PC Controller / Gamepad für GTA5 - welches ist Problemlos ?

Diskutiere PC Controller / Gamepad für GTA5 - welches ist Problemlos ? im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Hey und Hallo, was bleibt wenn ich kein Microsoft und auch kein LogTech haben möchte ? Wonach wirklich gesucht wird : - 100% GTA5 tauglich ...



Thema: PC Controller / Gamepad für GTA5 - welches ist Problemlos ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von Torben
    Torben ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    31.08.2018
    Ort
    Germany
    Beiträge
    54

    PC Controller / Gamepad für GTA5 - welches ist Problemlos ?

    Hey und Hallo,

    was bleibt wenn ich kein Microsoft und auch kein LogTech haben möchte ?

    Wonach wirklich gesucht wird :

    - 100% GTA5 tauglich
    - kein LogiTech + Microsoft
    - gute Treiber, bzw. Installation

    System : Windows 10, USB 3.x

    Brauche das Ding (GamePad) nur zum Fliegen.

    So ..., gibt es Erfahrungen ?



    Danke im Voraus.

  2. Anzeige
    Hallo Torben,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Naja, wie wäre es dann mit dem PS4-Controller?

  4. #3
    Avatar von Torben
    Torben ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    31.08.2018
    Ort
    Germany
    Beiträge
    54
    Hab einen PS3 Controller. Abbbeeerrr, da war doch was mit den Treibern. Irgendwie nicht vom Hersteller ?

    Habe die Treiber (PS3 an PC) getestet und für Unsauber empfunden.
    Haste noch eine Iddee ?


    LINK 1 dazu : https://www.netzwelt.de/download/924...ontroller.html
    LINK 2 dazu : https://tipps.computerbild.de/softwa...ts-517239.html

    Da steht : Sony hat im Gegensatz zu Microsoft keine offiziellen Windows-Treiber für die Konsolen-Controller herausgegeben. Doch ein japanischer Software-Entwickler hat vier inoffizielle Treiber für Windows XP und Vista veröffentlicht.

  5. #4
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    PS3... öhm... schon ne Weile her...
    Alles andere installiert, die dieses Toolkit benötigt?
    - Microsoft .NET Framework 4
    - Visual C 2013 Runtime
    - DirectX 11

  6. #5
    Avatar von Torben
    Torben ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    31.08.2018
    Ort
    Germany
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    PS3... öhm... schon ne Weile her...
    Alles andere installiert, die dieses Toolkit benötigt?
    - Microsoft .NET Framework 4
    - Visual C 2013 Runtime
    - DirectX 11
    Und genau Das tue ich NICHT !

    Sehr nett das Du da hilfst , aber, genau so einen Treiber will ich nicht.
    Darum suche ich ein GamePad mit ordentlichen Treibern.
    Keine Handarbeit. Nur Installation, dass muss der Treiber selbst mitbringen.


    Warum kann man nicht einfach in den Laden gehen und ein vernünftiges GamePad kaufen ?

  7. #6
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Ach so, sorry... dann hab ich dich falsch verstanden...

    Dann wäre ich persönlich wieder bei meinem Eingangspost: Nimm einen PS4-Controller, der wird unter Win10 erkannt und mit boardeigenen Treibern versorgt, allerdings unterstützen die meisten Spiele eben nur einen XBox-Controller, daher kann es mit der Tastenanpassung ohne Zusatzsoftware knifflig werden...

  8. #7
    Avatar von Torben
    Torben ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    31.08.2018
    Ort
    Germany
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    ...............
    ..............
    ...
    die meisten Spiele eben nur einen XBox-Controller, daher kann es mit der Tastenanpassung ohne Zusatzsoftware knifflig werden...
    Yo danke. Nur GTA5 alles andere ist mir egal.
    Was meinste ...




    Irgendwie ist das hier ein Thema, dass so richtig nicht zu greifen ist.
    Glaub man kaum, auch in anderen Foren habe ich gelesen und Nix Richtiges gefunden.

    Wenn Jemand schreibt : " Kauf das Ding " - " anschliessen " - " Treiber install " - FERTIG !
    Ich kauf sofort. Will doch nur fliegen in GTA5 sonst nix.

  9. #8
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Darf ich fragen warum nix Microsoft? Vielleicht funktioniert ja ein Atari Joystick

    Also ich musste keine Zusatzsoftware unter Win10 für meinen Xbox 360 Controller installieren und fliege wunderbar.

  10. #9
    Avatar von Torben
    Torben ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    31.08.2018
    Ort
    Germany
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum nix Microsoft? Vielleicht funktioniert ja ein Atari Joystick

    Also ich musste keine Zusatzsoftware unter Win10 für meinen Xbox 360 Controller installieren und fliege wunderbar.
    Naja, Du bringst mich in Verlegenheit ... ja warum kein Microsoft ? Das liegt in der Vergangenheit.
    MS hat oft tolle Hardware auf den Markt geworfen, aber um Treiber sich später nicht mehr gekümmert. Headset, Lenkräder usw. .


    JA !!! Dann wird das Augen mal schauen ... ja ich muss wohl, wenn ich bald fliegen möchte.
    @ wolverine und was meinst Du ... komme um MS nicht drumherum oder ?

  11. #10
    Avatar von Torben
    Torben ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    31.08.2018
    Ort
    Germany
    Beiträge
    54
    das ist Ja eine richtige Kaufberatung ... Danke.

    ... so, fast gekauft. Brauche nur noch einen Daumen hoch.


    Frage : Kann auch USB genutzt werden ? Es stand dort " Controller hat USB für Updates " , oder so ?
    Ich glaube mein PC (Mainboard) hat kein Bluetooth.

    Link dazu : https://geizhals.de/microsoft-xbox-o...loc=at&hloc=de

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

PC Controller / Gamepad für GTA5 - welches ist Problemlos ?

Ähnliche Themen zu PC Controller / Gamepad für GTA5 - welches ist Problemlos ?


  1. PS4 Gamepad funktioniert im Spiel nicht: Hi zusammen, ich habe mir für mein PS4 Gamepad einen Wireless Adapter gekauft, damit ich es kabellos am PC betreiben kann. In jedem Spiel kann...



  2. Steam Controller verhindert andere Controller ? ,PC,: Hallo habzu x-mas den Staem controller mit dem link ding bekommen. ich möcht den fürs Fliegen ausprobieren.weil ich das mit tastatur nich gut...



  3. Programmierbaeres Gamepad für GTA 5?: Immerhin: Bis auf nervige Ruckeleien bei schnellem Fahren oder Fliegen in grafikaufwendiger Umgebung läuft GTA 5 auf meinem Hochleistungs-PC...



  4. Gamepad Vollunterstützung?: :dong: Hallo, ich habe schon länger kein GTA V - Online mehr auf dem PC gezockt aber nachdem ich heute mal wieder bock hatte mich auf die Couch...



  5. Welches Headset für PS4 am Controller angeschlossen ?: Hi, ich suche nen Headset für die PS4 welches per Klinge angeschlossen werden kann. Problem bei mir : Jedes Headset ist zu leise. Es reicht...