Zurück auf Standard Grafikeinstellungen?

Diskutiere Zurück auf Standard Grafikeinstellungen? im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Jo ist bei mir genau das selbe. Hab per XML alles was mit Schatten zu tun hat auf Maximum gesetzt. Wie du sehen kannst erscheinen ...



Thema: Zurück auf Standard Grafikeinstellungen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76
  1. #11
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Jo ist bei mir genau das selbe. Hab per XML alles was mit Schatten zu tun hat auf Maximum gesetzt.

    Wie du sehen kannst erscheinen sie in einem Radius. Das ist einfach der Abstand von dir ab wann das Spiel die Schatten als sichtbare "Nähere-Darstellungsdistanz" Schatten rendert. Das kannst du auch beobachten wenn du durch dein Scope vom Sniper in die Ferne schaust. Ab einer bestimmten Stelle nimmt die Qualität der Texturen und auch Schatten ab. Das wäre auch zu viel für jedes System die ganze Map mit knackscharfen Texturen zu streamen.

    Und so ist es mit den Schatten auch. Hat schon gute Gründe warum Schatten erst so spät in ihrer schwarzen Pracht aufrollen.
    Und in den erweiterten Einstellungen kann man diesen Radius oder Kuppel um dein Charakter halt erhöhen, je nachdem wie fit das eigene System ist oder die Vorlieben sind.
    Ich persönlich bevorzuge Darstellungs- und Schattendistanz auf Maximum

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo lost-in-emotions,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Erw. Darstellungsdistanz geht auch wunderbar.
    Nur die Erw. Schattendistanz eben nicht :-(

    Was für ein Rig hast du, das beides geht?

    Selbst auf nur Full-HD kann ich nicht alles* aktivieren.

    *also schon "alles", nur eben nicht die ESD

  4. #13
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Ich hab einen i5 4690k auf 4,5GHz, 16GB DDR3 2400MHz, und eine PowerColor R9 290X ebenfalls an ihr Limit übertaktet.
    Auflösung ist 21:9 also ein Drittel mehr fordernd als FullHD.

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

  5. #14
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Joar, dann ist das sicher der Grund warum ESD bei dir hinhaut.
    Meine Grafikkarte ist zwar angehende Master-Class, der Rest aber nicht.
    Prozessor und RAM pfeifft schon aus dem letzten Loch -_-

  6. #15
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Finde doch heraus was bei dir der Flaschenhals ist.

    Die erweiterten Einstellungen kriegt man auch mit deiner Karte hin. Dazu muss man halt an anderen Schrauben drehen die ohnehin verschenkte Leistung sind weil man den Unterschied kaum - gar nicht wahr nimmt. Oder übertakte deinen Prozessor.

    Ich glaube aber gerade, dass wir das Thema schon mal hatten ^^

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

  7. #16
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Übertakten lass ich lieber, ich ab nen Lüfterlosen Rechner.
    War halt nur der Meinung das ich mal alles so hatte...?! mmh.

    Flaschenhals kann durchaus mein 8GB RAM sein,
    weil im Spielbetrieb habe ich nur noch ca. ~200MB frei.
    Nur ob das der Grund ist, warum es partout nicht aktiviert bleibt?!

    Die restlichen Settings habe ich ja schon für das Optimum ertestet.
    Grade auch mithilfe des offiziellen NVIDIA vs. GTA Tutorials:

    Performance: Even with max settings, Extended Shadow Distance has a seemingly insignificant performance impact at any resolution, and in any scene, despite its placement in the Advanced Graphics menu.

    Extended Shadow Distance isn't a must-have setting, but if you've got spare performance it's worth enabling to add shadows under cars and select objects at medium to long-range distances, and to increase the accuracy of all shadows.

  8. #17
    Avatar von Hanson
    Hanson ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    44
    Hi neejoe96, kannst Du mir mal Deine Grafikeinstellungen, per PN, zukommen lassen. Ich würde gerne mal vergleichen.

    Ich habe eine i7 6700k, 16 gb DDR 3 RAM ,GTX 1070 und Spiel auf SSD installiert. Bei ruckelt das wie verrückt wenn ich aus der Stadt fahre, also im Grünen. Und dann das Problem mit dem aufploppen von Häusern, Fahrzeugen usw. ist doch auch nicht normal.
    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß

  9. #18
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Richtig. Im zweiten Absatz steht ja genau das was ich erklärt habe.

    Du hast nur noch 200MB frei wenn du GTA spielst?
    Das ist übel. Hast du viele Sachen im Hintergrund laufen?

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

  10. #19
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Naja, nur Win7 64bit, meist den Browser und den Kleinkram im Hintergrund.
    Mache ja meist die Dropbox schon vorher aus, bin da halt echt am Limit.

    Will mir jetzt aber keinen "veralteten" RAM mehr zulegen, weil ich aquf mehr schiele.
    Also wenn dann gleich ein neues Rig mit 16GB und besseren Prozessor/Kernen.
    Kostet halt um die 1.400 EUR und ich finde dafür läuft meiner noch zu "genehm" ^^

    Ja, eine komplette Übersicht deiner Settings wäre interessant.

    BTW: ESD ist so oder so net für rollende Schatten verantwortlich?

  11. #20
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Doch in der Hinsicht schon. Es regelt den Bereich ab wann dieses aufrollen um dich herum geschieht.

    Bei mir sieht es so aus:
    Bildschirmtyp - Fenstermodus ohne Rahmen
    FXAA - An
    MSAA - Aus
    Bevölkerungsdichte - Max
    Bevölkerungsvielfalt - Max
    Darstellungsdistanz - Max
    Texturqualität - Sehr hoch
    Shader-Qualität - Sehr hoch
    Schattenqualität - Sehr hoch
    Reflexionsqualität - Sehr hoch
    Reflexion MSAA - Aus
    Wasserqualität - Sehr hoch
    Partikelqualität - Sehr hoch
    Grasqualität - Normal
    Weiche Schatten - Weich
    Nachbearbeitung - Normal
    Anisotropischer Filter - 16x
    Umgebungsverdeckung - Hoch
    Tessellation - Sehr hoch

    Lange Schatten - Aus
    Hochauflösende Schatten - An
    HD Streaming beim Flug - An
    EDD - Max
    ESD - Max
    Bildskalierungsmodus - x1.250

    Gesendet von meinem LG-D290 mit Tapatalk

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Zurück auf Standard Grafikeinstellungen?

Ähnliche Themen zu Zurück auf Standard Grafikeinstellungen?


  1. Grafikeinstellungen i5 und Geforce GTX 950M: Moin, zockt hier jemand mit dem Prozi und der Graka? Dann immer her mit euren Grafiksettings ^^



  2. How to: Bevölkerungsdichte (höher als in Grafikeinstellungen) erhöhen?: Hi, ich bin gerade auf dem Trip so ziemlich alles an GTA V zu verändern und zu verbessern was nur geht. Die allgemeinen Grafikeinstellunen u.s.w....



  3. Inital-Grafikeinstellungen wiederherstellen: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problemchen: Ich habe versehentlich Geforce Experience über meine GTA 5 (Steam) Installation drüber gejagt. Nun...



  4. GTAV Grafikeinstellungen: Moin liebe Community, vor einigen Tagen habe ich mir die PC Version von GTAV gekauft, jedoch möchte mein PC dieses auf höheren Einstellungen...



  5. Mit hohen Grafikeinstellungen mehr FPS?: Hallo! Ich habe GTA 5 auf meinem PC Anfangs so eingestellt, dass der Grafikkartenspeicher nicht ganz ausgelastet ist.. sprich die Regler fast alle...