf dem Markt.

    Die Neuigkeit ist schon ein paar Tage alt. Laut Strauss Zelnik, ist ein Next-Gen Titel von R* in der Entwicklung, der noch in diesem Finanz-Jahr also bis zum 31.03.2015 erscheinen wird.
    Quelle: Take-Two CEO: Rockstar Will Have Something On New-Gen Systems This Year - News - www.GameInformer.com

    Das war für mich etwas unerwartet, muss ich zugeben. Die Vergangenheit hat zwar gezeigt, dass R* seit GTA IV (2008) jedes Jahr im Frühjahr ein neues Spiel veröffentlicht hat, jedoch hätte ich erwartet, dass durch die GTA V Verschiebung sich dieser Zyklus auch verschiebt.
    Scheinbar möchte man aber den Zyklus beibehalten, das bedeutet für uns, es wird Ende des Jahres ein ziemlich großer DLC zu GTA V erwartet und bereits einige Monate später ein komplett neuer Blockbuster.

    Ich versuche mal alle Fakten aber auch Gerüchte um das kommende Spiel zusammenzufassen.

    Dass es sich dabei um GTA V für Next Gen handelt, halte ich zwar für möglich, jedoch glaube ich nicht daran. Diese Diskussion gab es schon zur Genüge, aber ich glaube es wäre schon sehr dreist, wenn man einen DLC veröffentlich, der Gerüchten zufolge den Umfang eines Vollpreis Spieles haben soll und nur kurze Zeit später eine "Complete Edition" also Grundspiel + DLC für Next Gen bringt um nochmal kassieren zu können.

    Mögliche Fortsetzungen wären: Red Dead Redemption, LA Noire, Max Payne, ein neues Midnight Club, Bully, Tischtennis oder Manhunt.
    Außerdem wurde schon vor Jahren mal Agent für die PS3 angekündigt, was ich aber vorweg ausschließen würde, da der Titel, der oben genannt wurde für XBox One und PS4 kommen soll. Sollte Agent immer noch in Entwicklung sein kommt er eher für PS4 exklusiv.

    Aussagen von Rockstar selbt zu zukünftigen Spielen:
    Es gab bis jetzt nur Äusserungen, woran Interesse besteht. Explizit sagte man, dass man LA Noire nicht unbedingt fallen lassen möchte, obwohl die Verkaufszahlen unter den Erwartungen blieben und obwohl das Studio Team Bondi dicht gemacht wurde.
    Außerdem möchte man eine Fortsetzung zu Bully in Angriff nehmen. Letzteres hörte sich aber eher danach an, dass man damit beginnen möchte, also nichts, das bereits Anfang 2015 erscheinen würde.
    Letzte Aussage über neue Spiele von R* stammt aus dem Oktober 2013. Da hies es, dass Rockstar an einer neuen Version einer bekannten Marke arbeitet.

    Schaut man sich den Zyklus an, kam RDR ein Jahr nach dem DLC zu GTA IV, ergo könnte RDR jetzt an der Reihe sein. Es sind immerhin dann 5 Jahre vorrüber und bei dem Erfolg, den das Spiel hatte wird wohl auch ein Nachfolger kommen.
    Midnight Club, Tischtennis und Manhunt sind zwar schon länger ohne Nachfolger, jedoch gehören diese Spiele nicht zu den Top Blockbustern. Sollte es einer dieser Titel sein, glaube ich am ehesten, dass es Midnight Club ist, weil es bekannter und erfolgreicher als die anderen beiden Spiele ist.

    Fazit: ich glaube es wird entweder ein Nachfolger für RDR oder für Midnight Club sein. Am ehesten wünsche ich mir einen Nachfolger zu Read Dead Redemption. Vielleicht kommt aber auch ein ganz neues Spiel. Das würde aber der Aussage über die "bekannte Marke" widersprechen. Ich denke diese Aussage bezog sich schon auf das kommende Spiel. Man hätte dann auch sagen können, dass man an einer neuen Marke arbeitet.
    Was meint ihr, was ist plausibel und was wünscht ihr euch am meisten?

  2. Anzeige
    Hallo DerMatze,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    453
    Ich kann bei Google nix mit "Take-Two und Midnight Madness" finden. Meinst du evtl. Midtown Madness??

  4. #3
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von PommesMayo Beitrag anzeigen
    Ich kann bei Google nix mit "Take-Two und Midnight Madness" finden. Meinst du evtl. Midtown Madness??
    Sorry, hatte wohl tatsächlich Midtown Madness im Kopf, ich kenn das Spiel noch, aber was ich eigentlich meinte, war Midnight Club, das von Rockstar Games entwickelt wurde. Habe den Text oben abgeändert.


Neues Spiel von Rockstar bereits bis Ende März 2015 auf dem Markt.

Ähnliche Themen zu Neues Spiel von Rockstar bereits bis Ende März 2015 auf dem Markt.


  1. Autodesk 2015 DFF Export ????: Hallo, ich möchte über Google Sketchup die erstellte Modelle in GTA San Andreas oder Vice City bekommen doch leider komme ich bei Autodesk nicht...



  2. Rockstar entfernt Entity Fx und TurismoR wieder aus dem spiel: Laut dem pressesprecher von Rockstar werden wohl die 2 schnitigsten Supersportwagen wieder aus dem game entfernt und bearbeitet. Da man mit den...



  3. Neue Sportwägen, neues Flugzeug, neue Waffen: Business Update am 4. März: Rockstar Games hat den Termin für den kommenden Patch bekannt gegeben: Am 4. März soll das Business Update auf der PlayStation 3 sowie Xbox 360...



  4. Am 17.09 kommt GTA V auf den Markt: Hey, Rockstargames hat nun bekannt gegeben, dass der fünfte Teil der GTA Serie am 17 September sein soll. Ursprünglich sollte es schon im Mai auf...



  5. neues update/spiel geht nicht mehr: hey ich hatte heute ein update, und komme seid dem nicht (einer oder merere inhalte fehlen und werden für die kompatiblität in gta online benötigt....