Externe Festplatte als Speicher für PS3 nutzen

Diskutiere Externe Festplatte als Speicher für PS3 nutzen im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Hallo ich habe eine externe Festplatte und da meine PS3 nur 16 GB Speicher hat, wollte ich meine externe Festplatte anschließen. Nur weiß ich leider ...



Thema: Externe Festplatte als Speicher für PS3 nutzen

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    24

    Externe Festplatte als Speicher für PS3 nutzen

    Hallo
    ich habe eine externe Festplatte und da meine PS3 nur 16 GB Speicher hat, wollte ich meine externe Festplatte anschließen. Nur weiß ich leider nicht wie ich die externe Festplatte zum Hauptspeicher mache.
    Danke im vorraus
    Trollface

  2. Anzeige
    Hallo Trollface1234,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Das wird nicht gehen, die externen Speichermedien lassen sich bei der PS3 nur als Speicher für Savegames / Filme etc verwenden, nicht aber, um die ganzen Spielsoftwares dort zu installieren.
    Was es bei externen Speichermedien zu beachten gibt:
    Du musst sie unbedingt in das Format "FAT32" mit Windows formatieren. Danach werden sie auf der PS3 erkannt und man kann nun Filme etc. darauf speichern.

    Falls du deinen Speicher für Games erweitern willst, kommst du nicht drum herum, die PS3 aufzumachen und eine neue Festplatte einzubauen.
    Da gibt es folgendes zu beachten:
    -FAT32 formatieren
    -muss 2.5" sein
    -max 500GB Speicher (mehr können die PS3 nicht lesen, soweit ich weiss)

    EDIT: Dazu habe ich auch ein super Thema in einem anderen Forum gefunden:
    http://www.play3.de/forum/ps3-allgem...en-fragen.html

  4. #3
    maiky72 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    30
    Ein Bekannter von mir hat 1TB drin ;-) in der super slim

  5. #4
    maiky72 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von maiky72 Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir hat 1TB drin ;-) in der super slim
    Frag nich welche genau ;-)


Externe Festplatte als Speicher für PS3 nutzen

Ähnliche Themen zu Externe Festplatte als Speicher für PS3 nutzen


  1. ifruit-app auch vom PC aus nutzen: Konichiwa ihr Gangster ... ich weiß nich ob ihr es schon wisst .... die ifruit-app lässt sich auch vom PC aus nutzen ! Müsst nur ein kleines...



  2. gta 5 online mission speicher: hallo ich habe das problem das manche gta 5 missionen im online modus nie gespeichert werden !sind schon beim 1.08 patch und hat sich nix getan !hat...



  3. gta 5 online mission speicher: hallo ich habe das problem das manche gta 5 missionen im online modus nie gespeichert werden !sind schon beim 1.08 patch und hat sich nix getan !hat...



  4. Garagen Bug - Kann keine eigenen Autos mehr nutzen. Tipps?: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich kann in keiner meiner Garagen, bei allen drei Charakteren, keine Autos mehr auswählen, außer dem Elegy RH8....