PS3 bootet nicht mehr

Diskutiere PS3 bootet nicht mehr im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Hey Leute, ich hab grade ein dickes Problem mit meiner PS3. Ich wollte diese grade einschalten, aber sie bootet nicht, stattdessen bleibt der Bildschirm an ...



Thema: PS3 bootet nicht mehr

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Avatar von Sonny_90
    Sonny_90 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    810

    Böse PS3 bootet nicht mehr

    Hey Leute,

    ich hab grade ein dickes Problem mit meiner PS3. Ich wollte diese grade einschalten, aber sie bootet nicht, stattdessen bleibt der Bildschirm an meinem Fernseher schwarz. Ich kann die PS3 auch nicht ausschalten, drücke ich auf den Ein-/Ausschalt -Button passiert nichts, das selbe wenn ich ihn 5 sec lang gedrückt halte um zu reseten. Am Kabel kann es nicht liegen (AV Scart), da schon mehrmals ab und wieder angeschlossen und vom Netz genommen hab ich die Konsole auch schon, bringt aber auch nichts.

    Hat jemand nen Tipp oder ist das Ding hin? Hilfeeeeeeeeee....

  2. Anzeige
    Hallo Sonny_90,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von TKipka
    TKipka ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Mettlach
    Beiträge
    1.039
    Externe Medien angeschlossen? CD im Laufwerk?
    Am TV richtigen Kanal eingeschaltet?

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 via Tapatalk

  4. #3
    Avatar von Sonny_90
    Sonny_90 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von TKipka Beitrag anzeigen
    Externe Medien angeschlossen? CD im Laufwerk?
    Am TV richtigen Kanal eingeschaltet?

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 via Tapatalk
    Externe Medien angeschlossen? - Nein

    CD im Laufwerk? - Nein

    Am TV richtigen Kanal eingeschaltet? - Ja

    Ich habe noch vergessen zu erwähnen das mein Controller nicht gefunden wird!

  5. #4
    Avatar von TKipka
    TKipka ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Mettlach
    Beiträge
    1.039
    Konsole modifiziert?

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 via Tapatalk

  6. #5
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    USB an die PS3 und an den Controller, dann PS Taste drücken...

    Was passiert dann? Was passiert GENAU, wenn du den Ein / Aus - Knopf drückst? Leuchtet die LED speziell? Irgendein Blinken oder ähnliches?

    Je mehr Infos ich habe, umso schneller und leichter kann ich helfen.

    LG

  7. #6
    Avatar von Zambeziio
    Zambeziio ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.575
    Das mit dem Controller habe ich auch. Habe zwei Stück und einer davon wird weder drahtlos, noch via USB erkannt. Wahrscheinlich hat der irgendeinen Wackelkontakt.

    | Zambeziio |

  8. #7
    Avatar von TKipka
    TKipka ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Mettlach
    Beiträge
    1.039
    Zu dem Thema mit dem Controller gibt es hier eine offensichtliche Lösung des bekannten Problems:

    http://www.ps3-forum.de/63487-contro...r-erkannt.html

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 via Tapatalk

  9. #8
    Avatar von Sonny_90
    Sonny_90 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    810
    Zu Kipka: Nein ist nicht mod.!

    Zu Koolboy: Das mit dem Controller prüfe ich gleich! Die Lampe leuchtet ganz normal Grün, allerdings lässt sich die Konsole nicht ausschalten und wenn ich den Button länger gedrückt halte passiert auch nichts.

    Nachtrag; Controller mit Kabel angeschlossen funkt auch nicht!

  10. #9
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Also verstehe ich es richtig? Wenn du die Konsole über den Button anmachst, so geht die Konsole zwar an, aber du kannst kein Bild auf dem Fernseher sehen?

    Starte mal die Konsole und beobachte die Lüfter und die LED ganz genau, und schreib mir dann mal, was genau passiert. Bleibt die LED immer gleich? (grün) oder fängt sie an zu blinken, eventuell sogar in einer anderen Farbe?
    Werden die Lüfter plötzlich schneller und somit lauter? Oder ist eine angenehme, konstante Luftzirkulation zu hören?

  11. #10
    Avatar von Sonny_90
    Sonny_90 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    810
    Zitat: Also verstehe ich es richtig? Wenn du die Konsole über den Button anmachst, so geht die Konsole zwar an, aber du kannst kein Bild auf dem Fernseher sehen?

    - Ja.


    Starte mal die Konsole und beobachte die Lüfter und die LED ganz genau, und schreib mir dann mal, was genau passiert. Bleibt die LED immer gleich? (grün) oder fängt sie an zu blinken, eventuell sogar in einer anderen Farbe?
    Werden die Lüfter plötzlich schneller und somit lauter? Oder ist eine angenehme, konstante Luftzirkulation zu hören?

    - Also wenn ich die Konsole einschalten dann wird die LED Grün und bleibt dann auch konstant Grün. Die Lüfter, soweit ich das beurteilen kann, arbeiten ganz normal. Man kann sie leicht hören, aber es ist nichts auffälliges, also alles wie immer.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

PS3 bootet nicht mehr

Ähnliche Themen zu PS3 bootet nicht mehr


  1. Komme Gta 5 nicht mehr rein: Hey Leute. Komme seit gestern GTA5 nicht mehr rein. Nicht Story Modus und auch nich Online. Es fing gestern an mein Bildschirm ist 3 mal...



  2. Komme Gta 5 nicht mehr rein:



  3. Prozentanzeige steigt nicht mehr an...?: Moin, Hab schon gegooglet, aber nichts gefunden. Daher hab ich mich hier angemeldet. Ich habe derzeit das Problem, dass meine Prozentanzeige...



  4. Missionwiederholung geht nicht mehr: Hallo, Habe das Spiel seit ein paar Tagen durchgespielt auch auf 100 % will jetzt noch ein paar Gold-Medaillen verdienen bei den Mission...



  5. Ich komme nicht mehr in die Läden: Bei GTA Online komme ich nach dem letzten Update nicht mehr zu LSC, den Frisören, oder normalen Kleidungsgeschäften.. Hat jemand ein ähnliches...