NACON Revolution PRO - PS4 Controller

Diskutiere NACON Revolution PRO - PS4 Controller im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Also ich brauche keine Beschriftungen... wäre doof, wenn ich nach über 10 Jahren immer noch nicht weiß, wo Viereck oder Kreis ist... Beschriftungen nutzen bei ...



Thema: NACON Revolution PRO - PS4 Controller

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113
  1. #101
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Also ich brauche keine Beschriftungen... wäre doof, wenn ich nach über 10 Jahren immer noch nicht weiß, wo Viereck oder Kreis ist... Beschriftungen nutzen bei Games mit Quicktime Events auch reichlich wenig

    Wegen Matze... die Positionen sind zwar eigentlich die selben, das heißt bei gewohnten Spielen sollte er da keine Probleme haben, aber eventuell bei neuen Games wo plötzlich die Symbole eingeblendet werden im Tutorial

  2. Anzeige
    Hallo Rocco81-92,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #102
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Wegen Matze... die Positionen sind zwar eigentlich die selben, das heißt bei gewohnten Spielen sollte er da keine Probleme haben, aber eventuell bei neuen Games wo plötzlich die Symbole eingeblendet werden im Tutorial
    Genau das. GTA passt, da alles sehr ähnlich ist.

    Aber in manch anderem Spiel (zum Beispiel Spiderman) musste ich ein QTE wiederholen, weil ich erst mal suchen musste...
    Ist bestimmt Gewöhnungssache.

  4. #103
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Würde mir bei A B X Y auch so gehen...

    Warum überhaupt A B X Y?
    Die ersten zwei Buchstaben des Alphabet und dann aber nicht die letzten beiden...

    Wer soll das verstehen, dann doch lieber Geometrische Formen



    Und klar ist es in neuen Games immer mal wieder ungewohnt wenn da irgendeine Bezeichnung einer Taste angezeigt wird, da stocke ich sogar noch manchmal. Denn bei GTA überlege ich gar nicht was ich da drücke, ich drücke es einfach.

    Braucht mich auch keiner Fragen wie ich was mache, bzw. was ich dabei drücke. Da hätte ich keine Ahnung!

  5. #104
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Das ergeht bei GTA vielen so, wenn sie nach einer Taste gefragt werden und man gar nicht drauf antworten kann, wo die Funktion XYZ liegt... der richtige Finger macht instinktiv schon seine Aufgabe und drückt den richtigen Knopf, wenn ich was machen will Ist wie atmen

  6. #105
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    @ Rocco:

    Das habe ich schon mal an anderer Stelle geposted, aber auch gern nochmal hier:

    Die XBOX-Controller sind von der Tasten-Belegung inspiriert vom SNES-Controller, nur das da A und B sowie X und Y vertauscht sind.
    Das hat sich halt so durchgesetzt (wieso auch immer).

  7. #106
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Liegt vielleicht daran, dass sich Microsoft und Nintendo noch zumindest grün waren oder neutral gegenüberstanden, als die Frage aufkam, ob Microsoft auch auf den Konsolenmarkt mitmischen sollte... SONY war bei Nintendo ja wohl eher durch bzw. auch andersrum, so dass Sony niemals auf die Idee gekommen wäre, noch irgendeine Sache einer Nintendo Erfindung optisch anzupassen

  8. #107
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Es ging mal wieder weiter...


  9. #108
    StarlordJan ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    06.02.2019
    Beiträge
    3
    Guten Abend
    Ich bin hier neu im Forum.
    Ich bräuchte Hilfe bezüglich des Nacon Revolution pro Controllers

  10. #109
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Nice to know

    Und wie soll diese Hilfe jetzt konkret aussehen?

  11. #110
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Eine Fragestellung zu deinem Hilfegesuch wäre schon sehr schön gewesen.


    Wie kann man dir denn helfen?

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte

NACON Revolution PRO - PS4 Controller

Ähnliche Themen zu NACON Revolution PRO - PS4 Controller


  1. Custom PS4 controller?: Hat jemand nen plan, wo man sowas herbekommt? ...



  2. Revolution of Godes - Deine neue Gaming Community: 4153 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- !!!Deine neue freundliche...



  3. PS3 Controller ausgeleiert:: Hallöchen Leute , so da ich jetzt seit ca. 2008 meine Ps3 habe und immernoch den ersten Controller verwende hat der natürlich seine Spuren. Was...