Eure erste Konsole / euer erstes Spiel

Diskutiere Eure erste Konsole / euer erstes Spiel im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Jau, war hochmodern serienmäßig mit nem Grafikchip ausgestattet! Konnte mMn besser mit Spielen umgehen als mit Texten, hehehe... Ich hab familiär bedingt früh mit dem ...



Thema: Eure erste Konsole / euer erstes Spiel

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 124
  1. #101
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Jau, war hochmodern serienmäßig mit nem Grafikchip ausgestattet! Konnte mMn besser mit Spielen umgehen als mit Texten, hehehe...
    Ich hab familiär bedingt früh mit dem Thema angefangen und erste eigene "Spiele" (Textadventures) in Basic (mit Interpreter versteht sich ) mit Hilfe von Vatern abgetippt... aber im Endeffekt hab ich am liebsten die 4 vorhandenen Spiele gespielt, die es dafür gab. Pacman, so ne Art Micro Missiles und noch zwei... hmm... was waren denn dass für Spiele? Das eine war Hangman und das andere weiß ich nimmer... Evtl. Tic Tac Toe? Könnte ich mich jetzt auch vertun... PACMAN FTW!!!

  2. Anzeige
    Hallo DaChilli,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #102
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    BASIC-Programme abtippen
    Ich hab' solche Listings veröffentlicht ("Computer Praxis" später "Telematch") und wir hatten extra Testprogramme, die Fehler in den abgetippten DATA-Zeilen aufgezeigt haben. Naja, es gab ja kaum was...

    Eine Zeit lang war mein Büro vollgepackt mit allen aktuellen Konsolen, denn wir haben die "Handbücher" zu den Spielen geschrieben. Einmal haben wir sogar einen Werbefilm mit den neuesten Spielen für die Messe produziert: Stundenlang daddeln, bis endlich die richtige Stelle zu sehen war -- und dann die Aufnahme versauen und alles von vorn

  4. #103
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Zitat Zitat von DrEldonTyrel Beitrag anzeigen
    Stundenlang daddeln, bis endlich die richtige Stelle zu sehen war -- und dann die Aufnahme versauen und alles von vorn
    Mein Gott, hättest einfach die Share Taste gedrückt und rückwirkend die 15 Minuten aufgezeichnet.
    Stell dich nicht immer so an! *duckundganzschnellweg*

  5. #104
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Eben, Akustikkoppler gab es doch schon...

  6. #105
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Da gab's noch keinerlei Aufzeichnung. Wir hatten die große 3-Röhren-Proficam von Sony mit externem Betamax-Studiorecorder. Das Büro war komplett mit schwarzem Stoff abgehängt, Rauchen verboten und nur der große Monitor mit dem Spiel war an. In der Atmosphäre ein Actionspiel zu einer bestimmten Szene bringen -- ohne Pausentaste, ohne Blödsinn machen ... Großes Kino! Für den ca. 30 Min. Film haben wir fast zwei Wochen gebraucht %-|

  7. #106
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Klingt echt geil!

    Auch wenn es Arbeit war.

  8. #107
    kastenfroschhonk ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    104
    Atari 2600 mit Pacman. Dann Moon Patrol....

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  9. #108
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    844
    Am Anfang verschiedene Pongsysteme
    Atari VCS 2600 in 2x verschiedenen Versionen mit Phönix,PacMan,Pitfall,etc.
    Mattel Intelevision mit Zaxxon
    Sega 16 bit und Mastersystem
    Amiga 500/2000 mit Jaguar XJ 220,Gunship 2000,Canonfooder,etc.haufenweise Disketten
    PS1 mit Resi 1,1Import,2,3 Gran Turismo (Jap.Import)sowie Resident Evil Pad
    PS2,PS3und PS4 mit haufenweise Spiele

    sowie noch PC/Notebook mit Trainz 2004-12,Gtr1+2,Command &Conquer,etc.

    Bis auf die Mattel,Sega,und die PS1 (Nur Konsole fehlt)habe ich noch alles verstaut.

    mfg,Dirk

  10. #109
    Avatar von Y3005ESL
    Y3005ESL ist offline Capo
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    438
    Meine erste Konsole war SEGA. Habe aber keine Ahnung welche Spiele ich da hatte..... ist einfach zu lange her.
    Aber ich weiß noch das ich Jurassic Park auf dem PC meines Vaters gezockt habe mit Windows 95.

  11. #110
    Avatar von Kadettcab
    Kadettcab ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.02.2015
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    290
    Meine erste Konsole war das Intellivision von Mattel. Spiele waren mehrere dabei. Unter anderem Basketball und Advanced Dungeons & Dragons

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Eure erste Konsole / euer erstes Spiel

Ähnliche Themen zu Eure erste Konsole / euer erstes Spiel


  1. Wie sieht euer Kontroller/ eure Playstation aus ?: Hey hallo , ich bin seit den 4 Jahren in denen ich meine Ps3 besitze endlich mal auf die Idee gekommen dass man den schnöden schwarz/grauen...



  2. aller erstes Auto weg: Also ich habe in Gta5 einen neuen Charakter erstellt und am anfang gibt es ja das rennen ok schön und gut ich habe das rennen mit dem Obey Tailgater...



  3. [NEWS] GTA V: Rockstar Games gibt ein erstes Lebenszeichen der PC-Version: http://s7.directupload.net/images/user/140109/bpw9iyya.png Rockstar Games gibt ein erstes Lebenszeichen der PC-Version Rockstar Games hat...



  4. Online Start Erstes Fahrzeug: Ich hab mal aus Spaß einen neuen Account gestartet um was zu testen. Wenn man sein erstes Fahrzeug zu LSC bringen soll weil Simeon einem alles...



  5. Eure erste Handlung in GTA 5?: Was denkt ihr, was ihr als aller ersten tun werdet, sobald ihr mit GTA5 angefangen habt? Gleich die Story anfangen, oder doch vorher etwas...