Konsolen-Kapazität

Diskutiere Konsolen-Kapazität im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Hallo zusammen, da ja Rockstar regelmäßig neuen Content bereit stellt, frage ich mich zur Zeit, ob es abgesehen von der Festplatte irgendwelche Hardware-Grenzen gibt, die ...



Thema: Konsolen-Kapazität

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    FciFuu Gast

    Konsolen-Kapazität

    Hallo zusammen,

    da ja Rockstar regelmäßig neuen Content bereit stellt, frage ich mich zur Zeit, ob es abgesehen von der Festplatte irgendwelche Hardware-Grenzen gibt, die dadurch beansprucht werden.
    Wenn z.B. immer mehr Waffen, Kleidung, Fahrzeuge, begehbare Gebäude oder auch neue Abschnitte auf der Karte hinzukommen, ist dann irgendwann einmal Schluss oder könnte man das theoretisch grenzenlos erweitern?

    Viele Grüße
    Fabian

  2. Anzeige
    Hallo FciFuu,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von RokkstaR
    RokkstaR ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    5.002
    Die bisherigen Updates sind nehmen insgesamt rund 440 MB ein.... Könnte eng werden

    Powered by GTA-Forum-Crew

  4. #3
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Rokki, er sagte ja extra "abgesehen von der Festplatte".
    Hallo FciFuu

    So gesehen: Ja. Man kann alles ans Limit treiben, so auch die Konsolen. Doch die Entwickler achten darauf, dass die Games / Content möglicht reibungslos auf älteren Konsolen läuft. Doch irgendwann wird der Tag kommen, da werden die jetzigen Konsolen nichts mehr packen, doch bis dahin wird es sowieso neue Modelle geben.

    Bei GTA V wäre dies nur der Fall, falls R* wirklich ein Grafikupdate (nein, das werden sie nicht) oder eine 100-fache Mapvergrösserung raushaut. Somit bist du bei GTA V auf der sicheren Seite

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.750
    Die Inhalte wie Waffen, neue Abschnitte, mehr Gebäude, nehmen keinerlei Einfluss auf zusätzliche Rechenleistung ein, da die genau so abschnittsweise nach geladen werden, wie der Main-Content auch. Und ja, die PS3 ist schon ziemlich an der Leistungsgrenze mit GTA 5 Online, darum wurden ja auch schon Elemente wie Verkehr, Tiere, NPCs deutlich abgespeckt (Wird bei der PS4 sicher auch wieder mit reingepackt)

    Sorgen würde ich mir da wirklich eher wegen der Updates machen, zumal es ja immer mal wieder vorkommt, dass man schnell mal GTA neu installieren muss, wenn es mal was zerschossen hat und es irgendwann kein Spaß mehr macht, 1 GB + jeweils wieder runter zu laden über das deutlich zu langsame PSN

  6. #5
    Avatar von encelion
    encelion ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    568
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    die PS3 ist schon ziemlich an der Leistungsgrenze mit GTA 5 Online, darum wurden ja auch schon Elemente wie Verkehr, Tiere, NPCs deutlich abgespeckt (Wird bei der PS4 sicher auch wieder mit reingepackt)
    Trozdem ist die Welt gut gefüllt, wen man sich Z.b. lange am Strand aufhält, dan haste auch mehr STrandurlauber so wie bei Marrywater, biste angekommen willste Jet klauen, kaum SOldaten, wurdes du parmal gekillt und schaust dir das Gelände von ausen an, haste das gefühl das auf einmal mehr NPCs rumlaufen oder täusche ich mich etwas?^^ und ich hoffe doch sehr, das es auf der PS4, Tiere und mehr mehr mehr Verkehr geben wird :P

  7. #6
    FciFuu Gast
    @ JostMoe: Danke, das beantwortet meine Frage. Wenn alles abschnittsweise geladen wird, könnte es neben reinen Erweiterungen (Städte usw.) ja auch Veränderungen in der vorhandenen Struktur geben, z.B. mehr begehbare Gebäude, eine neue Weste für den Ammu-Nation-Verkäufer usw. Das fände ich fast genauso spannend

  8. #7
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.750
    Naja,

    mehr begehbare Gebäude wären ganz nett, für Forscher und Entdecker, aber nicht so zwingend notwendig. Was ich mir mehr wünschen würde, wäre vielleicht EIN komplexes begehbares Gebäude als Spielweise, ich denke da so an ein Hochhaus, mit mehreren Etagen, Fluren, Treppenhäusern, Büro-Arealen.... quasi wo man selbst so eine Art Nakatomi Placa Hobby Anlage hätte um sich darin zu verstecken, zu bekämpfen und vor allem unter Hochspannung die Feinde suchen würde, die quasi überall sein könnten, auf jeder Etage bzw. hinter jedem Schreibtisch lauern könnten.

    Die Zusatzidee davon wäre vielleicht mal ein richtig netter, neuer Survival Mode, mit deutlich mehr Gegnern, Wellen (von mir aus so viele wie man packt) und vielen zufälligen Ereignissen bzw. Spawnpunkten, damit man keine Routine rein bekommt bzw. nur sehr schwer - Von mir aus mit Bosskampf aufm Dach

  9. #8
    Avatar von TNTina86
    TNTina86 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von encelion Beitrag anzeigen
    ich hoffe doch sehr, das es auf der PS4, Tiere und mehr mehr mehr Verkehr geben wird :P
    Das wär richtig geil... Und nicht immer die selben Autos, die rumfahren. Das soll wohl auf der Vierer version geändert werden. Tiere sollen nicht kommen, weil die Tierschützer da angeblich Alarm schlagen. (Wegen dem Umfahren von Tieren, ect...) Ich finde das lächerlich, weil es ja nur virtuelle Tiere sind. Aber wie gesagt, ich habs nur gehört

  10. #9
    Avatar von strobo
    strobo ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von TNTina86 Beitrag anzeigen
    Das wär richtig geil... Und nicht immer die selben Autos, die rumfahren. Das soll wohl auf der Vierer version geändert werden. Tiere sollen nicht kommen, weil die Tierschützer da angeblich Alarm schlagen. (Wegen dem Umfahren von Tieren, ect...) Ich finde das lächerlich, weil es ja nur virtuelle Tiere sind. Aber wie gesagt, ich habs nur gehört
    Aber Menschen umfahren ist völlig legitim.

    Das mit den Autos ist aber irgendwie typisch GTA. Kann mich noch erinnern, dass das meißtens so war.
    Bin ich in einen Jeep gestiegen auf der Suche nach wat schnellerem, sind plötzlich nur noch Jeeps gespawnt. Hat man dann endlich ein Sportwagen gefunden, spawnen um einen rum lauter weitere Sportwagen

    Übrigens, ich hab mal gehört man kann den einen Tower auch online betreten (wo mann offline ne Mission drin macht),
    da hast du dann mehrere Floors etc.
    Vielleicht dürfen wir das irgendwann mal ja offiziell benutzen^^
    Fände ich übrigens auch ein geiles Szenario.


Konsolen-Kapazität

Ähnliche Themen zu Konsolen-Kapazität


  1. RIP Playstation u. X-Box /- der schnelle Konsolen tot!: Hallo Community, jeden ist es schon passiert, einige wird es noch treffen. Hier könnt ihr Trauern. :cry: Meine: