Konsolen bei großer Hitze im Hochsommer

Diskutiere Konsolen bei großer Hitze im Hochsommer im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Kurz und knapp: Im Sommer 2019 freckte meine One als die erste große Hitzewelle kam. Meine Bude ist dann gut und gern um die 30 ...



Thema: Konsolen bei großer Hitze im Hochsommer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Drago
    Drago ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    98

    Konsolen bei großer Hitze im Hochsommer

    Kurz und knapp:

    Im Sommer 2019 freckte meine One als die erste große Hitzewelle kam. Meine Bude ist dann gut und gern um die 30 Grad warm, leider nicht zu ändern.

    Der Fehler damals war ein Standortproblem, nur ca. 5 cm über der Lüftung war schon ein Holzbrett und die Hitze staute sich einfach zu viel.

    Ich hab sie jetzt ganz frei stehen.

    Aber wie ist das allgemein? Ist es z. B. bei solchen Temperaturen ne gute Sache, einen Ventilator in der Nähe zu haben der über die Konsole fegt und etwas kühle Luft dort hin bringt?

    Will auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen damit so was wie letztes Jahr nicht wieder passiert.
    Nach ner halben Stunde bis Stunde GTA wird das TEil schon gut warm...

  2. Anzeige
    Hallo Drago,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.163
    Naja, was soll falsch daran sein einen Ventilator zu verwenden. Ansonsten gibt es auch solche Lüfter für die One direkt. Aber kein Plan ob das was nützt
    https://amzn.to/3fG1w55

  4. #3
    Avatar von Major Damon
    Major Damon ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    31.10.2019
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    194
    Würde ich nicht empfehlen solchen Zubehör Schnick Schnack, reinste Geldverschwendung. Es ist nicht verkehrt, bei heißen Temperaturen einfach einen Ventilator auf die Konsole zu richten, das hilft der am einfachsten. Aber wenn die Konsole sich beim Spielen aufhängt, dann kann ich nur jedem ans Herz legen sein Gerät abzuschalten und den Netzstecker zu ziehen und die sich abkühlen zu lassen. Ignoriert man das auf Dauer, muss man sich nicht wundern das die wegen Hitzeschaden kaputt geht. Und beim PC kann ich nur dazu raten, die ersten Warnhinweise nicht zu ignorieren. Ein Rechner, besonders ein Tower, wenn der erst mal arbeitet und ein so umfangreiches Spiel wie GTA oder RDR2 verarbeitet, dann hat man sogar schon seine eigene Heizung im Raum. Und ein PC mit Hitzeschaden ist noch ärgerlicher als bei einer Konsole, weil man beim Rechner erst mal dann den Defekt finden muss.

  5. #4
    ollo1234 ist offline Capo
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    405
    Und vorallem beim PC immer mindestens alle paar Monate sauber machen, habe die Tage erst wieder die Staubfilter sauber gemacht, echt krass wieviel da über die Zeit zusammen kommt. Kann man eine PS oder Xbox eigentlich auch einfach öffnen um sie zu reinigen? Davon habe ich als PCler keine Ahnung.

  6. #5
    Registriert seit
    11.04.2020
    Beiträge
    22
    Spiele auf dem PC, aber kenne dein Problem.
    Bei mir im Zimmer heizt es sich dank PC und wegen der Dachschräge gern auf 30 Grad auf. Allerdings wurde bei mir auch die Dämmung entfernt weil Schimmel vermutet wurde. An meinen PC ist das Problem besser, seid ich eine AIO verwende, da meine CPU der Hauptwärmefaktor war. Ich habe viele Kumpels die eine PS4 haben, und von den gleichen Problemen berichten, die meisten Zocken einfach nur noch Abends oder haben Ventilatoren verbaut. Versuch es mal damit 2 Ventilatoren zur Oberflächenkühlung mit Kabelbinder an der Konsole links und rechts zu befestigen und eine hinten zur Abluft.
    Hoffe das hilft

  7. #6
    ollo1234 ist offline Capo
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Avocado Gaming Beitrag anzeigen
    Spiele auf dem PC, aber kenne dein Problem.
    Bei mir im Zimmer heizt es sich dank PC und wegen der Dachschräge gern auf 30 Grad auf. Allerdings wurde bei mir auch die Dämmung entfernt weil Schimmel vermutet wurde.
    Willkommen im Dachschrägenclub, 32 Grad grade.

  8. #7
    Avatar von Drago
    Drago ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    98
    Danke für Eure Antworten!

    Mit normalem Venti klappt s bis jetzt ziemlich gut, der nimmt dem Kühler der Konsole(n) schon einiges an Arbeit ab.



    Ohje 32 Grad...das ist noch derber als bei mir!
    Um die 30 kann ich auch mal haben, war es gerade vorgestern. Aktuell wieder etwa 28. Das ist immer noch zu warm aber bei 32 Grad und und mehr kann man doch nur noch in der Badewanne pennen.

  9. #8
    Registriert seit
    11.04.2020
    Beiträge
    22
    Naja Klimaanlage regelt ^^

  10. #9
    ollo1234 ist offline Capo
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    405
    Gestern hat es viel geregnet, da sind es heute morgen 24Grad, mal sehen wie lange noch.


Konsolen bei großer Hitze im Hochsommer

Ähnliche Themen zu Konsolen bei großer Hitze im Hochsommer


  1. GTA IV für Next Gen Konsolen: Ich habe da mal ne Frage. Leider kann ich nur von der PS4 reden und nicht von der One. Also zu meinem Anliegen. R* hat ja GTA3, GTA San Andreas und...



  2. Gta bann auf allen konsolen?: Hallo Ich bin neu hier im forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn hat gestern gta 5 gespielt und ist die ganze zeit durch die Luft geworfen...



  3. Konsolen-Kapazität: Hallo zusammen, da ja Rockstar regelmäßig neuen Content bereit stellt, frage ich mich zur Zeit, ob es abgesehen von der Festplatte irgendwelche...



  4. RIP Playstation u. X-Box /- der schnelle Konsolen tot!: Hallo Community, jeden ist es schon passiert, einige wird es noch treffen. Hier könnt ihr Trauern. :cry: Meine: