Grafikeinstellung "Nachbearbeitung" und "Tiefenschärfe"

Diskutiere Grafikeinstellung "Nachbearbeitung" und "Tiefenschärfe" im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Hallo liebe GTA-Gemeinschaft, ich würde als in dem Bereich uninformierter gern von euch wissen, was genau diese Einstellungen im einzelnen bewirken. Ich dachte bisher immer ...



Thema: Grafikeinstellung "Nachbearbeitung" und "Tiefenschärfe"

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ibachi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    43

    Grafikeinstellung "Nachbearbeitung" und "Tiefenschärfe"

    Hallo liebe GTA-Gemeinschaft,

    ich würde als in dem Bereich uninformierter gern von euch wissen, was genau diese Einstellungen im einzelnen bewirken.

    Ich dachte bisher immer das FXAA diese Art von grafischer Nachbearbeitung wäre. Zumindest wird das beim Googeln oft in einem Atemzug genannt.

    Ich spiele derzeit GTA V auf DSR 4k und bin ziemlich begeistert. MSAA aus FXAA an und alles andere auf höchsten Einstellungen, bis auf das Gras ("Hoch", reicht mir völlig) und die Option der Nachbearbeitung (ebenfalls auf "Hoch").

    Ich habe bis auf die FPS-Höhe (liegt bei, wenn "Nachbearbeitung auf Hoch", 40-60...Umgebungsabhängig) keine wirklichen Unterschiede oder grafische Auffälligkeiten bemerken können. Stelle ich die Nachbearbeitung auf Ultra habe ich noch 30 bis 45 FPS (auch hier, Umgebungsabhängig).


    Könnt ihr mir da ein Mehr an Informationen geben? Was genau macht die Nachbearbeitung und welche sichtbaren grafischen Auswirkungen hat sie auf das Spiel und die darin befindliche Umgebung?

    Lg Iba

  2. Anzeige
    Hallo Ibachi,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.943
    hast du ne nvidia drin? falls ja, öffne die hauseigene software.
    die lädt alle deine games ein und zeigt dazu informationen.
    grade gta wird super unterstützt und es wird alles erklärt.
    würde aber von dem auto-setting abraten. finde das machts schlimmer.

  4. #3
    Ibachi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    hast du ne nvidia drin? falls ja, öffne die hauseigene software.
    die lädt alle deine games ein und zeigt dazu informationen.
    grade gta wird super unterstützt und es wird alles erklärt.
    würde aber von dem auto-setting abraten. finde das machts schlimmer.
    Du meinst Experience. ja ich habe eine 1070. Leider wird aus den Grafikkinhalten für GTA recht wenig erklärt (anders als bspw. für Bf3). Zur Nachbearbeitung etc. (siehe erster Post) wird nichts erklärt.

  5. #4
    Ibachi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    43
    Grafikeinstellung "Nachbearbeitung" und "Tiefenschärfe"-unbenannt.jpg

    Ok muss mich korregieren, scheinbar wird es JETZT doch angezeigt. Allerdings lag das wohl an dem gestrigen Treiberupdate. Vorher wurde dort nicht angezeigt. Dennoch, als relativer neuling was grafisches Fachwissen angeht...was genau ist mit dem was in der Beschreibung steht gemeint? Überstrahlung? Beleuchtung (heller, klarer, was ^^???) ? etc.

    leider kann ich mit dieser Erklärung als wie gesagt "neuer" wenig anfangen. Das ist zu allgemein.

  6. #5
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.943
    Ich glaube u.a. Blendeneffekte. Also wenn du in die Sonne schaust diese bunten Kreise etc.
    Glaube mich zu erinnern das je höher die Einstellung ist, umso realistischer kommen die (?)


Grafikeinstellung "Nachbearbeitung" und "Tiefenschärfe"

Ähnliche Themen zu Grafikeinstellung "Nachbearbeitung" und "Tiefenschärfe"


  1. "ONLINE" & "ZUFÄLLIGER JOB" Menüpunkte fehlen im Hauptmenü: Hey, bei mir fehlen komischerweise die Menüpunkte für "ONLINE" und "ZUFÄLLIGER JOB". (siehe Screenshot) Aufgrund dessen kann ich nur durch das...



  2. GTA 5 startet nicht, fehler"code" "Defekte Spieldaten, bitte Spiel reebooten...": ".... oder neu Installieren" Servus, und zwar hab ich das folgende Problem. Ich hab mir neulich mal paar Mods für die PC Version geholt, bis auf...



  3. [Xbox One] Suche "fähige" Mitspieler für Heist-Mission "Humane Labs - EMP abliefern": Hi Folks, ich brauch "fähige" Leute für die Heist Mission "Humane Labs - EMP abliefern". Es ist aktuell sehr schwierig überhaupt 3 Leute zusammen...



  4. Wo sind eigentlich "Koks Konkurrenz" und "Alles Müll" abgeblieben?: Die beiden Missionen waren bis vor ein paar Wochen meine Lieblinge. Für 13.500 $ bzw. 15.000 $ musste man nur schnell 'nen Buzzard besorgen und...