NVIDIA Setting "Bildskalierung" - was ist das?

Diskutiere NVIDIA Setting "Bildskalierung" - was ist das? im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Vielleicht habe ich hier ja Glück und irgendwer kann mir eine Info dazu geben. In den Grafikeinstellungen ist weit unten ein Punkt der "Bildskalierung" heisst. ...



Thema: NVIDIA Setting "Bildskalierung" - was ist das?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.918

    Frage NVIDIA Setting "Bildskalierung" - was ist das?

    Vielleicht habe ich hier ja Glück und irgendwer kann mir eine Info dazu geben.

    In den Grafikeinstellungen ist weit unten ein Punkt der "Bildskalierung" heisst.
    Dort kann ich Werte ändern die was mit Verhältnissen zu tun haben.
    Ich habs jetzt grade nicht im Kopf, aber sowas wie 1/10, 1/50, 100/10, etc.
    Komischerweise sinkt mein "Empfehlungsbalken" wenn ich dort was einstelle.
    Standardmäßig ist dort "Automatisch" eingestellt, welches auch stärker wirkt.

    Nvidia bietet zwar eine sehr gute Erklärfunktion mit InGame Bildern zu GTA an,
    doch diese besagte Einstellung wird leider nirgendwo von denen erklärt...

    Nur InGame kann ich aber keinen Unterschied feststellen, deswegen die Frage:
    Was ist das für eine Funktion?

    Screenshots kann ich gerne heute Abend nachreichen ....

  2. Anzeige
    Hallo lost-in-emotions,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Registriert seit
    12.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    337
    Nun, wie der Name bereits sagt, wird das Bild vorher auf den entsprechenden Faktor skaliert und dann erst auf dem Monitor ausgegeben. Das bedeutet, dass die eingestellte bzw. native Auflösung des Bildes je nach Faktor um diesen entweder noch einmal erhöht bzw. verringert wird.
    Ziel sind entweder ein noch feineres Bild bei einem Faktor über 1, da die Auflösung höher als die Ausgabe ist oder mehr Leistungsreserveren bei einem Faktor von unter 1, da die Auflösung bzw. Skalierung verringert wird.

  4. #3
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.918
    Ich versteh halt auch net, warum ich das brauche?
    Oder ich bin zu Doof da einen Unterschied drin zu erkennen.
    Evtl. mal mit Screenshots mal direkt vergleichen.


NVIDIA Setting "Bildskalierung" - was ist das?

Ähnliche Themen zu NVIDIA Setting "Bildskalierung" - was ist das?


  1. Auto verkaufen - seit 2 Tagen "du hast das verkaufslimit für diesen Tag erreicht": Hallo zusammen, Ich bekomme nun seit 2 Tagen ( also echten tagen in der realen Welt ;-) die Meldung "du hast das verkaufslimit für diesen Tag...



  2. Wer hat eine lösung zu " Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar" ?: so, ich weiss die Frage ist alt, ich habe sie hier schon etliche mal gelesen aber irgendwie liest man nichts ob die Leute zu einer Lösung gekommen...



  3. Kein Geld nach "das grosse ding" erhalten: Hey Leute, habe vor kurzem den letzten Raub "das grosse ding" und die dritte Alternative abgeschlossen. Kurz nach der letzten Mission erhielt...



  4. warum meckert keiner über das neue "Motorrad"?: Sie ist neu und widerlich - abartig anzuschaun und in Kombination von Bikestyle und dazugehöriger Sitzposition auch noch lächerlich dazu: unsere...