PS3 bootet nicht mehr

Diskutiere PS3 bootet nicht mehr im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Jo, mir ging es mehr darum, ob die Lüfter eventuell plötzlich schneller werden. Da dies nicht der Fall ist, schliesse ich mal ein Vorstadium von ...



Thema: PS3 bootet nicht mehr

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Jo, mir ging es mehr darum, ob die Lüfter eventuell plötzlich schneller werden. Da dies nicht der Fall ist, schliesse ich mal ein Vorstadium von YLOD komplett aus.

    Eventuell mal mit einem anderen Kabel anstecken? Anderen Fernseher verwenden? Denn bei mir war es bei der 1. XBOX so, dass das SCART - Kabel sehr schnell im Eimer war, resp. der Stecker. Erst nach langem drücken und drehen kam hin und wieder mal ein Signal.

    Am besten versuchst du mal, die PS3 per HDMI an einen Fernseher zu schliessen.

  2. Anzeige
    Hallo Sonny_90,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von Sonny_90
    Sonny_90 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    810
    Also es ist zudem so das wenn ich den Ein-/Ausschalt Button ca. 30 sec. halte dann geht die Konsole aus und wenn ich die Konsole starte arbeiten die Lüfter für eine kurze Zeit ganz normal und werden dann ziemlich leise.

    Ich habe die Konsole einmal ohne sie abzuschalten vom Netz genommen als sie noch funkte, also einfach die Steckerleiste ausgemacht. Klingt zwar bisschen blöd aber könnte es sein das irgendwas am Betriebssystem an dem Ding kaputt gegangen ist so das sie icht mehr booten kann??

    HDMI Kabel versuche ich jetzt mal!

  4. #13
    Avatar von TKipka
    TKipka ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Mettlach
    Beiträge
    1.039
    Nee, normal nicht. Bringt selbst einen PC nicht um

    Hast du dir meinen Link weiter oben mal angeschaut?

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 via Tapatalk

  5. #14
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Nun, es kann in der Tat vorkommen, dass etwas beschädigt wurde. Wobei das ist sehr, wirklich SEHR unwahrscheinlich. Meine ist schon oft abgeschmiert / durch unterbrochene Stromzufuhr abgesoffen - läuft aber nach 4 Jahren immernoch

  6. #15
    Avatar von Onk3l1991
    Onk3l1991 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.506
    Hab das zuhause mimt Backofen wenn der ab ist kommt die Sicherung manchmal in fem fall sollte die ps3 aber angehen und nen systemcheck durchführen der wenn was putt ist bis 5Stunden dauert da du aber nicht mal nen bild hast wird entweder alles im arsch sein oder nur irgendein teil am tv kabel etc schließ sie mal mit dem selben kabel an einem anderen tv an

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  7. #16
    Avatar von Sonny_90
    Sonny_90 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    810
    Also am Kabel liegt es definitiv nicht, auch beim HDMI keine Reaktion. Dachte ich mir aber gleich, weil sie sich ja auch nicht ausschalten lässt und der Controller nicht gefunden wird.

    Ja meine PS3 ist nichtmal ein halbes Jahr alt (gekauft am 27.08.2013), ich rufe morgen mal den Support an und werde da mal richtig Dampf ablassen. Der/Die Mann/Frau am telefon wird morgen den schlimmsten Arbeitstag ever haben, da hat sich grade enorm viel Wut angestaut. Also ist doch echt eine Schande das das Ding nach so kurzer Zeit schon abschmiert. Wie lange muss ich bei so einer Reperatur ggf. warten oder bekomme ich für die Zeit ein ersatzgerät?

  8. #17
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Wer sagt, dass die PS3 abschmiert? Da können noch tausend andere Faktoren zusammenfliessen.

  9. #18
    Avatar von Sonny_90
    Sonny_90 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von Onk3l1991 Beitrag anzeigen
    Hab das zuhause mimt Backofen wenn der ab ist kommt die Sicherung manchmal in fem fall sollte die ps3 aber angehen und nen systemcheck durchführen der wenn was putt ist bis 5Stunden dauert da du aber nicht mal nen bild hast wird entweder alles im arsch sein oder nur irgendein teil am tv kabel etc schließ sie mal mit dem selben kabel an einem anderen tv an

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
    Kabel wirds wohl nicht sein, wie gesagt lässt sich nicht ausschalten und der Controller wird nicht erkannt! Es ist irgendwas an der Konsole, nur was?

  10. #19
    Avatar von Sonny_90
    Sonny_90 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    810
    Also Fernseher und Kabel kann ich ausschließen. Es muss irgendein defekt an der PS3 sein. Da ess ich hierbei um einen Garantiefall handelt, kann mir jemand vielleicht sagen wie lange so eine Reperatur dauert und ob ich ein ersatzgerät bekomme?

  11. #20
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Wer sagt, dass es defekt ist? Was, falls in der Konsole z.B. HDMI bla bla bla eingestellt ist, die Konsole nun diesen Ausgang, resp. Eingang nicht "findet" und somit das Signal nie beim Fernseher ankommt? Da wäre ein Systemrestore nötig...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

PS3 bootet nicht mehr

Ähnliche Themen zu PS3 bootet nicht mehr


  1. Komme Gta 5 nicht mehr rein: Hey Leute. Komme seit gestern GTA5 nicht mehr rein. Nicht Story Modus und auch nich Online. Es fing gestern an mein Bildschirm ist 3 mal...



  2. Komme Gta 5 nicht mehr rein:



  3. Prozentanzeige steigt nicht mehr an...?: Moin, Hab schon gegooglet, aber nichts gefunden. Daher hab ich mich hier angemeldet. Ich habe derzeit das Problem, dass meine Prozentanzeige...



  4. Missionwiederholung geht nicht mehr: Hallo, Habe das Spiel seit ein paar Tagen durchgespielt auch auf 100 % will jetzt noch ein paar Gold-Medaillen verdienen bei den Mission...



  5. Ich komme nicht mehr in die Läden: Bei GTA Online komme ich nach dem letzten Update nicht mehr zu LSC, den Frisören, oder normalen Kleidungsgeschäften.. Hat jemand ein ähnliches...