Neue PS4 4K?!

Diskutiere Neue PS4 4K?! im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Habt ihr auch schon die News gelesen, dass Sony vorhaben könnte, eine neue PS4 mit 4K Auflösung und doppelte GPU, auf den Markt zu bringen? ...



Thema: Neue PS4 4K?!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Ericson ist offline Rowdy
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    22

    Neue PS4 4K?!

    Habt ihr auch schon die News gelesen, dass Sony vorhaben könnte, eine neue PS4 mit 4K Auflösung und doppelte GPU, auf den Markt zu bringen? Hier der Bericht:
    Playstation 4K: 2-fache GPU-Power bei nicht oder kaum höherem Preis - WinFuture.de

    Ansonsten googlen.

    Ich würde es ziemlich ärgerlich finden. Vor allen Dingen für die Leute, die bereits eine besitzen.

    Heißes Thema auf alle Fälle.

  2. Anzeige
    Hallo Ericson,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.280
    Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Ich würde es ziemlich ärgerlich finden. Vor allen Dingen für die Leute, die bereits eine besitzen.

    Warum?


    Kommt es wirklich wird sie halt gekauft, die "alte" PS4 hat ihr Geld schon längst in Spaß umgesetzt.
    Der Fortschritt bleibt nunmal nicht stehen, ist doch geil wenn sie wirklich an so einer neunen Version arbeiten.
    Ich freu mich jetzt schon auf weiteres gejammer und Wünsche ala:
    "hoffentlich tauscht Sony die erste gegen die zweite Version aus"

  4. #3
    Avatar von Cesario_Maldini
    Cesario_Maldini ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    669
    Gibt es da keine Möglichkeit, dass per Patch zu machen? Kenne mich mit so Zeug wirklich überhaupt nicht aus, aber die PS3 wurde ja auch erst später per Patch 3D fähig.

  5. #4
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.280
    Du hättest dir auch dei PS3 auf PS4 upgrade können, aber nö... lieber wie alle anderen Geld aus dem Fenster schmeißen


  6. #5
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Ich überlege noch, ob PS4 4k ein Aprilscherz ist. Spricht einiges dafür. Ansonsten wäre es ein holpriger Schritt, um im Ultra HD Geschäft von Anfang an am Ball zu bleiben. Leider weiss ich von der PS4 zu wenig, um das zeitnah einordnen zu können. Vielleicht soll das Bild nach dem "normalen" (max 1080p ?) Berechnen hochskaliert werden, aber naja.

    Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schon die News gelesen, dass Sony vorhaben könnte, eine neue PS4 mit 4K Auflösung und doppelte GPU, auf den Markt zu bringen?

    Ich würde es ziemlich ärgerlich finden. Vor allen Dingen für die Leute, die bereits eine besitzen.

    Heißes Thema auf alle Fälle.
    Naja, Du hast wohl kaum beim Kauf der PS4 einen Ultra HD Fernseher besessen. Falls Du immer noch keinen besitzt, würde Dir dieses imaginäre Gerät gar nichts bringen.



    Zitat Zitat von Cesario_Maldini Beitrag anzeigen
    Gibt es da keine Möglichkeit, dass per Patch zu machen? Kenne mich mit so Zeug wirklich überhaupt nicht aus, aber ...
    Bitte zwischen Hardware und Software unterscheiden.

  7. #6
    Avatar von Freako92
    Freako92 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    186
    @Parabellum: dieses Gerücht gibt es nicht erst seit gestern. Da ist auf jeden Fall etwas dran aber lassen wir uns überraschen. Einer der Hauptgründe wird wahrscheinlich Playstation VR sein.

  8. #7
    Avatar von Cesario_Maldini
    Cesario_Maldini ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Bitte zwischen Hardware und Software unterscheiden.
    Und das die nötige Hardware dafür schon vorhanden ist und nur mehr mittels Patch "freigegeben" werden muss?

  9. #8
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Cesario_Maldini Beitrag anzeigen
    Und das die nötige Hardware dafür schon vorhanden ist und nur mehr mittels Patch "freigegeben" werden muss?


    Wo soll ich da anfangen. Ganz vereinfacht: Die nötige Grafikhardware für "vierfache" Auflösung kostet richtig viel Geld. Die gibt Sony sicher nicht für 3 Jahre ungenutzt aus Spaß mit.

  10. #9
    Avatar von Cesario_Maldini
    Cesario_Maldini ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    669
    Perfekt, nun versteh selbst ich das!
    Danke für die Erklärung.

  11. #10
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    780
    Denke auch das es nur ein Aprilscherz war,wenn vieleicht auch schon im April 2014/2015 entstanden.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Neue PS4 4K?!

Ähnliche Themen zu Neue PS4 4K?!


  1. [PS4] Suche eine neue Crew!: Hi mein Name ist Dom und ich war bis vor kurzem fleißig auf der Xbox in GTA vertreten, habe deshalb auch schon jede Menge Erfahrung, habe mir aber...