Q: XBOX 360 Wireless Controller (PC)

Diskutiere Q: XBOX 360 Wireless Controller (PC) im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Frage an die PCler: Ich habe einen XBOX 360 Wireless Controller (mit USB-Dongle), womit ich hin und wieder am PC spiele. Jetzt sehe ich das ...



Thema: Q: XBOX 360 Wireless Controller (PC)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.023

    Frage Q: XBOX 360 Wireless Controller (PC)

    Frage an die PCler:
    Ich habe einen XBOX 360 Wireless Controller (mit USB-Dongle), womit ich hin und wieder am PC spiele.
    Jetzt sehe ich das es diese Controller nicht mehr gibt. Will aber nochmal einen für einen 2. Spieler kaufen.
    Muss ich irgendwas beachten?! Weil z.B. in reBuy werden nicht explizit die Controller für PC aufgeführt?!
    Ich war aber der Meinung das man mit diesem Dongle mehrere Controller connecten kann?!

    Thx 4 HELP.

  2. Anzeige
    Hallo lost-in-emotions,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Registriert seit
    09.10.2020
    Beiträge
    14
    Konnte das am Wochenende mal austesten. Es ist mir gelungen zwei Xbox 360 Controller mit dem XBox360 Wireless Receiver zu verbinden. Ein Spiel um das ganze auszutesten war auf dem Laptop leider nicht drauf.
    Aber man sieht ja am Ring rund um die Xbox-Taste, dass sie verbunden sind.

    Es waren ganz stinknormale 360 Controller. Also keine speziellen für PC oder so.
    Dafür ist meines Wissens auch extra dieser 360 Wireless Receiver da, weil der diese drahtlose Verbindungsart unterstützt bzw. das Xbox 360 Signal für den PC zugänglich macht. Andere Verbindungstechniken können die Controller nicht.

    Es gab dann glaub noch welche mit USB-Kabel - aber einen per wireless receiver und einen per Usb-Kabel verbinden - seh ich jetzt nicht als Dauerlösung...

    Zur Info: Bei den One-Controllern ist das anders. Ab der 2. Generation oder so konnten die sich auch via "normalem" Bluetooth verbinden - zwar nicht immer problemfrei, aber es geht. (Erfahrung)


Q: XBOX 360 Wireless Controller (PC)

Ähnliche Themen zu Q: XBOX 360 Wireless Controller (PC)


  1. King-Controller wireless am PC?: Irgendwelche Erfahrungen? Auch mit DS4Windows?



  2. Lautes Tastenklicken bei Xbox One Controller: Hi, vielleicht ist es ja normal und ich bzw. meine Freundin ist da nur empfindlich, aber ich finde (gerade beim schnellen laufen) dass der...



  3. Input Lag mit Wireless Xbox One Controller: N'abend Spielergemeinde, wie Viele von euch benutze ich 'ne Kombi aus Tastatur und Maus zum präzisen Feuern und 'nem Gamepad zum Fahren.:chill: Hat...



  4. XBOX Controller in GTA V konfigurieren möglich?: Hallo, weiss hier vielleicht jemand, ob/wie man den XBOX Controller (insbesondere zum fliegen) umkonfigurieren kann? Ich hab mir extra so einen...



  5. GTA-Skins für PS3 und Xbox-Controller: Halli Hallo :) Ich hab mal was für euch keine Ahnung ob das hier reingehört aber ich schreibe mal. Hab jetzt die neuen Gta Controller für Xbox...